Antje (46-50)
Verreist als Paarim Juli 2019für 1 Woche

Der perfekt Urlaub

Wir uns im Sunrise Montemare sehr, sehr wohl gefühlt und werden wenn es passt auch 2020 wieder unseren Tauchurlaub dort verbringen.

Soviel Freundlichkeit und Hilfbereitschaft haben wir in Ägypten selten erlebt. Da Hotel war nicht voll augebucht, deshalb war es auch sehr schön ruhig dort und man konnte ich super erholen.

Wir werden jedenfalls 100%ig wiederkommen, denn es war einfach nur ein perfekter Urlaub.

Vielen lieben Dank von unserer Seite für die wunderschöne Zeit.

Das Sunrise Montemare liegt etwas außerhalb von Sharm el Sheikh, in die Stadt kann man mit einem Taxi fahren. Je nach Entfernung kostet das zwischen 5 und 15 €. Der Flughafen ist nur 20 Minuten entfernt. Von Fluglärm bekommt man aber sehr wenig mit.

Die Zimmer schon etwas in die Jahre kommen, ist aber trotzdem alles super sauber und gepflegt. Wir waren hauptsächlich zum Tauchen dort und hatten das große Glück unser Zimmer nur ein paar Schritte von der Tauchbasis entfernt beziehen zu können. Ob es an der E-Mail lag, welche ich im Voraus geschrieben hatte oder ob es einfach nur Glück war, weiß ich nicht, denn auf die E-Mail habe ich "leider" keine Antwort erhalten. Was ich eigentlich sehr schade fand.

Wir hatten ein Zimmer mit Swimup-Pool, was bei den Temperaturen dort ein richtiger Vorteil war. Der Pool war sauber und wurde täglich gereinigt. Er war auch schön groß, da er mit den anderen Zimmern des 9er Blocks zusammengehört. So konnte man nach dem Aufstehen schon seine Bahnen (ca. 50m Gesamtlänge) ziehen.

Das Personal funktioniert dort noch ohne vorheriges Bakschisch und war stets freundlich und hilfsbereit. Es wurden einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Der Zimmerservice muss noch etwas üben was das Auffüllen von Wasser oder Toilettenartikel betrifft. Aber auch da jammern wir auf ganz hohem Niveau. Nachdem wir gesagt hatten, dass wir etwas mehr als nur 2 Flaschen Wasser am Tag benötigen, hat alles geklappt. Man muss eben seinen Mund aufmachen.

Das Essen im Hauptrestaurant war sehr umfangreich und abwechslungsreich. Von international über italienisch, arabisch bis zur deutschen Küche - es wird jeden Tag nach einem anderen Motto gekoch. Es war immer für jeden Geschmack immer etwas dabei und auch kurz vor Schluss war das Buffet immer noch voll.

Im Roots (Diät / Lightkost) könnte das Angebot doch etwas größer sein, wenn man jeden Abend dort essen möchte, wird es sehr schnell langweilig. In den Ala carte Restaurants hatte man leider das Gefühl, dass man sehr schnell abgefertigt werden soll. Es geht ziemlich hektisch zu. Aber das Essen dort ist erstklassig. Etwas mehr Ruhe und Gemächlichkeit, wie es eigentlich im arabischen Raum üblich ist, wäre wünschenswert.

Das Hotel verfügt über eine angeschlossene Tauchbasis, welche man im Vorfeld des Urlaubs kontaktieren kann. Es gibt einen super SPA mit sehr großem Angebot, welchen wir uneingeschränkt empfehlen können. Wer sein Fitnesslevel halten möchte kann dort auch ins Gym gehen oder Tennis spielen. Es wird auch Yoga oder Wassergymnastik angeboten.

Dauer:1 Woche im Juli 2019
Vorname:Antje
Dear Mr/Ms Antle Bauer,
First of all we would like to thank you for choosing SUNRISE Montemare Resort -Grand Select- for your holidays. It was a pleasure for us to host you and on behalf of all team we would like to thank you for such valuable feedback. We are very sorry that not all expectation were met, all the comments mentioned in your review will be taken under our consideration in order to improve our service. We hope that you will come to our resort again and see the positive changes.

Best regards,
SUNRISE Montemare Resort -Grand Select- Team