Sabine (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Nie wieder dieses Hotel

Wir waren zum 18.Mal in Ägypten. Wir sind mit dem ägyptischen Standards vertraut.
Aber was wir in diesem "5 Sterne Hotel" erleben mussten, würde ein ganzes Buch füllen.
Warum schickt Holidaycheck nicht mal jemand zur Bewertung in dieses Hotel?
Wie kann ein solches Hotel den Award 2015 bekommen, ist mir wirklich schleierhaft?

Das Hotel liegt zentral in Hurghada. Ums Hotel herum viel Müll und Baustellen. Die Gehwege zum Teil sehr gefährlich, offene Kanaldeckel usw.. Der Einheimischenstrand neben dem Hotel ist total vollgemüllt. Wir konnten aus unserem Zimmer den Blick täglich geniesen.

Die Möbel im Zimmer sind total abgewohnt und defekt. Das 1.Zimmer haben wir sofort gewechselt. Es lag direkt neben der Reinigung, alle Machinen liefen auf Hochtouren, der Lärm war unbeschreiblich. Das 2. Zimmer mit Blick auf den Einheimischenstrand, war auch fürchterlich. Es lief bis Mitternacht und ab 4 Uhr morgens in regelmäßigen Abständen eine Maschine. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert.
Das 3. Zimmer, nach der Kreuzfahrt war von der Lage her das schönste.
Ausblick:zur Straße

Bei Ankunft am Abend, erwartete uns ein sehr unfreundlicher Mann an der Rezeption. Wir bekamen keine Hinweise, wo z. B. der Speisesaal ist. Die Aufnahmeunterlagen sollte ich direkt im Stehen an der Rezeption ausfüllen.
Der Boy, der uns aufs Zimmer brachte war sehr freundlich.
Unser Zimmerboy wollte sich mit Fragen, ob das Zimmer sauber ist, immer vor der Reinigung drücken.
Es gibt freundliche und auch weniger freundliche Mitarbeiter in der Hotelanlage.
Auf Beschwerden wird nur sehr ungern reagiert. Selbst über die Reiseleitung kommt man nicht zum Ziel.
Die Damen der Gästebetreuung haben leider auch nichts erreicht.
Auch in der großen Empfangshalle läuft keine Klimaanlage.

Das Essen hat sich ständig wiederholt. Es gab gute und schlechte Tage.
Die Sauberkeit in den Restaurants war schrecklich. Wenn man nicht der 1.Gast am Tag war, musste man sich an einen schmutzigen Tisch setzen.
In allen Restaurants war keine Klimaanlage an. Bei Temperaturen über 30 Grad, war das eine Zumutung.
Zum Frückstück gab es Plastiklöffel aus einer schmutzigen Box. Nur 1 Mal gab es richtige Löffel, da war eine Dame von Sunrise im Haus. An diesem Morgen wurde auch wie wild geputzt. Am nächsten Tag war alles wieder beim Alten. Die Tische in der Beach-Bar waren immer schmutzig. Ich habe kein einziges Mal jemand gesehen, der die Tische abgewischt hätte.

Den Pool haben wir nicht benutzt, da er sehr trüb und milchig war.
Am Strand hat es viel zu wenig Schattenplätze.

Bitte nicht in dieses Hotel reisen, sie werden keinen schönen Urlaub haben.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Sabine