Silke (41-45)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Ein richtig toller Urlaub!

Das Hotel selber, ist ein etwas in die Jahre gekommenes, im oberen Bereich anzusiedelndes Mittelklassehotel. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Es gibt aber auch noch Luft nach oben. So ist das Bad und Zimmer zwar generell sauber, aber der Siphon bzw. alle Metallteile sind verostet, Bei der Salzhaltigen Luft, passiert dies sicherlich schneller als bei uns :-) Es finden derzeit Renovierungsarbeiten statt. Einige Zimmer sind wohl bereits renoviert. Die Arbeiten haben uns in keinster Weise beeinträchtigt. Es war kein Baulärm zu hören. Man sah nur immer wieder die Handwerker oder auch mal eine Baustelle.

Die Lage des Hotels an sich ist sehr gut. Es sind nur wenige Fahrminuten vom Flughafen bis zum Hotel und auch nur wenige Fußminuten zu kleinen Geschäften und ca. 15 Minuten zum neuen Yachthafen mit einer sehr gepflegten Promenade, kleinen Restaurants und Geschäften. Allerdings sollte man vor der unmittelbaren Umgebung des Hotels besser die Augen verschließen. Rundherum wird gebaut. Die Umgebung ist eher schmuddelig und die Schlaglöcher in der Straße sind so tief, dass man ein Auto drin parken kann. Wo nicht direkt Tourismus herscht haben die Menschen dort eine sehr ausgeprägte "Wegwerfmentalität" Dafür kann das Hotel aber nichts. Deshalb vier statt 3 Sterne

Nach einem ersten "Zimmerflop" (Nr.: 545) haben wir dann ein wunderschönes Zimmer im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Strand erhalten (Nr.: 125). Das Zimmer ist in einem guten Zustand mit den für Süden üblichen kleinen Schönheitsfehlern (Silikonrückstäne am Spiegelrand, Rostflecken an den Metallteilen) Hat mich persönlich aber nicht gestört, da es sauber war. Die Klimaanlage kann man nur an oder aus stellen. In den neueren Zimmern soll sie wohl auf Temperatur einstellbar sein

Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals war total Klasse. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Es wurde immer gefragt ob alles in Ordnung sei. Es kam jeden Tag ein Qualitätsbeauftragter des Hotels an den Strand, der von Liege zu Liege ging und nachfragte ob man irgendwelche Probleme habe, ob das Zimmer in Ordnung sei, ob das Essen schmeckt..... Es wird zum Teil sehr gut Deutsch gesprochen, Besonders möchte ich noch Nadine und Solly erwähnen, die sich besonders um "IHRE" deutschen Gäste bemüht haben und immer ein offenes Ohr hatten. Des Weiteren geht mein Dank an Samy von der BeachBar und an Sayes und Tarek von der Loby bzw. dem Grand Café . Beshir hat sich super toll um die Sauberkeit unseres Zimmers gekümmert.

Alle Mahlzeiten waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ich bin der Meinung, wer bei dieser großen Auswahl an Speisen nicht etwas findet dass lecker ist, ist selbst dran Schuld. Im El Sol (das untere Restaurant) geht es etwas lebhafter zu im Arabian (oben drüber ) ist etwas ruhiger. Für meinen Geschmack ist das obere Restaurant zu stark klimatisiert. Worauf man verzichten sollte ist Wein. Der hat mir nicht geschmeckt. Ist aber ja auch irgendwie logisch, da Ägypten kein Weinland ist und Alkohol dort auch nicht zu den Genussmitteln gehört. Alles in allem war es super lecker. Salat und Rohkost kann bedenkenlos gegessen werden, da dieser mit gefiltertem Wasser gewaschen wird. Unsere Tische waren immer sauber und gepflegt. Die Präsentation der Speisen war Top und der Service schnell und aufmerksam.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Silke
Liebe Silke,

Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken.

Wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal.

Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind.

Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie die Küche unseres Hauses genossen haben !

Dass Sie das Animations-Team gut unterhalten hat, ist uns wichtig zu wissen.

Wir sind froh, dass Sie mit der Leistung unseres Hotelpersonals und dem Service, sehr zufrieden waren.

Wir werden uns bemühen, neue Renovierungsmaßnahmen zu setzen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Weine aus der Firma El Ahram (einer der besten Firma in Ägypten) dem höchsten Ägyptischen Standard entspricht.

Wir hoffen sehr, dass wir wieder das Vergnügen haben werden, Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen ,

Das Hotel Management