Michael (31-35)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Wunderschöne 12 Tage - Sehr empfehlenswert!!

Das Hotel war sauber, gepflegt und das Personal freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die ca. 400 Zimmer waren sehr groß und haben einen ebenfalls großen Balkon.

Die Lage zum Flughafen ist ideal und man ist schnell am Ziel. Dadurch natürlich morgens und am spätnachmittag etwas Fluglärm, was aber nicht wirklich stört.

WLAN ist im ganzen Hotel vorhanden und inklusive. Leider ist der Empfang nicht immer gut und sollte verbessert werden. Alternativ einfach gleich am Flughafen oder in der Senzo-Mall (ca. 15 minuten zu Fuß vom Hotel) eine Ägyptische SIM-Karte kaufen (wir hatten Vodafone). Hier bekommt man für 150LE (ca 18 €) 7 GB Datenvolumen. Streaming (SkyGo), Voip und normales Surfen gingen ohne Probleme.

Das Animationsprogramm ist auf das Puplikum perfekt abgestimmt. Nicht zu viel, da auch einige ältere Gäste im Hotel waren, aber auch nicht zu wenig, für die jüngere Generation.

Das Puplikum war gemischt. Zu unserem Zeitpunkt waren ca 180 russische Gäste und 180 deutsche Gäste im Hotel. Dazu kamen noch einige aus England, Holland, Schweiz, Österreich und der Ukraine.

Halle haben sich super verstanden und auch die russischen Gästehaben sich am Buffet ganz normal verhalten.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und könnes dieses Hotel nur empfehlen.

Das Hotel liet direkt an einer Lagune, man kann aber auch in den beiden Nachbar-Hotels (Mamalouk und Garden Beach) dierekt an den Strand, der dann am Meer liegt.

Auch sonst kann man die anderen beiden Anlagen mitnutzen. Pool, Meer und auch die Bars haben wir selbst getestet. Ob das im Buffet-Resteraunt auch geht wissen wir nicht.
Die A-la-Card Resteraunts sind inklusive(bis auf Fisch und Grill-Resteraunt) und müssen 1 Tag vorher reserviert werden.

Das Zimmer ist sehr groß und man ht wirklich viel Platz. Auch auf dem Baklon ist ausreichen Platz.

Natürlich ist in jedem Zimmer iene Klimaanlage, die wirklich gut ist und schnell runter kühlt.

Minibar ist ebenso vorhanden und bietet auch ncoh genügend Platz eigene Getränke unter zu bringen

Zudem ist im Bad ein Fön vorhanden und im Zimmer ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee.
Zimmerkategorie:Deluxe

Der Service war immer klasse. Egal ob im Resteraunt, am Pool, in der Lobby. Es wurde darauf sehr geachtet, dass alles sauber ist und wenn etwas auf den Boden gefolgen ist, wurde es sofort geputzt.

Teller wurden abgeräumt und immer prompt nachgeschenkt, wenn man leer hatte.

Im Hotel kommt man oft mit Deutsch weiter, englich schadet aber nicht, gerade auch in der Kommunikation mit den Kellnern oder dem Zimmerservice.

Die Zimmerreinigung war gut. Uns wurden immer wieder Blumen aufs Zimmer gestellt und Tiere/Figuren mit Handtüchern modelliert. Hier half natürlich das Trinkgeld ;-)

Die Zimmer sind natürlich nicht neu, so hatte bei uns der Griff der Schiebetüre zum Balkon gewackelt. Dies wurde nach der Reklamation aber sofort repariert.

Es gibt im Hotel auch noch eine deutsche Gästebetreuerin, die sich um die Beschwerden bzw. Wünsche kümmert. Naja, geht lieber direkt zum Hotelpersonal oder zum Zimmerservice, dann ist das gleich erledigt.

Wünsche die wir an die Gästebetreuerin heran getragen hatten wurden wenn überhaupt nur schleppend bearbeitet.

Wer hier gastronomisch nicht auf siene Kosten kommt, dem ist nicht mehr zuhelfen.

Im Hauptresteraunt /Buffet) gibt es eine gigantische Auswahl an Speisen, die immer wieder zu Themenabenden variieren.

Dazu kommen noch de A-la-Card Resteraunts, die man immer 1 Tag vorab buchen muss.

Hier stehen 7 verschiedene Resteraunts zur Verfügung.

Das Hotel hat 2 Tennisplätze und einen Kustrasenplatz zum Fußball spielen. Zudem noch einen eigenen Beach-Volleyball Platz, der sehr gut genutzt wird.

Zudem wird das Angebot perfekt durch das Animationsteam erweitert. Hier werden verschiedene Aktivitäten angeboten:

Darts
Tanzunterricht
Tischtennis
Pool-Party
usw...

Die Jungs und Mädels geben sich hier sehr viel mühe und sind super nett.

Hier sind auf jeden Fall Alino (Elfenbeinküste) zu erwähnen. Er hat so viel Power und ist immer super drauf, toller Typ und dann immer sein "Vollleeeeeyybaaaallll" am Strand :-)

CanCan (Chef Animator) ist auch für jeden Spaß zu haben. Nur habe ich es nicht geschafft ihn in den Pool zu bringen, vielleicht kann das ja jemand für mich übernehmen ;-)

Mika (Tschechien) war immer froh uns zu sehen, denn so konnte Sie ihr schon sehr gutes Deutsch noch etwas verbessern. Ihr lag das Wohl der Gäste sehr am Herzen und Sie hat immer ein offenes Ohr für Wünsche.

Niki (Slowakei) ist noch nicht so lange im Team dabei. Sie ist aber schon bei allen Aktivitäten voll dabei. Man merkt, dass es Ihr sehr viel Spaß macht.

Mando (Ägypten) kann zwar nicht Fußball spielen, ist aber trotzdem immer dabei.

Mamado (Ägypten) ist der Tänzer im Team und ist beim
Fußball sehr ehrgeizig.

Lee (Russland) sieht zwar aus, als käme sie aus China, kommt sie aber nicht :-)

Alle anderen sind natürlich auch sehr motiviert und sehen nicht gelangweilt aus. Ihnen macht das was sie tun sichtlich Spaß und das merkt man als Gast deutlich.

Ich vermisse sie alle...

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Michael
Lieber Michael,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ferienzeit bei uns genossen haben.

Es wäre uns ein Vergnügen, Sie nochmals in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße
Sandy Heger