Michael (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Toller Badeurlaub am roten Meer

Großzügige Hotelanlage und sehr gepflegt. Tolles Personal, das sehr bemüht ist einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Schöner, ruhiger und feiner Sandstrand (Lagune).

All-Inklusiv Angebot überzeugt und man kann eigentlich den ganzen Tag konsumieren (wer auch immer das tut).

Gäste - vorwiegend Russen und Araber. Erstere fallen durch ihr negatives Verhalten auf (immer wieder alkoholisiert) und sind auch schwer begeisterungsfähig. Beim Essen fallen beide negativ auf. Übervolle Teller werden einfach stehen gelassen. Das ist wirklich zum Fremdschämen und ein Frevel. Vor allem wenn man seinen eigenen Kindern erklärt, dass sie nur das vom Buffet holen sollen, was sie auch essen möchten. Katastrophale Manieren!

Ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt reiht sich ein Hotel nach dem anderen an der Küste des roten Meeres. Die eigene Lagune ist für Kinder ideal, wenn auch ab und zu Müllreste im Meer treiben. Dafür kann das Hotel aber nichts. Shoppen kann man auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wenn man denn möchte und vor allem bereit ist zu handeln. Besonders aufdringlich sind die Parfümladenbesitzer, die zuerst den Kindern ein Geschenk machen (meistens kaputte Parfümflasche) und dann zu Tee einladen, da dies die ägyptische Gastfreundschaft ist und man diese nicht ablehnen kann. Zur Gastfreundschaft gehört dann auch, dass man ätherische Öle in rauhen Mengen kaufen sollte. Wenn man kein Interesse hat, kippt die Stimmung relativ schnell! Am besten einfach weitergehen, wenn man kein Interesse hat. Von Reiseveranstaltern wird meistens gesagt, dass der Umwechslungskurs zum Euro 8,5 ägyptische Pfund sind. Nun die Händler und auch Veranstalter von Ausflügen haben meistens ihren eigenen Wechselkurs (9 bis 9,50). Daher handeln oder am besten in Euro zahlen. Ein Schorchelausflug auf die Insel Mahmeya lohnt sich auf jeden Fall!

Ausstattung der Zimmer ist gut. Dusche und Bad hatten wir sehr geräumig. Teilweise in die Jahre gekommen, aber durchaus angenehm. Klimaanlage tropft immer wieder. Andere Gäste hatten Problem mit Ameisen, vor allem in Erdgeschoss Wohnungen.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Der Service war perfekt! Egal ob in den Restaurants oder fürs Zimmer. Alles sehr freundlich und sehr bemüht. Verstehen es auch sehr gut mit den Kindern und sind immer für einen Spaß zu haben.

Es gibt mehrere Themenrestaurants in denen man ausgezeichnet essen kann und das Hauptrestaurant Rainbow mit Buffet. Wenn man 14 Tage dort ist, kennt man schon viele Speisen obwohl die Auswahl groß ist und deshalb würde ich auch empfehlen die Themenrestaurants zu besuchen. Am Buffet sind manche Speisen sehr scharf. Vielleicht sollte man diese kennzeichnen. Das Dessertbuffet ist auch eine Augenweide.

Tolles und nicht aufdringliche Animation. Liegestühle gibt es genug, wobei die am Strand angenehmer sind als die am Pool. Für alle was dabei. Tennis und Fußballplatz kann man bei der Hitze kaum nutzen. Der Spa- und Fitnessbereich sollte ein wenig länger geöffnet haben, damit man diesen auch mal nutzen kann.

Wenn Sie hauptsächlich einen Badeurlaub möchten, sind Sie hier vollkommen richtig. Ausflüge empfehlen wir nur jene, die aufs Meer hinausführen. Landeinwärts sollte man aufgrund der angespannten Lage besser vermeiden. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. So schön die historischen Stätten wären, der Besuch kann gefährlich sein.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Michael
Sehr geehrter Herr Michael,
Vielen Dank für die positive Bewertung zu unserem Resort. Wir hoffen Sie haben einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht und würden uns sehr freuen Sie erneut im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen zu dürfen.
Mit feundlichen Grüssen
Das Hotelmanagement