Heiner (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Sehr erholsamer Urlaub bei Freunden

Das Hotel verfügt über eine große, saubere, schön angelegte Anlage. Die Zimmer sind geräumig und sauber (sollte das mal nicht den gewünschten Erwartungen entsprechen, kann man mit den Mitarbeitern sprechen - Abhilfe wird auch ohne Trinkgeld geschaffen!)
Durch die Möglichkeit am Abend in 4 verschiedenen Restaurants zu essen, entsteht eine erholsame Atmosphäre. Und für jeden Geschmack findet sich was leckeres. Außer deutsche Hausmannskost - das sollte man aber bei der Buchung bereits beachten.
Wir waren zum Ende der Sommerferien da und konnten feststellen, dass die Familien von den Paaren abgelöst wurden. Die Nationalitäten waren gemischt.
Zudem gibt es kostenloses WiFi, welches aber leider etwas schwächelt.

Das Hotel liegt direkt an einer kleine, hoteleigenen Bucht. Wer schnorcheln möchte, kann über einen Steg im Nachbar-Hotel ins Wasser gehen oder etwas aus der Bucht schwimmen.
Die Nähe zum Flughafen finden wir sehr positiv, da die Transferzeit nur etwa 15 -20 min dauert. Ja, das Hotel liegt in der "Einflugschneise" zum Flughafen, aber man muss sich trotzdem nicht anbrüllen, wenn ein Flieger kurz über dem Hotel ist.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber dem Hotel (Apotheke, Souvenirs, Bekleidung...) oder 5 min vom Hotel entfernt ein Einkaufszentrum.
Im Nachbarhotel werden Schnorchel-Touren (BlueWaves) und Schnuppertauchen (Tauchschule) angeboten. Beides ist sehr empfehlenswert.

Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten ein Doppelzimmer deluxe mit Zustellbett, für 3 Personen. Die Ausstattung ist völlig in Ordnung, da ich meinen Urlaub ja auch nicht komplett im Hotelzimmer verbringe.
Auch das Bad ist in dem Deluxe Zimmer recht groß. Allerdings schwächelt der Föhn etwas...zumindest bei langen Haaren. Klar, dass auch mal ne Fliese gerissen sein kann oder eine Silikonnaht nicht mehr so schön, aber es ist kein Neubau! Und wenn man ein Sauberkeits-Problem findet, kann man das ansprechen und, aus unsrer Erfahrung kann ich sagen, dann wird es verbessert.
Zimmerkategorie:Deluxe

Der Service lässt sich mit 2 Worten beschreiben: sehr gut! Egal in welchem Bereich! (Und auch ohne vorheriges Trinkgeld!)
Man kann seine Wünsche oder Vorstellungen äußern und die Mitarbeiter sind sehr bemüht, diese zeitnah in die Tat umzusetzen. Die Mitarbeiter sprechen meist englisch, zum Teil auch ein wenig deutsch. Sollte man sprachlich nicht weiterkommen, kann man sich an die deutschsprachige Gästebetreuung (Sandy) wenden.

Es gibt 4 Restaurants, die in All in enthalten sind und ein kostenpflichtiges Fischrestaurant.
In 3 dieser Restaurants muss man den Tisch reservieren. Das wäre das italienische und das indische, sowie das Grillhouse in der Strandbar. Das vierte ist das Hauptrestaurant, in dem man sich an einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet bedienen kann. Auch hier sind Sonderwünsche gerne gehört und werden, wenn möglich, umgesetzt. (Danke Alaa!) Wir schwärmen auch für das italienische Restaurant (Danke an Mohamed, Alaa, Mahmoud und an das restliche Team!)
Die Sauberkeit ist in allen Restaurants sehr gut. Auch kann man in diesem Hotel problemlos Eiswürfel in den Getränken genießen, da diese aus abgekochten Wasser hergestellt werden. Wer dennoch Magen-Darm-Beschwerden bekommt, sollte es nicht gleich auf schlechtes Essen oder Trinken schieben, sondern auch das ungewohnte Klima und die Nahrungsumstellung in Betracht ziehen!
Natürlich gibt es nicht nur Abends leckeres Essen...auch das Frühstück ist sehr reichhaltig und ab 12h gibt es an der Strandbar leckere Snacks.
Zu erwähnen wären noch die verschiedenen Bars, die wie die Restaurants einen sehr guten Service haben und eine große Getränkeauswahl.

Das Animationsteam macht einen sehr guten Job. Freundlich, informativ, aber nicht aufdringlich. (Danke an Mika und Julia)
Als wir dort waren, war das Hotel nicht ausgebucht - daher waren am Pool und am Strand immer Liegen vorhanden. Leider wurde trotzdem von einigen vor dem Frühstück reserviert, die dann aber erst nach dem Lunch zu "ihren" Liegen kamen. Warum es eine solche, meist deutsche, Angewohnheit gibt, werde ich wohl nie verstehen!

Eine Sache möchte ich noch äußern: leider waren wir von dem neuen Foto-Team, dass seit kurzem in den Hotel arbeitet, sehr enttäuscht. Bis vor kurzem war Timo noch im Hotel, der eine super Job gemacht hat! Leider nun nicht mehr, da wohl die Firma gewechselt hat. Die neuen Mitarbeiter verstehen kaum englisch...wohl nur russisch. Der ausgemachte Termin wurde nicht eingehalten und die Mitarbeiterin, die wie unsichtbar am Pool rumläuft, wurde bei der Nachfrage auch noch zickig. Sorry, aber das ist keine gute Werbung und kein adäquater Ersatz für Timo

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Heiner
Lieber Heiner,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck, wir freuen uns sehr, dass Sie Zeit dafür gefunden haben. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlfühlten und eine schöne Zeit verbringen konnten.

Ich möchte Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkung zu unserem Foto-Team unser Management erreicht hat und diese entsprechend geprüft werden wird.

Das gesamte Team des SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resorts freut sich schon jetzt darauf, Sie ganz bald wieder in Ägyptischer Gastfreundschaft willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße
Sandy Heger