Micha (26-30)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Muss man das haben? Wir nicht nochmals...

Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen tollen Eindruck. Auf den zweiten Blick waren wir leider etwas enttäuscht.

Wir hatten ein Doppelzimmer de Luxe mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war toll geräumig aber den gebuchten und bezahlten Meerblick suchten wir vergeblich. Mit Mühe beim lehnen über das Balkongeländer konnte man ein "Blickchen" auf die Lagune erhaschen leider nicht mehr. Desweiteren haben wir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen - sind wir so auch als Paar nicht gewöhnt. Wir fragten dann auch nach einen anderen Zimmer mit Meerblick und Kingsize-Bett aber leider "gab es keine freien anderen Zimmer" ... Wir haben dann halt das Zimmer auf eigene Faust umgeräumt und einer hatte jede Nacht das Vergnügen in der "Ritze" zu schlafen, da die Betten sich natürlich auch immer wieder verschoben....

Desweiteren hatten wir das Pech, dass der Flughafen von Hurghada an 5 von unseren 7 Tagen beschloss, die Haupteinflugschneiße über die Hotelanlage zu verlegen. So hatten wir alle 10-15 Minuten einen Flieger über uns und je nach Flughöhe hat man dann sein eigenes Wort nicht verstanden. Die Zimmer waren gut ausgestattet, sodass die Lärmbelästigung durch den Flugverkehr in den Zimmern nicht gestört hatte.

Die Lagune des Hotels ist sehr schön angelegt. Während unserer Reisezeit wurde nur leider an einem Haus der Lagune mit dem Presslufthammer arbeiten auf dem Dach ausgeführt - wir haben demnach an den kommenden Tagen die Lagune gemieden.
Vom Wasser haben wir auch mehr erwartet - es war doch widererwartend sehr trüb und kein einziger Fisch war zu sehen. Also für Besucher die Fische suchen -> Ausflug beim Veranstalter buchen damit man auf seine Kosten kommt.

Das Essen war im Großen und Ganzen sehr lecker - jedoch leider meistens kalt. Ich denke über manche Essgewohnheiten und das Benehmen mancher "Gästegruppen" muss ich nicht nochmals genauer erläutern - dies ist ja bereits ausfürhlich berichtet.

Ein Lob gehen an unsere Kellner (vorallem Kourashy) im Hauptrestaurant auf der Terasse. Ihr seid wirklich spitze und für jeden Spaß zu haben (Sollten wir noch einmal kommen, dann habt ihr dafür gesorgt ;-) )
Im Gegensatz zum Personal an Rezeption und Gästebetreuung... Es bringt nun leider nicht viel, jeden Tag im Zimmer anzurufen und zu fragen ob alles in Ordnung ist und wenn man wirklich mal ein Problem hat, kann und vorallem möchte keiner einem weiter helfen... Macht leider nicht viel Sinn und so hebt man sich auch nicht von der Masse ab.

Zimmerreinigung: Hut ab vor diesen tollen Menschen, die tagtäglich über 12 Stunden am Putzen sind. Die Zimmer sind immer tip top und alle Angestellten im Bereich der Zimmerreinigung haben für die Gäste - zu jeder Tageszeit - ein nettes Wort übrig. GOOD JOB!

Fazit: Es war eine schöne Woche aber nochmal diese Hotel buchen werden wir nicht. Schade :( wir hatten von einem 5 Sterne Hotel mit 98 % Weiterempfehlung mehr erwartet.

- Direkt an der Lagune
- Ein par Shops direkt ggü. der Anlage
- Einkaufszentrum in 10 Minuten Fußweg erreichbar

ACHTUNG! Zeitweise starker Fluglärm!

- Größe des Zimmers (de Luxe) Super
- Klimananlage und Venilator

Leider Meerblick gebucht und bezahlt aber nicht bekommen!
Als Paar ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und steinharten Matratzen
Zimmerkategorie:Deluxe

Freundlichkeit: Der Keller: Nicht zu toppen; Des Zimmerpersonals: Grandios :-)
Gästebetreuung und Rezeption: ehr schlecht...

Zimmerreinigung: Perfekt

Umgang mit Beschwerden: Ignoranz anstatt Hilfe

Gute Geschmack, Sauberkeit und Frische top jedoch meist kalt

Die Liegen wurde ab morgens (04:30 Uhr !!!! Man glaubt es nicht!) bereits reserviert .... Schade....

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Micha
sg Micha,

Sonnige Grüße aus dem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort.
Vor allem möchten wir Ihnen unseren Dank ausdrücken, dass Sie für Ihre
Ferien unser sonniges Hotel ausgewählt haben !
Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, es tut uns aber sehr leid, dass Sie
unserem Hotel nicht weiterempfehlen.
Daß Ihr Urlaub nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir.
Viele Gäste sind sehr glücklich, in dem wunderbar sauberen und schönen Meer der Red Sea schwimmen zu können.
Es tut uns aber sehr leid, daß Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Hinsichtlich Ihrer Buchung bezüglich des Zimmers, teilen wir Ihnen mit, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihre Wünsche zu erfüllen und daher ein Zimmer mit Doppelbett und Meer- oder Poolblick) nach Verfügbarkeit für Sie reservieren werden.
Wir möchten die Situation wegen die Essentemperatur klären, Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare weitergegeben und entsprechend durch geprüft beim General Manager, Executive Chef, Hygiene Manager und Resort Quality Manager wurden.
Sie prüfen täglich der Buffett und das Essen, um Beschwerden zu vermeiden und die beste Qualität zu bieten.
Wir bieten Mediterranes à la carte Speisen sowie Indisches à la carte Speisen, unserem Hauptrestaurant bietet spezielles Abendessen so wie z.B.: Asiatisch, Orientalisch ... u.s.w. ....
Alle unsere Speisen werden à la minute gekocht.
Für unser Haus ist es sehr wichtig, unseren Gästen eine gute Bedienung anbieten zu können.
Daher fragen wir täglich nach, ob der Gast zufrieden ist, oder ob er ein Anliegen hat, aber vielleicht ist das irgendwie ein wenig aufdringlich.
Wir entschuldigen uns für all die Unannehmlichkeiten die aufgetreten sind.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch Ihren nächsten Urlaub wieder in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort verbringen würden und
uns bemühen, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

NORA URDIH