Dirk (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Mehr Schein als Sein !!!

Das Hotel, obwohl ein wenig in die Jahre gekommen, macht im Allgemeinen einen guten Eindruck. Hier und da brökelt ein wenig der Putz ab, was aber nur bei genauem Hinschauen auffällt. Vier Sterne wären hier ausreichend!

Das Hotel liegt nur wenige Transferminuten vom Flughafen entfernt, (bei uns im Direkttransfer waren es ca. 10 min.). Man sollte auch wissen das, daß Hotel direkt in der Einflugschneise liegt und somit täglich in der Hauptzeit alle 5 min. mit einem Flugzeug zurechnen ist. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Shoppingmall (hier wird gehandelt) in der sich auch eine Apotheke befindet. In ca. 1 km Entfernung befindet sich ein Einkaufszentrum mit vielen Geschäften (Senzo Mall), nach Westlichem Vorbild, hier wird nicht gehandelt.

Unser Standart-Doppelzimmer war ausreichend groß und nett eingerichtet, das Mobiliar in einem guten Zustand. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, die Minibar hingegen gar nicht. Die kleine "Kaffeebar" ist ein nettes Highlight. Das Badezimmer eher klein mit sehr wenig Ablageflächen, aber dennoch nett gestalltet, durch Glastürabtrennungen zum WC und der Dusche. Was die Sauberkeit anbelangt gab es keinen Grund zur Klage.

Die Servicequalität in diesem eher 4 Sterne Hotel könnte nicht unterschiedlicher sein. Während der Service an der Poolbar (Mr. WALID) mehr als hervorragend war, lies dieser in anderen Bereichen (z.b. Rezeption) viel Luft nach oben. Alles ist gut solange der Gast kein Problem hat, sollte dieses eintreten, wird man mit unverbindlichen Aussagen abgespeißt, ja sogar teilweise denunziert. Die Herren der Zimmerreinigung waren leider mehr damit beschäftigt Kleingeld in Scheine zu tauschen, als sich um die Wünsche der Gäste zu kümmern. Sehr schade.....

Neben dem Hauptrestaurant und dem Strandrestaurant gibt es 3 weitere Themenrestaurants, wobei das Indische und Mediterrane Restaurant im AI-Angebot inkludiert sind, das Fischrestaurant jedoch bezahlt werden muss. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut, wobei kaum Abwechslung vorhanden war. Zum Fischrestaurant konnten wir uns kein Urteil bilden, da wir dieses nicht besucht haben. Alles in Allem.......TOP!!!

Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt. Durch die Abtrennung der einzelnen Poolbereiche für Kinder und nur Erwachsene, konnte man am Ruhepool sehr gut relaxen. Leider gab es dafür andere Defizite!!! Im Bereich des Ruhepools gab es einen geringen Teil Liegen aus Rattan mit bequemen Auflagen, die restlichen Liegen (90%) waren aus Plastik, durchgelegen oder bereits kaputt. Um eine der bequemen Liegen zu "ergattern", musste man entweder morgens um 05.30h aufstehen und die Liege "besetzen", oder dem Poolboy ausreichend Trinkgeld geben, dann hat dieser eine Liege mit einem Handtuch vom Hotel blockiert. Somit war die Chance sehr gering eine bequeme Liege zu bekommen.
Der Strand war klein aber fein und auch wie der Poolbereich sehr sauber. Die Hoteleigene Lagune ist eine schöne Idee und lädt zum Baden ein.

Das WLAN-Netz war eine Katastrophe, es sei denn man hielt sich im Bereich der Rezeption auf.
Wer mit dem Taxi fahren möchte, sollte auf ein öffentliches Taxi zurückgreifen, da das Hoteleigene Taxi doppelt so teuer ist. Eine Schande seine eigenen Gäste auf diese Art und Weise "abzuzocken"!!!

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Dirk
Lieber Dirk,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren und Sie unser Resort positiv bewertet haben.

Feedback ist für SUNRISE sehr wichtig, da es uns aufzeit, wo wir bereits die Zufriedenheit unserer Gäste erreichen und in welchen Bereichen noch Raum zur Verbesserung besteht. Ich möchte Ihnen versichern, dass Ihre Bemerkungen an unser Management weitergeleitet werden. Dort werden diese geprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen zu danken, dass Sie für Ihre zurückliegenden Ferien in Hurghada das SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort gewählt haben. Wir hoffen, dass Ihre Wahl auch in Zukunft nochmals auf unser Resort fallen wird und wir Sie erneut in Ägyptischer Gastfreundschaft willkommen heißen dürfen.

Beste Grüße
Sandy Heger