Ingolf (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 3 Wochen

Gutes Hotel um mit Kindern Urlaub zu machen.

Das Hotel, kann bis zu 1000 Gäste beherbergen. Es sit sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind ordentlich , aber es gibt immer wieder Leute, die mit Fotos auf die Jagd gehen und Ecken fotografieren, wo vielleicht etwas Farbe an der Tür fehlt, oder Silikon schon etwas braun ist.
Es ist nunmal eine 5* Hotel nach Ägyptischer Klassifizierung.
Das Essen ist gut, die Themenrestaurants Masala und Panorama sind für ein All in Hotel bemerkenswert gut.
Das Wifi funktioniert nicht gut, soll aber in 4 Wochen einwandfrei laufen. Werden wir sehen.
Die Gästestruktur ist der Situation in Äygpten angepasst.
Soll heissen es verbringen 3 Mio Russen und nur 0,8 Mio Deutsche den Urlaub in Ägypten. Auch in diesem Hotel waren es ca. 70% -75 % Russen, die aber nicht sonderlich aufgefallen sind.
Das Hotel ist aufgrund der Lage , kein direkter Zugang zum Meer, sondern es liegt an einer Art schmal auslaufender Bucht, ideal für Familien mit kleinen Kindern. Der Stand ist sehr sandig und der Abfall ins Meer seicht. Somit gibt es viele kleine Kinder, und die " entsprechende Unruhe"

Ich habe das meiste schon oben beschrieben.
Zum Flughafen sind es 15 Minuten, aber das hat seinen Preis, denn der Fluglärm ist nicht unerheblich und wir sind nicht empfindlich, da wir aus der Nähe des Frankfurter Flughafen kommen.
Aber alle Hotels die in Hurgahda dicht am Meer liegen haben diese " Nebenwirkung" da die Flieger nun mal entlang der Küste einfliegen.
Es gibt vom Hotel aus den kostenfreien Shuttle nach Hugahda.
Übrigens ganz wichtig, gegenüber ist eine Apotheke, bitte dort nichts kaufen. Im Einkaufszentrum in der Senso Mall gibt es eine Apotheke, die die Medikamente zu den landesüblichen Kosten abgeben. Gegenüber zahlt man das 10fache.

Die Zimmer sind sauber und wenn etwas defekt ist, wird das schnell erledigt.

Also hier möchte ich mal mit einem Vorurteil, dass man immer wieder liest aufräumen.
Trinkgeld, ich habe gelesen, dass die Bedienung sich nur schnell bewegt, wenn man genug Trinkgeld bezahlt hat.
Das stimmt nicht. Die sind sehr freundlich und auch schnell, und freuen sich natürlich über Trinkgeld, aber ich bin weiterhin genauso gut bedient worden, wie vor der Trinkgeldzahlung, die übrigens von der Bedienung in eine gemeinsame Kasse gesteckt wird.
Die Standardsprache ist Englisch.
Auch möchte ich Frau Heger erwähnen, die die deutschsprachigen Gäste sehr aufmerksam und nett betreut

Wie oben gesagt, dass Essen ist für ALL IN gut und die Themenrestaurants wirklich gut, man muss allerdings früh reservieren.
Am Dienstag ist im Hauptrestaurant ägyptischer Abend , wirklich gut.
Die Themenrestaurants im Nachbarhotel, die man mitbenutzen kann, ich bis auf den Asiaten nicht empfehlen insbesondere der Mexikaner und das ägyptische Restaurant sind vom Essen her schlecht
Ach noch etwas wir waren 10 Tage mit unseren Kindern samt Enkelkindern überlappend da, und haben deshalb auch mal die Kinderecke bezüglich Essen angeschaut, das war wirklich sehr schlecht, es macht mehr Sinn für die Kinder was am Buffet zu holen und es kindergerecht aufzubereiten.

Naja wird sind nicht so die Animationstypen, aber 3 Leute möchte ich erwähnen, Natalie macht ein gutes Stretching, Lee macht ein fundiertes Yoga und Alino kümmert sich sehr um die Kinder und ist dort sehr beliebt.

Was die Liegen angeht, das ist hier auch schon mehrfach beschrieben worden und es stimmt. Die meisten Liegen sind schon um 7 Uhr belegt. Das ist einfach nervig, wenn man im Urlaub um eine " blöde" Liege " kämpfen" muss, heisst um 6 Uhr aufstehen.
Das hat nichts mit Urlaub zu tun. Daher gebe ich hier auch nur 4 Sterne.

Dauer:3 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Ingolf
Lieber Ingolf,

Ihre zurückliegenden Ferien verbrachten Sie in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Ein Dankeschön auch dafür, dass Sie die Zeit investiert haben, Ihre Erfahrungen als Gast in unserem Resort auf HolidayCheck mit anderen Urlaubern zu teilen.

Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und Ihre Bewertung somit positiv ausgefallen ist. Die kleinen, freundlich verfassten Anmerkungen Ihrerseits wurden an unser Management weitergeleitet. Von dieser Seite werden diese überprüft und dementsprechend gehandelt werden.

Es wäre uns ein Vergnügen, Sie und Ihre Frau erneut in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Sandy Heger