Salome (51-55)

Badeurlaub im Dezember!

Weitläufige Hotelanlage mit sehr gepflegten Garten,
Gäste aller Altersklassen und Nationalitäten,
evtl. mehrheitlich Deutsche

Der Flughafen ist nah, das Landen der Flugzeuge bemerkten wir kaum und störte nicht. Die traumhafte Bucht ohne Wellengang bot allen Sonnenanbetern jede Möglichkeit, ausreichende Liegen und Sonnenschirme, Badetüchter, ideal auch für Babies und Kleinkinder, weil das Wasser so ruhig ist. Die Umgebung ausserhalb des Hotels können wir nicht beurteilen. Wir hatten hier alles, was wir brauchten.

Zimmer war auch für 3 Personen ausreichend gross, Flachbildschirm, Internet, Balkon, Meerblick, Minibar, Kaffeemaschine, Zimmerservice meines Erachtens sehr günstig. Alles sauber. Die Zimmer sind sauber, sah auch frisch gestrichen aus, im Bad Auswahl an notwendigen Utensilien, Föhn, Spiegel mit Vergrößerung und Beleuchtung. Die Zimmer werden nach und nach renoviert.
Zimmerkategorie:Superior

Hier reichen 6 Sonnen nicht. Die Freundlichkeit des Personals war extremst freundlich und zuvorkommend. Nach Urlauben in Belgien, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und der Türkei war die Erfahrung hier in Ägypten unvergleichlich und herausragend. Die Sprachkenntnisse des Personals war sehr gut.
Um jedes Problem wurde sich sofort gekümmert, wenn es überhaupt mal eines gab.
Hier möchten wir noch Ahmed vom Housekeeping erwähnen und werden ihn nicht vergessen.

Jetzt im Dezember gab es Frühstück und Abendessen im Hauptgebäude, zunächst am Strand Mittagessen, ab Weihnachten auch im Hauptgebäude. Zusätzlich ein Fischrestaurant, ein mediterranes und ein indisches Restaurant. Wir waren nur einmal im mediterranen REstaurant und es war sehr schön dort. Durch die Internationalität der Gäste war das Speisenangebot großzügig umfangreich. Frühstück: Brötchen/Brot,Toast, Pancakes, frische Waffeln, Eier in jeder Art (Rühreier,Spiegeleier,frische Omelette,gekochte Eier,French Toast,usw) Marmeladen,Schokocreme(wie N....)Müsli in jeder Variation,Joghurt,Quark, orientalisches Frühstück(Fladenbrot,ägypt.Bohnenmus, Falafel, Gewürze,Gemüse) frisches Obst,auch geschnitten, und dann das Gebäck: Donuts in mehreren Variationen, Plunder- , Blätterteig, Hefeteilchen so frisch und lecker, yam yam yam, Käse, Aufstriche, Gemüse etc. Säfte Kaffee Tee, sowas wie Smoothies und wohl noch mehr, man kann sich das alles nicht merken. Mittags am Strand a la carte Auswahl an Pizzen und Burger mit Pommes, Sandwiches frisch gemacht, Salate, Dessert (Eis, Kuchen und Obst) sowie Gegrilltes (Fisch,Kebabfleisch, Wachteln, Krebse, Beef, Hack,Hühnchen) verschiedene Tajine mit Ragouts und Gemüsen) sowie 2 Suppen zur Auswahl. Abends reichhaltiges Büffet mit frisch Gebratenem nach Wunsch, Gemüse (gebraten oder im Teigmantel oder gedünstet) Nudeln, Reis, Kartoffeln in vielen Varianten,Salate, Gemüse - kalt warm, was das Herz begeht, Obst, rieisige Auswahl an Cremekuchen und orientalischen Süssigkeiten, Eis usw usw. Wer hier nichts findet, ist überall ein Problemfall. Natürlich findet hier niemand Schnitzel, Speck und Wurst. Der sollte dann aber auch woanders Urlaub machen.
Die Kellner sind ausnahmslos ungewöhnlich freundlich zu allen Gästen und sehr zuvorkommend. Dennoch wollen wir besonders Hamaad erwähnen. Aber auch Yousry sowie auch Sameh in der Lobbybar.

Beheizter Pool im Dezember ist ein Traum!!!
Das Meer ist im ersten Moment kalt. Aber wer die ersten beiden Minuten übersteht, kann sich dann endlos weiter drin aufhalten, da die Außentemperatur und die Wassertemperatur nicht so sehr differieren, gewöhnt sich der Körper schnell daran und dann ist es sogar im Dezember traumhaft und ein echter 100prozentiger Badeurlaub. Wer Animation will - alles da - Stretching mit Koko kann ich nur j e d e m empfehlen, aber auch Tanzen mit Mamadu ist nicht zu verachten. Volleyball, Dart, Aquagym - why not. Gegen Gebühr gibts Spa, Fotosession, Beauty-Lounge etc. Wer seine Ruhe habe will, signalisiert das mit einem roten Fähnchen, gibts bei den Badetüchern.

Für uns war es das erste Mal in Ägypten und unser Fazit ist: Wir kommen wieder, auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Vorname:Salome
Lieber Salome,

Ihre zurückliegenden Ferien verbrachten Sie mit Ihrer Familie in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, wofür wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten. Ein großes Dankeschön auch für Ihre positive Bewertung zu unserem Resort auf HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Ferien bei uns genießen konnten und mit uns zufrieden sind.

Gerne würden wir Sie und Ihre Familie erneut in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort willkommen heißen.

Beste Grüße
Sandy Heger