Walter (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Toller Erholungsurlaub

Das war unser achter Aufenthalt am roten Meer in verschiedenen Hotels. Wir waren begeistert vom Arabian Beach. Das Hotel ist weitläufig in den Hang gebaut. Dafür gibt es aber einen Schuttelservice der gut funktioniert. Wir hatten ein großes sauberes Zimmer mit direkter Strandlage. (Doppelzimmer de Lux Meerblick) Lohnt sich.
Der Zimmersevice war gut und zuverlässig. Jeden Tag gestaltete er mit Badetüchern ein neues Motiv auf das Bett.
Wir hatten WiFi im Zimmer. Die Verbinndung war aber nicht immer gut. Entfernung zum Strand 200 Meter. Entfernung zum nächsten Pool 30 Meter. Relaxing Area.
Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt alles was man sich wünscht wie in allen 5 Sterne Hotels am Roten Meer.
Es gibt mehrere A la Carte Restaurants die man buchen kann. Lohnt sich. Wir hatte in den 2 Wochen nur einmal vom Buffet gegessen. Die Getränkeauswahl ist gut.
Was sich nicht lohnt ist das Fischrestaurant. Hir fährt man besser nach Old Town und geht dort in ein Fischrestaurant.
Wir wollen im Februar wieder in dieses Hotel.

Das Hotel hat einen kleinen Sandstrand mit ca. 100 Sonnenschiermen und den entsprechenden Liegen. Nach wenigen Metern im Wasser beginnen die Corallen die man nicht betreten darf. Über einen Steg gelangt man zu einer Badeplattform. Von hier kann man ins Meer einsteigen.

Das Hotel liegt mit einigen anderen Hotels an der Shark Bay. Wir haben das Hotel nur zu 2 Fahrten zum Old Market verlassen. Wir haben den Limosinensevice des Hotel benutzt. Klappt prima. Faire Preise. Wer es ausprobieren möchte frage nach Aladin. Ein zuverlässiger Fahrer.
Da es keinen Hotelshuttel zum Golfplatz gibt habe ich immer wieder seine Dienste genutzt.

Zimmer groß, sauber und o.k. Beste lage. Reinigung gut.
Zimmerkategorie:Deluxe

Wenn man sich mit den Mitarbeitern des Hotels unterhalten möchte sind leichte Englischkentnisse nötig. Es ist ein internationales Hotel und die Deutsche Gruppe ist noch klein. Wir trafen Gäste aus ganz Europa, auch Osteuropa und viele Arabische Gäste. Ein gute Mix. Im Gegensatz zu anderen Hotels die wir kennen gelernt haben sind Osteuropäische Gäste nicht aufgefallen. Lag aber eventuell auch daran das wir uns oft am Relaxing-Pool aufgehalten haben. Da geht es sowiso ruhiger zu. Keine Animation, keine Musik, auch nicht von den Gästen. Der Servise am Pool und am Strand funktionier gut. Einmal winken und es kommt jemand und fragt nach Getränken.

Wir haben alle Restaurants des Hotels ausporobiert und genutzt. Gute Qualität, gute Optik der Speiene, schön eingedeckt und guter, freundlicher Sevise. Ich sage jetzt nicht was unser Lieblingsrestaurant war, sonst sind beim nächsten Urlaub dort alle Tische besetzt. :-)

Nach dem zweiten Besuch in einem a la Carte Restaurant wuren wir gefragt ob wir besondere Wünsche haben oder ob man für uns etwas besonderes Koche kann!!! Wir haben wünsche geäusert. War Klasse.

Der Main-Pool mit seiner Swim-Up-Bar war immer gut besucht aber sehr laut. Nichts für uns. Hier fand auch die Animation statt die wir nicht genutzt haben. Die Abendanimation mit ihren Shows war gut bis na ja, je nach eigenem Geschmack. Wegen Renovierungsarbeiten im Amphitheater fanden die Abendveranstaltungen auf der Hotelterasse statt. Es ist ein tolles Amphitheater.
Die Liegen und die Auflagen sind in Ordnung und in gutem Zustand.

Jeden Tag, ich schreibe es noch einmal, jeden Tag ist der GM mit seinem Notizbuch durch die Anlage gegangen hat mit den Mitarbeitern und den Gästen gesprochen. Mängel hat er umgehend abstellen lassen.

Besonders ins Herz geschlossen haben wir Nesrine vom Gaste Service. Super freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit an jedem Tag. Kann man nur weiter empfehlen.
Ich könnte noch einen Roman über das Hotel schreiben, aber fahrt selber hin und schaut es euch an.
Was uns nicht gefallen hat ist der Veranstalter JT.
Ich hatte Golfgepäck dabei. Das muss beim Reiseveranstalter angemeldet werden da der Transprt zum Hotel und zurück extra bezahlt werden muss. JT Verlangt dafü sage und schreibe 55,- €. Das ist ein Hammer!!!!!!!
Das Hotel ist ca. 8 km vom Flughafen. Wir haben dem Hotel eine Mail geschrieben mit der Bitte uns abzuholen, ohne den Preis zu kennen.
Bei Ankunft in der Halle emfing uns ein freundlicher Mensch mit einem Schild auf dem mein Name stand. Er brachte uns an allen anderen Gästen vorbei zu einem freine Schalter um die Einreisegebühr zu bezahlen. Auf die Frage ob wir Ausflüge nach Kairo oder Luxor machen haben wir nein gesagt. Wir wollten nur golfen, baden und relaxen. Darauf hin mussten wir keine 32,- € Einreisegebühr bezahlen. Auf unsere Einreisekarte bekamen wir den Stempel SINAI ONLY. Das wars. Durch den Zoll, Gepäck abholen und zum Hoteltaxi. Einladen und das wars. Die Kosten für Hin und Zurück mit allem Gepäck 22,- €

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Walter
Sehr geehrter Herr Walter,

Es war eine Freude, Sie hosten und wir lieben es, zu hören, dass Sie einen fantastischen Urlaub gehabt. Das Personal ist es, dass Sie sich wohl fühlen und "zu Hause" und wir so erfreut zur Kenntnis, dass Sie ihre Bemühungen geschätzt werden.

Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, um diese Bewertung zu schreiben, und wir freuen uns darauf, wieder in der nahen Zukunft wieder begrüßen Sie.

Herzliche Grüße,
SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort-Team