Rita & Jens (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Super Hotel für einen Bade- und Relaxurlaub

Sehr schöne Hotelanlage, mit Pools für jeden Geschmack, wir haben immer am Relaxpool gelegen.

Der Strand ist sehr nah, die vielen Treppen sind manchmal sehr anstrengend. Der Strand selber ist soweit ok, nur mit dem ins Wasser gehen wird es aufgrund der Steine schwierig, trotz Badeschuhen. Dafür ist das hauseigene Korallenriff über den Steg gut zu erreichen und auch zum Schnorcheln sehr schön. Außerhalb vom Hotel ist nichts los, die paar Geschäfte sind nicht der Rede wert.

Unser Zimmer war sehr groß, schöne Aussicht und auch die Ausstattung war gut.

Der Service ist wirklich gut, alle Mitarbeiter sind freundlich und zu vorkommend. Fast alle sprechen Englisch, auch etwas Deutsch und Russisch. Die Zimmer waren oberflächlich sauber, nicht vergleichbar mit deutschem Standard, aber es war ok. Der Kellner der Wasserfall-Bar hat uns am Relaxpool tagsüber wirklich sehr freundlich bedient, nach 3 Tagen, wusste er unsere Vorlieben und hat uns ohne Aufforderung die richtigen Getränke gebracht - ohne Trinkgeld, dieses haben wir ihm später gegeben.

In allen Restaurants war das Essen sehr schmackhaft und in reichlicher Auswahl vorhanden. Auch in den Themenrestaurants waren das Essen und der Service sehr gut. Wir waren 2x im Thai- und 1x im indischen Restaurant abends essen und im italienischen fast jeden Mittag. Der Kaffee morgens traf nicht unseren Geschmack, aber das kann auch in Deutschland passieren. Am besten war das Nachtischbufett abends - man konnte gar nicht alles probieren. Mir persönlich fehlte etwas mehr frisches Obst, Äpfel, Birnen, Weintrauben und ab und zu mal Melone war mir zu einseitig.

Sport kann ich nicht beurteilen, wir waren zum relaxen dort. Allerdings kamen die Animateure auch zum Relaxpool und fragten rum, ob jemand Lust hat. Manchmal war es uns zuviel, denn es kam nicht nur ein Animateur, sondern gefühlt alle 10 min. einer und fragte was wir so gemacht haben, wie es uns geht und was denn alles so los ist im Hotel. Die abendlichen Shows waren gut, aber auch hier kamen vor der Show die Animateure und spulten ihr Programm einer nach dem anderen ab. Uns hat es dann doch genervt, wir haben es am Ende des Urlaubs auch Sara vom Animationsteam mitgeteilt.

WLAN war nicht sehr stabil, hier könnte noch nachgebessert werden.
Obwohl das Animation- Team allgemein sehr freundlich war, war es für unseren Geschmack doch sehr nervig. Barbara fragte mich gleich zweimal kurz hintereinander wo ich herkomme und wie ich heiße - ihre Antworten waren jedesmal identisch, hier vermute ich mal kein Interesse am Gast :-(. Achmed war wie ein "Flummi", immer total aufgedreht, er merkte aber, das wir nicht so darauf stehen und war dann in unsere Nähe leise und entschuldigte sich für die Störung :-). Sara war immer sehr nett und freundlich und übte bei uns auch Zurückhaltung. Wie gesagt - es traf nicht unseren Geschmack, aber das ist alles Ansichtssache.
Auch die ständigen Befragungen zum Service, fanden wir etwas nervig, sei es beim Frühstück, beim Lunch, oder beim Abendessen.
Die Liegen, Auflagen und die Sonnenschirme am Relaxpool könnten eine Generalüberholung vertragen, alles ziemlich alt und abgenutzt, teilweise auch defekt.
Alles in allem aber trotzdem ein gelungener Urlaub

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Rita & Jens
Liebe Kathrin ,

Es war eine Freude, Sie hosten und wir lieben es, zu hören , dass Sie einen fantastischen Urlaub gehabt.

Die Mitarbeiter sind dort , um Sie fühlen sich wohl und "zu Hause" und wir so erfreut zur Kenntnis, dass Sie ihre Bemühungen geschätzt werden.

Wir freuen uns,Ihnen wieder in die Zukunft zu begrüßen.

Vielen Dank für die Bewertung.

Herzliche Grüße,
SUNRISE Grand Select Arabian Beach