Barbara (71+)
Verreist als Paarim November 2017für 2 Wochen

"Unser Crystal Bay " ist einfach unschlagbar

Es war unser 11. Aufenthalt, was gibts dann noch zu sagen? Sehr beeindrückende Lobby, Wow ..wenn man diese betritt. Toller hochglänzender Marmorfussboden, neue Möblierung, nicht alle Sessel waren bequem, schöne Beleuchtung. Handgepäck wird gescannt beim Betreten, ebenfalls müssen die Gäste durch eine Lichtschranke das Hotel betreten. Alle Rasenflächen werden vertikuliert, Blumen, so hat man uns versprochen, werden wieder neu gepflanzt. Das Fehlen wurde von vielen Gästen reklamiert und so sind wir sehr gespannt, was da kommen wird. Schöne Geschäfte gibts auch im Hotel, keine überhöhten Preise.

Kurzer Weg vom Flughafen, ca. 15 Minuten, Fluglärm kaum oder gar nicht hörbar. Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar vor den Hotels. Hotel hat einen eigenen Strand (Lagune) . Hier wurde vieles verschönt, eine neue Bar befindet sich an der Lagune, eine Toilette wurde zugesagt, da die Wege zum Poseidon doch etwas weiter entfernt sind. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir schon seit vielen Jahren "Ägyptenfans" sind und dadurch auch schon vieles gesehen haben.

Sehr große Zimmer, sauber, Möbel etwas abgewohnt und nicht mehr so modern, aber man ist gerade dabei zu renovieren. Sehr grosse, weiche und flauschige Hand- und Badetücher, gibts wirklich nicht in jedem Hotel!!
Betten sind bequem, Matratzen etwas hart, aber man gewöhnt sich daran, Beleuchtung nicht optimal, aber man hat Abhilfe geschaffen. Wir haben ein neu renoviertes Zimmer besichtigt, wir durften unser Feedback abgeben. Wir hoffen, dass unsere Anregungen angenommen wurden. Die fehlende Kommode werden wir sehr vermissen, ich hoffe, dass man unsere Vorschläge aufgegriffen hat. Vor allem die Beleuchtung, die wir immer reklamiert hatten, hat man super gelöst, und wir hoffen auch, dass die Wände nicht zu dunkel gestrichen werden. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Februar. Man versprach uns, dass alle Zimmer bis Ende 2018 renoviert sein werden.

Besser geht der Service nicht. Personal in allen Bereichen, angefangen bei der Rezeption über die Speisesäle, der Poolbereich, unglaublich zuvorkommend, hier müßte man 7 Sterne geben. Personal ist immer super drauf, freundlich, hilfsbereit, Steigerung nicht möglich. Vielen, vielen Dank an alle!

Essen ist noch besser geworden seit unserem letzten Besuch im Frühjahr. Einen kleinen Abstrich gibts für mich beim Brot, dieses war oft aussen hart, innen weich und krümmelig, aber reicht nicht zum Punkteabzug, weil noch akzeptabel. Sehr gutes immer frisches Fladenbrot, eine gute Ausweichmöglichkeit. Salatbüffet, hier meine ich vor allem die vielen frischen, jeden Tag von neuem ein Genuss, vor allem auch mindestens ca,. 6-8 Sorten Dressing, für jeden war da das richtige dabei. Fleisch inzwischen von besserer Qualität, jedenfalls war das Rindfleisch nicht mehr zäh, Hähnchenfleisch gegrillt, nicht nur Filet. Gemüse sehr gut, keine Pampe mehr bei den Sossen, einfach alles besser.
Nachtisch wie immer gefährlich, sehr gute Torten, Süssspeisen und auch Obst, Melonen leider nicht immer reif, dafür die Kakies sehr gut und vor allem auch die Zitrusfrüche waren ausgezeichnet. Im Hauptrestaurant war man immer fix mit dem Abräumen, alles wurde wieder sauber und ordentlich hergerichtet in kurzer Zeit, immer schöne Stoffservietten. Getränke wurden rasch aufgenommen und ebenso rasch gebracht. Außer dem Panoramarestaurant haben wir keine anderen besucht, wir bevorzugen einfach Buffet, wo man aussuchen kann, auf das man gerade Lust hat.

Beschränkte sich bei uns auf das Schwimmen, Immer wieder fasziniert mich die gesamte Poolanlage, der riesige Hauptpool, der im Winter beheizt wird, manchmal dürfte es etwas weniger sein und der kalte Pool, der zwar nicht über 20 Grad kam, aber an den sehr warmen, windstillen Tagen, die wir auch hatten, doch sehr erfrischend war. Hier gibts nichts zu meckern, sehr viel Platz, sehr viele Liegestühle, zum Teil neue, die Boys kamen zu jeder Tageszei immer sofort gerannt, wenn man die Liegen mal an einen anderen Platz stellen oder etwas verändern wollte. Auch muss ich jedes Mal die tollen großen und flauschigen Badetücher loben, gute Qualität, keine Lappen wie wir sie früher schon in anderen Hotels hatten. Konnte man täglich wechseln. Mir fällt absolut nichts Negatives auf.

Dauer:2 Wochen im November 2017
Reisegrund:Winter
Vorname:Barbara
Alter:71+
Sehr geehrte Frau Barbara,

wir bedanken uns bei Ihnen für die positiven Rückmeldungen zu unserem Resort.
Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, nochmals die Gelegenheit zu haben, Sie bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort- Grand Select- begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Guest Service Center