Norbert & Regina Müller (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Tolles Hotel, leider etwas zu laut.

Große Hotelanlage (ca. 420 Zimmer) am Hang mit direkter Strandanbindung. Die Anlage schön begrünt und sehr gepflegt. Free WiFi in fast allen Hotelbereichen mit ca. 2-8 Mbts. Gäste meist Italiener, Osteuropäer und einige wenige deutsche. Angenehmes Ambiente, keiner negativ aufgefallen. Einziger Negativpunkt meiner Meinung nach: Im Hotel ist es zu laut. Die Zimmer sind zwar gut schallisoliert, aber draussen kann man dem Animationskrach kaum entgehen. Schade.

Direkte Küstenlage,(Strand wäre zu viel gesagt), an einem der schönsten Saumriffe in Sharm.
Am Hang gebaut, dadurch einige Stufen.
20min vom Flughafen entfernt. Shoppingcenter Il Mercato 10 Gehminuten entfernt (sehenswert).
Mir ist aufgefallen bei einer Fahrt ,das im Gegensatz zu Hughada, Sharm el Sheik eine sehr saubere und schön begrünte Stadt ist.

Zimmer sind von angenehmer Größe. Die Ausstattung etwas älter, aber nicht abgewohnt ( Z-Nr. 2195).
Bad ausreichen groß und sehr sauber über die gesamten zwei Wochen.
Wasserkocher mit Nescafe und Tee vorhanden.
Minibar mit täglich 2 Fl. Wasser 0.5l und 1x pro Woche 2 Dosen Softgetränke kostenlos.
Anmerkung: zusätzliche Wasserflaschen werden problemlos an der Lobbybar ausgegeben.

Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu übertreffen.
Beim Eintreffen im Hotel wurden wir gleich mit einem gekühlten Handtuch und einem Glas Saft begrüßt.
Die sehr nette deutsche Gästebetreuerin Christine wies uns in alle relevanten Dinge ein. Ihr noch einmal ein ganz besonderen Dank für die Hilfe bei meiner Medikamentenbesorgung. Fast alle Hotelmitarbeiter sprechen recht gut englisch, deutsch allerdings meist nur einige Floskeln. Der Service im Hauptrestaurant das High-Light. Die beiden Kellner Mohammed (der große) und Abdallah (der kleine) haben uns einen tollen und sehr lustigen Aufenthalt beim Frühstück und beim Abendessen beschert.

ital. und Indisches Restaurant nicht genutzt.
Hauptrestaurant: Speisen vielfältig und geschmacklich gut.Große Auswahl an versch. eher landestypischer Speisen. Erstklassiges Frühstücksbuffet.
Poolbars nicht genutzt. Der Mittagssnack an der Strandbar zwar immer gleich (Pizza,Pasta,Fish&Chips)
aber geschmacklich hervorragend. Ausreichend Obst gibt es überall zu den Mahlzeiten. Leider konnte man am Abend (außer in der rauchfreien Lobbybar) nirgendwo gemütlich bei einem Bier und einer Zigarette oder einer Sisha sitzen und sich unterhalten , weil die Abendanimation (von 20:30 bis 0:00 Uhr) so laut war, das kein Gespräch möglich war. Deshalb 2 Sterne Abzug weil dies m.e. zu einem entspannten Urlaub dazugehört.

Am Relaxpool waren schon vorm Frühstück alle Liegen die beschattet werden konnten reserviert.
Der Aktivepool durch die ital. Animation brutal laut.
Deshalb haben wir uns vornehmlich am schönen Strandplateau aufgehalten. Ausreichend Liegen und Schirme vorhanden , Toiletten und Strandbar in unmittelbarer Nähe, Musik angenehm leise. Was will Mann + Frau mehr !! Wer allerdings einen langen Sandstrand sucht , sucht vergebens. Dafür einen schwimmenden Steg , der an das traumhafte Hausriff führt. Die Verkäufer der div. Angebote genauso lästig wie in anderen Hotels in Ägypten auch.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Norbert & Regina Müller
Liebe Gäste,

Liebe Grüße vom SunConnect SUNRISE Diamond Resort. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.

Ihr Lob an die Küche und Service haben wir gerne weitergegeben.

Bezüglich der lauten Animation, wir haben extra einen Relaxpool für unsere
ruhesuchenden Gäste.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Sharm El Sheikh

Hotelmanagement