Sun Island Resort & Spa

Bernd (56-60)
Verreist als Familieim Juli 2021für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Klare Empfehlung !

Schöne Unterkünfte in traumhafter Lage. Die gesamte Anlage ist in einem sehr guten Zustand, es wird durchgehend an allen Stellen gereinigt und gepflegt.

Die Anreise aus Deutschland hat es in sich. Wir hatten eine Reisezeit aus dem Ruhrgebiet von Tür zu Tür von 26 Stunden. Aber spätestens wenn man mit dem Boot in Richtung Sun Island fährt sind die Strapazen vergessen.

Wir haben für 14 Nächte ein Wasserbungalow (384) gemietet. Diese sind gut ausgestattet, sauber und haben einen traumhaften Ausblick auf den indischen Ozean und den weißen Strand. Morgentlicher Besuch von einem Hai war garantiert. Keine Angst, die sind absolut harmlos und verschwinden wenn jemand ins Wasser kommt. Die Klimaanlage war angenehm Leise und hat ihren Dienst zuverlässig getan.

Der Roomboy war echt Klasse. Leider habe ich den Namen vergessen. Zwei mal am Tag werden die Unterkünfte gereinigt und einmal die Minibar aufgefüllt. Auch für ein kurzes Gespräch mit Ihm war öfters Zeit. Wünsche der Gäste werden unverzüglich umgesetzt. Bei unserer Ankunft hatte man vergessen für unsere Tochter ein Bett bereit zu stellen. 15 Minuten später war das Problem gelöst !!

Bei Ankunft wurde uns ein Tisch zugewiesen den wir 14 Tage hatten. Man braucht also nicht nach einen freien Tisch suchen, was sehr angenehm ist. Auch unser Kellner Abu war einfach Klasse. Stets Aufmerksam und freundlich !
Er spricht sogar etwas deutsch :-)

Die Angebote auf der Insel sind eigentlich gut. Leider ist alles was nicht im All Inclusive enthalten ist wahnsinnig teuer. Da kann eine 3 köpfige Familie problemlos, bei entsprechender Aktivität, noch mal 1000 € einplanen.

Nun zum einzigen Kritikpunkt :
Wegen Corona war das Restaurant für die Wasserbungalows geschlossen. Drei mal am Tag durch die Hitze zum Speisesaal zu wandern war nicht immer ein Vergnügen. Es wäre schön gewesen wenn das Management in diesem Fall den Gästen kostenlos ein Fahrrad zur Verfügung gestellt hätte !

Ich hatte in der Hoffnung für unsere Tochter einen Spielkammeraden zu finden extra die größte Insel gewählt.
Da ihr russisch aber ziemlich schwach ist hat das leider nicht funktioniert. Wie andere Gäste bereits erwähnten ist ein Anteil von ca. 90% russisch. Haben sich aber alle vorbildlich verhalten !

Dauer:2 Wochen im Juli 2021
Vorname:Bernd
Dear Bernd,

Greetings from Sun Island Resort!

Thank you for choosing our resort as your holiday destination in the Maldives. We are happy to hear that you had a fantastic stay and that our team has taken good care of you. It will be our pleasure to share your compliments with Abu who will be happy to know his efforts have been recognized.

Meanwhile please do accept our sincere apologies for the inconveniences you've had to face during your stay. The feedback has already been forwarded to the relevant departments and appropriate measures have been taken to prevent similar inconveniences in the future.

We offer you our sincere gratitude for sharing your concerns with us as it will help us improve our service quality. Thank you so much for your lovely feedback and we hope to have you with us again on your next visit to the Maldives.

Best regards,
Sun Island