Ulla (56-60)
Verreist als Paarim Februar 2016für 3 Wochen

Nettes Hotel aber alles andere ist Geschmacksache.

Die Begrüßung nach einem anstrengenden Nachtflug war nicht gerade freundlich. Das Personal an der Rezeption schaute über uns hinweg. Unsere Koffer durften wir alleine tragen. Unser Zimmer war erst nach 3 Stunden bezugsfertig. Es gab kein feuchtes Tuch und schon gar kein Getränk. Wir hatten das Gefühl nicht willkommen zu sein. Aber frühstücken durften wir und einen Cappuccino müssten wir extra bezahlen, der ist nicht in AI enthalten. Die Bedienung im Restaurant war auch nicht besser. Es wurde wieder über uns hinweggesehen. Essen ist Geschmacksache, darüber möchte ich nur sagen, dass muss jeder selber entscheiden. Die Auswahl ist nicht groß und schon nach einer Woche denkt man: oh Mist und wir haben 3 Wochen gebucht. Das Personal wustelt rum, jeder macht alles und alle nichts. Doch muss ich sagen, dass auch 2 - 3 vom Service sehr nett und aufmerksam waren. Auch ohne Trinkgeld vorne weg. Unser Zimmer hatte unter der Klimaanlage einen dicken Schimmelfleck der nach 2 Wochen überstrichen wurde. Der Schimmel in der Dusche blieb und ist bestimmt immer noch da. Zimmer 328. TV ist vorhanden, aber nicht ein deutschsprachiges Programm. Und der fehlende Kleiderschrank ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber man hat ja Koffer. Nach 3 Nächten wenig Schlaf gab es ohne Probleme eine neue Matratze.
Und zum Schluss möchte ich noch sagen: wäre der Aufenthalt im Sultan Sands unser erster Urlaub auf Zanzibar gewesen, wären wir kein zweites Mal hingeflogen. Wir haben beim ersten Urlaub sehr nette und herzliche Menschen kennengelernt. Die Zeit verging wie im Flug und wir waren traurig als es heimwärts ging. Leider war das Hotel ausgebucht so dass wir im Sultan Sands gelandet sind.

Entfernung zum Strand6,0

Ausblick:zum Garten