Jan (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Sehr erholsame 8 Tage in einem sehr guten Hotel.

Das Hotel verfügt, soweit wir infomiert sind, über 144 Zimmer und stellt damit ein eher kleines Hotel in dieser Region dar. Dennoch besitzt das Hotel sogar insgesamt 2 Pools, einen Hauptpool und einen "private" Pool für die Deluxe Zimmer. Unser Zimmer (Deluxe Pool Room) war sehr geräumig und sehr ansprechend. Ebenso sind alle übrigen Gemeinschaftsräume, wie Restaurant (3 Stck), Lobby, Bar, Spa-Bereich, etc. sehr geräumig. Das Hotel ist in seiner ersten Saison, daher allgemein in einem sehr guten Zustand. Kleinere Arbeiten an dem Hotel sind aber nocht nicht ganz abgeschlossen, haben wir aber kaum wahrgenommen und haben uns in keiner Weise gestört. Die Sauberkeit im Hotel ist tadellos. Liegemöglichkeiten in den Pools waren mehr als ausreichend vorhanden, sodass es hier nicht zu Problemen gekommen ist. Viele unterschiedliche und Nationalitäten waren in den 8 Tagen, die wir vor Ort waren, anzutreffen (Franzosen, Deutsche, Türken, Asiaten), wobei keine Nationalität deutlich überwog. Free Wifi im gesamten Hotel-Bereich(mal besser, mal schlechter), All In besteht aus: allem Mahlzeiten (inkl. A la Carte Restaurant - lediglich Reservierungsgebühr von 3 Eur p.p.), allen Getränken (Softgetränke, Säfte, Bier, Wein, Spirituosen) und diversen Snacks (Eis-Time, Cookies-Time, Snackbar etc.)

Das Hotel liegt etwa 5 Minuten (per Bus/Pkw) außerhalb von Kuşadası. Die Stadt ist für 1 Eur p.p. mühelos mit den örtlichen (Klein-)Bussen zu erreichen. Das Hotel selber liegt sehr schön oberhalb der Stadt auf einem kleineren Berg, sodass die Aussicht von dem Hotel auf den Hafen von Kuşadası sowie der Meeresbucht wirklich traumhaft ist. In Kuşadası sind etliche Restaurants, Bars, Shops etc. zu finden. Uns hat die Stadt aber nicht unbedingt gefallen, da es sehr auf den Tourismus ausgelegt war. Daher waren wir lediglich 2 mal abends in der Stadt unterwegs. Das Hotel verfügt leider (noch) über keinen eigenen Strandzugang, allerdings werden täglich Shuttle zum naheliegenden Jade-Beach angeboten (haben wir aber nicht genutzt). Mit dem Bustransfer ist man in ca. 1,5 Std. am Flughafen in Izmir (ggf. mit einem privaten Transfer, welche vom Hotel angeboten werden, schneller).

Sehr großes und komfortables Deluxe Pool Zimmer. TV, Klimaanlage, sehr hohe Deckenhöhe (ca 4 m oder mehr), Terasse mit direktem Poolzugang, eigene Liegen auf der Terasse, Minibar im Zimmer (wird 2 mal die Woche gefüllt). Sauberkeit wieder tadellos. Lediglich an er Verarbeitung der Möbel hapert es hin und wieder, was uns aber in keiner Weise gestört hat.
Zimmerkategorie:Deluxe

Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Es war überwiegend möglich sich auf Englisch zu verständigen, manchmal war dies etwas holprig, da nicht jeder Angestellte Englisch sprechen konnte, aber letztlich kamen wir immer gut zurecht. Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt inkl. frischer Handtücher etc. und war tadellos. Ein Arzt ist täglich im Hotel vor Ort. Kinderbetreuung entfällt, da es sich um ein "Adults-only" Hotel handelt.

Das Hotel verfügt über insgesamt 3 Restaurants: Main-Restaurant, "Seafood" und "A la Carte". In dem Main-Restaurant findet täglich das All In Buffet statt. Für das Seafood und A la Carte Restaurant muss man sich vorab anmelden und eine Reservierungsgebühr von 3 Eur p.p. bezahlen, da nur eine begrenzte Anzahl an Tischen zur Verfügung stehen. Allerdings waren diese beiden Restaurant während unserer 8 Tage an keinem Tag geöffnet, sodass wir diese leider nicht nutzen konnten. ich denke hier hapert es noch an einem richtigen Konzept. Die Auswahl an Speisen variierte täglich und war von vernünftiger Qualität. Die Vorspeisen und Salate waren sehr gut und frisch. Gerne hätte es aber mehr türkische Hauptspeisen geben können. Sauberkeit und Hygiene war wieder tadellos und die Atmosphäre war überwiegend sehr gut. Sehr positiv war die große Terasse auf dieser wir jeden Abend gegessen haben mit einem sehr tollen Ausblick. Zu erwähnen bleiben aber auch die Reisegruppen, die auf der Durchreise in dem Hotel übernachtet haben. Wir haben dies nicht als störend oder lästig empfunden, sondern vielmehr als sehr interessant und teilweise auch sehr lustig empfunden. Allerdings können wir auch nachvollziehen, dass dies andere "Dauer"-Gäste des Hotel ggf. als strörend empfunden haben.

Fitnesssbereich, Spa-Bereich inkl. Sauna, Dampfbad etc. vorhanden. 2 mal in der Woche Open-Air Kino mit aktuellen Filmen in englischer Sprache. 4 mal in der Woche Live Musik zum Abendessen. Hauptpool mit 2 angrenzenden großen Whirpools (natürlich nicht beheizt) und privater Pool-Bereich für die Deluxe Pool Rooms mit direktem Poolzugang aus den Zimmern. Keine Animation, kein Kinderclub, keine Disco. Daher Ruhe pur und sehr erholsam. Liegestühle und Sonnenschirme mehr als ausrechend vorhanden.

Achtung bei Buchungen über FTI!!!!!
Die Zimmerbeschreibung der Deluxe Pool Zimmer entsprechen nicht der Realität. Angeboten wurde ein Deluxe Zimmer (bei unserer Buchung im Juli) mit Poolzugang und einem eigenen Jacuzzi. Allerdings besitzen nur die Superior Zimmer eine Trerasse mit eigenem Jacuzzi (diese Zimmer liegen in den oberen Etwagen des Hotel und haben alle Meerblick.)

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Jan
Sehr geehter Herrn Jan,

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Wir haben uns sehr gefreut das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Solche Komplimente hören wir natürlich gerne und motivieren uns, uns stets zu verbessern und unseren Gäste einen noch schöneren Service zu gewährleisten. Wir werden uns immer bemühen unseren Gästen einen schönen Urlaub anbieten zu können .
Wir würden uns sehr freuen Sie noch viele Jahre bei uns im Hotel willkommen heissen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Suhan360 Hotel & SPA