Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wellnesshotel mit zu vielen Schönheitsfehlern
3,7 / 6

Allgemein

Die Anreise erwies sich als entnervend. Das Hotel verfügt nicht - wie es sich für ein Hotel dieser Kategorie gehört - über eine Vorfahrt, bei der das Fahrzeug zum ausladen geparkt werden kann. Nach 10 Minuten Suche haben wir dann in einer Seitenstrasse die Einfahrt zu einer verschmutzen und schimmeligen Tiefgarage gefunden. Allgemein kann das Hotel nur mit dem SPA Bereich und dem Essen punkten. Daher verwundern uns hier die teilweise sehr lobenden Worte einiger Bewertungen. Auch die permanente und penetrante Anwesenheit des "dauergutgelaunten" Eigentümers hat da nicht geholfen, um über die Vielzahl an sehr offensichtlichen Mängeln hinwegzusehen. Vielleicht wäre es an seiner Stelle ratsam, nicht nur durch das Restaurant zu laufen, sondern auch den gesamten Rest des Hotels regelmäßig genau unter die Lupe zu nehmen. Bei der Abreise wurden wir von der Ehefrau des Eigentümers geradezu abgefertigt. Keine Entschuldigung. Nichts. Eine traurige und peinliche Vorstellung zugleich. Sehr positiv ist das gut funktionierende, kostenfreie Internet zu bewerten. Guter Mobilfunkempfang. Die wärmere Reisezeit eignet sich natürlich gut zum wandern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war im Katalog als klassisch elegantes Zimmer angepriesen und machte einen schicken Eindruck. Als die Zimmertüre geöffnet wurde, kam die Ernüchterung. Die Möbel waren stark verbraucht und verschmutzt. Ein schwarzes Plastiksofa passte so gar nicht in den Raum. Nicht einmal ein Bild hing an der Wand. Millimeterdicke Staubschichten auf dem Kronleuchter, riesige Farblecken auf den Gardinen, großflächige Verschmutzungen auf den Wandfliesen im Badezimmer, ein stark verschmutzter Haarföhn, billigstes Duschgel und ein Stück sehr minderwertige Seife rundeten das "Profil" ab. In ein Wellness Hotel dieser Kategorie gehören eigentlich ordentliche Kosmetikprodukte. Kosmetiktücher & Co. waren nicht vorhanden. Diese Utensilien sind für diese Hotelkategorie obligatorisch. Den Balkon konnte man nicht wirklich Barfuss betreten…. Man musste nicht nach den Verschmutzungen suchen. Sie waren mehr als offensichtlich und wurden auch die ganze Woche vom Reinigungspersonal nicht behoben. Statt dessen formte das Zimmermädchen aus den Decken und Handtüchern auf dem Bett irgendwelche absurden Figuren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war recht gut. Frisch, schmackhaft und gut präsentiert. Nur am Nachmittag gab es dann die Reste auf dem Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war durchwachsen. Beispiele: In der Speisekarte wird der Inhaber als Sommelier angepriesen. Nur versteht sein Personal offensichtlich nicht viel davon. Statt einem 2007er Merlot gab es einen 2010er. Die Kerze zum Dinner wird nicht angezündet, das Menü im Akkord serviert, hektisches Gerenne des Servicepersonals im Speisesaal, offensichtlich heruntergerissene Vorhänge, die tagelang nicht wieder aufgehängt wurden, auf dem Restaurantboden lagen tagelang nicht entfernte Speisereste, ect.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nicht freistehend - wie auf dem Prospektmaterial eindeutig suggeriert wird. Ein verbauter Komplex, welcher zwischen unzähligen Hotels und Einfamilienhäusern steht. Die Fassade macht einen weniger einladenden Eindruck. Der Ort an sich ist malerisch und ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch im Wellnessbereich gibt es Mängel in Bezug auf die Reinlichkeit. Als Exzellent ist der SPA-Bereich zu bezeichnen. Der verantwortliche Mitarbeiter Stefan beherrscht nicht nur sein Handwerk sehr gut - er überrascht mit einem hervorragendem Service und echter Freundlichkeit.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3