Vorherige Bewertung "Gut Erholt, aber unfreundlicher Service"
Nächste Bewertung "Kein wahres Intercontinental, keine 5 Sterne"

Doris Alter 51-55
Hotelier-Kommentar
4 / 6
Keine Weiterempfehlung
Oktober 2011
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Zwischen miserabel und ausgezeichnet alles dabei”

Ich musste 4x reklamieren, bis die Dusche repariert wurde (5 Sterne!). Der Duschkopf war verrostet, die Dusche wird praktisch nicht geputzt, und sah entsprechend aus. Es gab ca. 40 TV-Kanäle: ZDF, 2 französische Sender, 1 oder 2 belgische, ca. 3 russische, der Rest arabisch. Als ich den Kellner um einen Kaffeelöffel bat, hat er gemeint: "Why, it's just coffee" und verschwand. Der Tourguide hat sich kein einziges Mal blicken lassen. Ausflüge wären mühsam gewesen, da der Hafen in Taba gesperrt ist (keine Betriebsgenehmigung), und man Ausflüge nur von Nuweiba aus starten konnte (1 Stunde entfernt). Das sind allerdings nur die Highlights....


  • Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr schlecht
  • Sauberkeit des Hotels

  • Hotel allgemein
    3.5 / 6
    • 3 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 4 / 6
      Zustand des Hotels
  • Lage & Umgebung
    4 / 6
    • 3 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
    • 3 / 6
      Restaurants & Bars in der Nähe
    • 4 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    • 6 / 6
      Sonstige Feizeitmöglichkeiten
  • Service
    2.8 / 6
    • 2 / 6
      Fremdsprachenkenntnisse des Personals
    • 4 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 4 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 1 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Gastronomie
    4 / 6
    • 3 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 5 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
    • 3 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 5 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    5.5 / 6
    • 6 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
    • 5 / 6
      Zustand & Qualität des Pools
  • Zimmer
    4.3 / 6
    • 3 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 6 / 6
      Größe des Zimmers
    • 5 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 3 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 2 Wochen im Oktober
  • Zimmertyp: Einzelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Garten
  • Reiseveranstalter: FTI


Kommentar des Hoteliers
Guten Tag Doris,
vielen Dank fur die Zeilen und die Beobachtungen. Naturlich konnen die geschilderten Ereignisse nicht unserem Bestreben, Ihnen eine InterContinental Experience zu vermitteln, genugen.
Seit Ihrem Aufenthalt haben wir nicht nur an der Ausrichtung der Sateliten gearbeitet, sondern auch in anderen Bereichen deutliche Schritte nach Vorne gemacht. Dies wurde uns auch durch unsere Gaste bestatigt und wir mit dem begehrten Travellers Choice Award 2012 ausgezeichnet.
Der Hafen ist nach wie vor lediglich national (Tauchen, Reef Tours, etc.) nutzbar, es wird aber auf hochster Ebene an einer Losung gearbeitet und Touren nach z.B. Jerusalem, Petra, Colored Canyon, St Katherinen Kloster sind auch jetzt noch als Tagestouren moglich.
Vielleicht haben wir in der Zukunft nochmals die Chance uns zu beweisen? Es lohnt sich!
Beste Grusse aus dem InterContinental Taba Heights Resort


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Gut Erholt, aber unfreundlicher Service"
Nächste Bewertung "Kein wahres Intercontinental, keine 5 Sterne"

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Strand Beach & Golf Resort Taba Heights

Beliebte Hotels in Ägypten