Vorherige Bewertung "Zwischen miserabel und ausgezeichnet alles dabei"
Nächste Bewertung "Nie wieder!"

Franz Alter 61-65
4.3 / 6
Weiterempfehlung
Januar 2011
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Kein wahres Intercontinental, keine 5 Sterne”

Große, architektonisch gelungene Anlage mit toller Lage zwischen Meer, Golfplatz und Gebirge. Das Mobilar und die Zimmerausstattung entsprechen nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten eines 5-Sterne-Hotels. Die Sauberkeit ist ebenfalls Verbesserungsbedürftig. Das Frühstück und Abendessen im "normalen" Restaurant bieten relativ geringe Auswahl, es gibt geringe Abwechselung über die Dauer des Aufenthalts. Die a-la-Cart-Restaurantes bieten eine bessere Qualität und Auswahl.
Eine Hotel-Leitung in Persona existiert nicht. Die Rezeption ist überfordert.
Es gibt vornehmlich Gäste aus dem osteuropäischen Raum und England.


  • Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

  • Hotel allgemein
    4 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Das Hotel ist Bestandteils der Region "Taba Heights" mit guten Verbindungsmöglichkeiten zu den übrigen Hotels. Die Strandanlage ist groß, gepflegt und unmittelbar zu erreichen. Die Zugang ins Wasser bedarf Badeschuhe. Der Golfplatz und das Clubhaus liegen sehr nahe. Einkaufsmöglichkeiten bietet das neue "Taba-Town" mit zahlreichen Geschäften, Apotheke, Bars und Restaurantes. Es ist erreichbar mit dem kostenfreien Shuttlebus. Unterhaltungsmöglichkeiten werden am Strand (Wassersport) und in den übrigen Hotels (z.B Casino) angeboten.
    Ausflugsmöglichkeiten gibt es nach Jordanien und in den Sinai.

  • Service
    4 / 6

    Das "nachrangige" Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelleitung und höherrangige Mananger zeigen sich nicht. Die Zimmerreinigung ist eher oberflächlich. Zerschlissene Handtücher und Bademäntel mit Löchern werden erst nach Hinweisen ausgetauscht.
    Beschwerden werden zeitnah behoben.

  • Gastronomie
    4 / 6

    Qualität der Speisen und Getränke unterhalb eines normalen Intercontinentalhotels. Mehrere Bars und Restaurantes mit guten Öffnungszeiten. Küchenstil eher landestypisch. Atmosphere im normalen Restaurant eher hektisch und laut. Die Preise sind internationalem Standart angepasst. Der Service ist in Ordnung.

  • Sport, Pool & Unterhaltung
    5 / 6

    Internetzugang relativ teuer und unflexibel.
    Animation zurückhaltend, ausreichend. Liegestühle häufig defekt. Handtücher bedürfen des Austausches. Sand, Liegen, Schonnenschutz ausreichend, Wasserzugang sehr steinig. Kinderspielplatz. Übliche Sportangebote. Gute Möglichkeiten in bezug auf Golf spielen - spektakulärer, sehr gepflegter Platz.

  • Zimmer
    3 / 6

    Groß, spartanisch, älter und abgenutzt. Ausstauttung: gute Betten, Minibar, Kaffeemaschine, Safe ok; älterer TV-Apparat, ein deutscher Sender.



Besondere Tipps
Ausflüge recht teuer. Kein üblicher Taxi-Betrieb vorhanden. Shuttle-Busse fahren nicht nach Fahrplan. Hoher Sicherheitsstandard im ganzen Bereich Taba-Heights. Die einzelnen Hotels sind über den gepflegten Strandweg bestens zu erreichen, gilt auch als "Joggingpfad". Ein Limousinen-Transfer nach Sharm el-Sheik ist buchbar - Fahrzeit ca. 2.15 Std.


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im Januar
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Superior
  • Ausblick: zum Meer/See


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Zwischen miserabel und ausgezeichnet alles dabei"
Nächste Bewertung "Nie wieder!"

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Strand Beach & Golf Resort Taba Heights

Beliebte Hotels in Ägypten