phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Hans-Joachim (66-70)
Verreist als Paarim Januar 2020für 2 Wochen

Ein schöner Urlaub, wenn das Wetter mitspielt!

6,0/6
Ok,das Hotel ist zwar nicht neu, hat aber durchaus seinen Charme. Das es weit weg vom Flughafen ist, weiß man ja schon bei der Buchung.
Die Anlage ist aber sehr schön, großzügig angelegt und sehr gepflegt.

Lage & Umgebung4,0
Die Anfahrt zum Hotel war etwas über 3 Stunden. Das wussten wir ja schon. Das einzigste Ausflugsziel für uns war das St. Katherinen Kloster und ein Abstecher nach Dahab. Das war auch mit viel Busfahrt verbunden. Aber OK. Es gab noch andere Möglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben....

Zimmer5,0
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einem großen Balkon. Blick direkt auf´s Meer und dem gegenüberliegenden Ufer nach Saudi Arabien und in Richtung Lagune.
Wir hatten ein sehr schönes, bequemes und für diese Verhältnisse großes Bett mit einer richtig molligen Zudecke. Das ist in der Region auch nicht typisch! Aber es war sehr angenehm, denn die Nächte waren durchaus frisch!
Nach einer Woche wurde der Fernseher (altes Röhrengerät) durch einen neuen Super-Fernseher (hochmodern) ersetzt, was aber leider nichts daran änderte, dass für deutsche Gäste praktisch kein Fernsehen möglich war. Die 4 Programme (DMAX, RTL2, Kabe1 und NICK) waren leider nicht mehr zu empfangen. Man sagte uns, das ginge erst umzustellen, wenn das gesamte Hotel mit neuen Geräten ausgestattet ist... Die Mini-Bar war frisch aufgefüllt. Der Warmwasserbreiter war mit einer kleinen Auswahl an Tee und Kaffee bestückt.

Service6,0
Über Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft können wir nicht klagen. Es wurde alles erdenkliche getan, um es uns so angenehm wie möglich zu machen...
Besonders möchten wir uns bei unserem Reiseleiter Atef Ali bedanken, der täglich und fast Rund um die Uhr für uns erreichbar war!

Gastronomie6,0
Wir empfanden das Buffett an jedem Tag und zu jeder Mahlzeit als reichlich und geschmackvoll angerichtet. Darüberhinaus wurden auch meine persönlichen Befindlichkeiten berücksichtigt. Einen Dank dafür noch einmal ausdrücklich den Küchenchef´s Hazem und Hassan!
Ist klar, wer auf Schweinshaxe steht, sollte nicht in Ägypten Urlaub machen.

Sport & Unterhaltung5,0
Das sah alles ganz gut aus, auch wenn wir davon keinen Gebrauch machten...
Schade, dass nicht jedes Hotel der Anlage einen eigenen Steg hinaus zum Riff hat. Der vorhandene Steg vor dem Hotel Mosaik war etwa 3000 Schritte entfernt. Vor dem Steg konnte man hervorragend schnorcheln! Viele schöne bunte Fische. Aber mit den nassen Klamotten wieder zurück zum Hotel war schon unangenehm. Obwohl genug Platz auf den Liegen war, würden wir dort nur gegen eine extra Bezahlung geduldet...

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Januar 2020
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans-Joachim
Alter:66-70
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Dear valued Hans

thank you for sharing your experience with us! We are happy to hear that you have enjoyed your stay and liked the service. We all strongly hope to welcome you once again on your next arrival!

Best Regards
NaNHilfreich