Britta (41-45)
Verreist als Paarim April 2014für 2 Wochen

Älteres Hotel - trotzdem toller Badeurlaub

Das Hotel ist schon etwas älter. Aber alles sauber.. Die Anlage wird ständig von Gärtnern gepflegt. Der deutsche Manager war jederzeit ansprechbar - auch nicht überall üblich.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Mit dem Shuttlebus konnte man nach Uptown fahren, um hier das Dine-around mzu nutzen. Der Ägypter war sehr gut. Bei den Reservierungen für die Restaurants gab es keine Probleme. Ein paar Läden zum shoppen gibt es auch.

Die Fahrt von Sharm-el Sheik ist schon sehr lang, aber das hat sich ja inzwischen geändert. Taba wird jetzt auch von deutschen Flughäfen angeflogen.

Die Zimmer waren sauber und ausreichend gross. Wir hatten 3 TV-Programme, finde das reicht. Schliesslich ist man ja nicht zum Fernsehen ih Ägypten. Das Bad wurde täglich gereinigt und auch die Handtkücher wurden täglich gewechselt.

Wir konnten uns über den Service nicht beschweren auch ohne Trinkgeld waren die Kellner sehr freundlich. Mit ein paar Wörtern arabisch ist es natürlich einfacher, finde das gehört dazu. Das alle immer Deutsch sprechen müssen, finde ich übertrieben. Die Angestelten haben uns allerdings oft gefragt, was dies und das auf Deutsch heisst. Finde ich super.
Der Zimmerboy war sehr ordentlich und gelegentlich gab es auch mal schöne Figuren aus Handtüchern auf dem Bett, das kenne ich aus Ägypten eigentlich täglich.

Durch das Dine-around hatte man reichlich Abwechselung. Ich famd das Essen jetzt nicht schlecht. Geschmcklich war immer etwas dabei und ganz ehrlich auch zu Hause gibt es einmal in der Woche Nudeln.

Die Animation haben wir nicht genutzt. Die Disco war ein bisschen dunkel. Das Abendprogramm hätte etwas besser sein können. Der Strand war sauber man kam relativ gut ins Wasser. Die Tauchbasis (ein Stück weg) ist völlig in Ordnung. Was ich ein bisschen schade fand, das in einem All-in Hotel für die Miigolfschläger Geld verlangt wurde. Eine Kaution, die man nach Rückgabe der Schläger wieder bekommt könnte ich noch verstehen

Selbst im April war es Abends durch den Wind doch recht kühl. Aber das ist nicht nur in Taba so.

Dauer:2 Wochen im April 2014
Vorname:Britta