Vorherige Bewertung "Nicht nur für Familien auch für Paare supi"
Nächste Bewertung "War ein toller Urlaub"

Vivienne Alter 14-18
Juli 2012

„Erholung 100 % garantiert und Spaß all inclusive”

Das Stella Makadi Beach ist eine sehr schöne Hotelanlage direkt am Meer gelegen. Es sind 8 Häuserblöcke, welche sehr gut verteilt sind, dass man selbst aus dem ersten Block, nah an der Rezeption, einen sehr schönen Blick aufs Meer hat. Es gibt die Möglichkeit an einem Pool mit viel Action zu liegen, an dem DjSharks sehr gut Musik auflegt oder an einem durch Häuserblocks abgetrennten Pool.
Im allgemeinen ist alles sehr sauber und man fühlt sich wohl auf der Anlage :)

SEHR SEHR SEHR gut gefiel mir an dem Hotel, dass es ein Hotel mit sehr vielen Nationalitäten ist, wobei die Deutschen sehr weit mit Vorne waren :)
Auch für jede Altersklasse war etwas dabei und somit konnten echt nette Urlaubsbekanntschaften geschlossen werden.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Die Lage ist sehr schön. Da ich persönlich schon öfter in Ägypten gewesen bin kannte ich die Lage schon bevor ich das Hotel gebucht habe und war schon 4 mal in dieser Umgebung und würde immer wieder dort hinfliegen.

Es ist nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt und somit auch von Hurghada als Shoppingmöglichkeit. Deswegen spricht auch nichts dagegen mit dem im Hotel angebotenen Shuttle abends mal nach Hurghada zu fahren.

Die direkte Lage am schönen Sandstrand bietet die totale Erholung und die Möglichkeit am hauseigenen Steg schnorcheln zu gehen. Außerdem ist man nicht im Hotel gefangen, sondern kann weitläufig am Strand spazieren gehen.

Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten die man in Anspruch nehmen kann, welche direkt vom Hotel angeboten werden.

Wer nicht nach Hurghada hineinfahren möchte kann auch im Hoteleigenen Shoppingbazar einkaufen gehen.

• Service

Der Service in dem ganzen Hotel ist SUPER. Ich habe das Personal sehr zuvorkommend erlebt, ob es bei der Ankunft der Kofferträger war oder der Zimmerboy, welcher auch ohne großes Trinkgeld mein Zimmer immer zu meiner Zufriedenheit geputzt hat. Es wird immer höflich gefragt, ob alles in Ordnung sei. In dem Hotel wird von dem Personal sehr gut Englisch gesprochen und teils sogar Deutsch ( z.B an der Rezeption oder Animationsteam)

Das Personal in den Restaurants war auch sehr freundlich, besonders in den zusätzlichen Restaurants, wie Italiener oder Inder, in denen man sich sehr wohl gefühlt hat.

• Gastronomie

Im Stella Makadi Beach wird zu 100 % keiner verhungern, da für wirklich jeden Etwas dabei ist. Es gibt ein Hauptrestaurant, indem es jeden Abend einen Themenabend gab. Beim Frühstück gab es eine sehr große Auswahl und für Kaffee ( Nescafe) und andere Getränke ist auch hier gesorgt. Es ist genügend zu Essen vorhanden und man muss selbst wenn Etwas gerade leer war nicht lange warten bis es wieder nachgefüllt ist.

Sehr zu empfehlen sind auch die zusätzlichen Restaurants bei denen man sich einfach nur am Vormittag von 9-13 anmelden musste, wie zum Beispiel : Italiener, Inder, Libernese und Chinese.

in allen Restaurants kann man a la cart essen , oder auch das mit Liebe hergerichtete Buffet nutzen. In diesen Restaurants kann man KOSTENFREI essen, wobei es die Möglichkeit durch einen geringen Aufpreis besondere Weinsorten oder Fisch ect. zu bekommen.

Bars waren einmal an den Pools, an der Strandbar ( an der es jeden Tag auch das Mittagessen mit sehr viel Auswahl ab 12.30h gab ), sowie eine sehr gemütlich eingerichtete Lobby, welche sich direkt an der Showbühne und im Anschluss zum Hauptrestaurant befindet. Sehr gut finde ich persönlich, da ich morgens früh wach war, dass man bei der starken Hitze schon morgens um ca. halb 9 die Möglichkeit hatte sich etwas zu Trinken zu holen.

An allen Bars gibt es außerdem die Möglichkeit sich Cocktails machen zu lassen oder andere beliebe Longdrinks.

• Sport, Pool & Unterhaltung

SPORT UNTERHALTUNG UND POOL nennt man im Stella Makadi Beach Spaß pur :D

Es gibt ein vielfältiges Angebot an Freizeitgestaltung in dem Hotel

Volleyball, Fußball, Wassergymnastik , Dart , Gymnastik, Belly Dance, Latin Dance usw. für jeden Etwas dabei. Mit dem super motiviereden Animationsteam schafft es selbst der nur relaxen möchte, sich dazu aufzuraffen mit zu machen oder einfach morgens den Clubtanz mitzumachen, denn es macht wirklich Spaß mit dem internationalen Animationsteam sich zu bewegen und Spaß zu haben.
    Es gibt jeden Abend eine Show und diese sind sehr gut und vielfältig. Denn es gibt Shows von Darstellern außerhalb des Hotels, sowie selbstgemacht Shows des Animationsteams. Eine der sehr beeindruckenden Shows ist zum Beispiel die Fakir Show mit Marco aus dem Animationsteam.

Am Pool und Abends wird immer die neueste und aktuellste Musik zum mitfeiern gespielt von DJ Sharks dem DJ no. 1 :) , welcher die Menschen immer wieder animiert und gute Laune verbreitet, ob es in der Kinderdisco ist oder um die Leute zum tanzen zu bringen mit spontanen Showeinheiten. Man merkt ihm und seinen Animationskollegen den Spaß an ihrem Beruf an.

Auch abends in der hoteleigenen Disco hört der Spaß noch lange nicht auf, weil man dort relaxt vom Tag ,ausgelassen feiern kann, wobei das Animationsteam immernoch dabei ist und mitfeiert.

• Zimmer

Das Zimmer ist einfach ausgestattet und bietet genug Platz um sich auszubreiten, da ich alleine im Urlaub war hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung und hatte somit mehr als genug Platz. In der Minibar ist jeden Tag Wasser all inclusive und ein Safe auf dem Zimmer ebenfalls. Der Safe auf dem Zimmer ist sehr praktisch, weil in vielen Hotels in Ägypten dieser an der Rezeption ist. Das Zimmer ist mit einem Flatsream ausgestattet und es gibt auch deutsche Fernsehsender, bei denen es die Möglichkeit gibt die Lieblingssendungen nicht zu verpassen ( z.B ARD;ZDF,RTL2,RTL )
    Der allgemeine Zustand des Zimmer war ganz gut ( dem ägyptischen Standart entsprechend) aber sauber !

Besondere Tipps
Ich persönlich, liebe es im Sommer nach Ägypten zu fliegen auch wenn es sehr heiss ist, wobei Oktober auch eine sehr schöne Reisezeit für Ägypten ist, ich habe diesen Urlaub sehr genossen und würde immer wieder in dieses Hotel fliegen. Miss youuuu all and DJ Sharks is the best ! :)

• Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 2 Wochen im Juli
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Neckermann

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Nicht nur für Familien auch für Paare supi"
Nächste Bewertung "War ein toller Urlaub"