Melanie (31-35)
Verreist als Paarim Januar 2016für 1 Woche

Traumhafter Urlaub in einem tollen Hotel

Wir waren Anfang Januar in Ägypten und haben das Steigenberger Makadi nun schon das zweite Jahr in Folge gebucht.

Die Steigenberger Hotelkette hat in Europa ein gutes Qualitätslevel auch deswegen haben wir uns im ersten Jahr für das Steigenberger Makadi entschieden.
Wir wurden nicht enttäuscht und darum sind wir auch wieder gerne zurück gekommen

Wir hatten 1 Woche All Inklusive in einem Superior Zimmer mit Blick Richtung Golfplatz und Berge gebucht. Wir waren mit den beinhaltete Leistungen super zufrieden.
Besondere Highlights: die immer wieder frisch gefüllte Minibar mit Softdrinks und Wasser oder das es jeden Abend frische Handtücher und ein Betthupferl gab und das riesengroße und Super bequemes Boxspringebett

Wifi hat man allerdings pro pro Aufenthalt nur 150 MB frei.Alles andere muss teuer pro gestaffelter MB Einheit bezahlt werden. Hier würden wir uns bei einem 5* Hotel mindestens freies Wifi in der Hotel Lobby wünschen. Für Wifi auf den Hotelzimmern wäre auch eine Internet Pauschale von 15-20 € OK aber alles andere ist einfach zu teuer und nicht mehr zeitgemäß.

Da Momentan viele Leute etwas Vorsichtig sind mit Reisen nach Ägypten, können wir nur sagen wir haben uns jederzeit sicher und gut aufgehoben im Steigenberger Makadi gefühlt.

Aber auch Makadi ist durch seine Checkpoints gut abgesichert. Man sollte sich durch solche Vorfälle wie in Hurghada passiert sind nicht zu sehr einschüchtern lassen. Es ist noch immer nicht wirklich klar ob es ein Terror Anschlag war oder doch „nur“ ein Raubüberfall war ( hier gibt es unterschiedliche Medienberichte die von Land zu Land variieren).

Ägypten ist ein wundervolles Land mit herzlichen und gastfreundlichen Menschen, traumhaften Stränden und einer beeindruckenden Unterwasserwelt und einer sagenumwobenen Kultur und Geschichte.
Wir kommen wieder.

Das Hotel liegt am Berg in Mitten des großen Golfareals.
Man hat einen Super Blick auf Makadi.
Zum Strand fährt halbstündlich ein Shuttle Bus und falls man diesen mal verpassen sollte wird man auch mal schnell zwischen den Zeiten gefahren

Wir hatten ein Superior Zimmer im dritten Stock mit Blick Richtung weitläufiger Golfanlage.

Das Zimmer war hell und sehr geräumig. Man hatte außerdem sehr viel Platz im Bad. Dusche und Badewanne waren vorhanden.

Toll war das außerdem eine bequeme Couchecke zum verweilen gab. Unser Kingsize Bett war Super bequem und auch die Bettwäsche hatte eine Super Qualität so wie man das von 5* Hotels kennt, schlafen also ein wahrer Traum.

Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Ob die perfekte Betreuung an der Rezeption, der klasse Service in der Bar, der Service am Pool oder am Strand, die Freundlichkeit der Reinigungskräfte etc. konsequent das ganze Personal des Steigenberger Makadi war vorbildlich und super qualifiziert.

Hier wurde sogar dieses Jahr noch eins drauf gesetzt und den Gästen schon fast die Wünsche von den Augen abgelesen.

Und wenn irgendwas nicht passt, wird es sofort erledigt oder verbessert.

Unsere Balkontür hat an einem Tag etwas geklemmt und sofort wurde das Problem beseitigt.
So muss das sein, dass nennt man den perfekten Gästeservice!
Wenn wir dann Bewertungen lesen das irgend etwas nicht gestimmt hat aber man nichts gesagt hat ( aber hinterher man sich hier beschwert) können wir nur sagen da ist man dann auch wirklich komplett selbst schuld wenn man den Mund nicht aufmacht ;)

Wir hatten All Inclusive gebucht.

Das Frühstück war gut, man hat immer was passendes gefunden jetzt aber nicht was ganz besonderes und vom Standard mit anderen guten Ägyptischen 4-5* Hotels vergleichbar. Super war das es immer frisch gepresste Säfte gab.

Das Abendessen gab es in Buffetform. Die Auswahl war gut und immer sehr Abwechslungsreich. Die Auswahl der Speisen war meistens sehr orientalisch gehalten. Der Geschmack der Speisen war daher nie fad oder langweilig.

Zweimal die Woche hat man die Möglichkeit ein „Romantic à la Carte Dinner“ am Pool zu sich zu nehmen ( Am Tag zuvor kann man sich ein Menü aus verschiedenen Gängen auswählen).
Wir haben das aufgrund unserer Reisezeit einmal gemacht. Das Menü war super lecker und wirklich raffiniert. Dies kann man nur empfehlen.
Wir hatten auch Asiatische Gänge ausgewählt und diese waren auch wirklich so wie man sich das vorstellt.

Es gibt auch einmal in der Woche eine "À la carte " Menü im Hauptresteraunt. Auch dieses Menü war super lecker und auf dem Punkt.

Wir sind sowiso absolute "À la carte " Fans und haben uns gefreut das es hier im Steigenberger Makadi eine kleine Änderung oder für uns Upgrade
zum Vorjahr gegebben hat. Und es nun öfters die Möglichkeit gibt À la carte zu essen.

Tagsüber haben wir dieses Jahr meistens im Pool Resteraunt gegessen. Es war immer lecker und super frisch auch im Strand Restaurant kann man wirklich gut gegessen (bei All Inklusive kann man in beiden Restaurants umsonst Mittags essen)

Die Hotel Bar ist sehr schön und gemütlich gestaltet.
Der Gin Tonic schmeckt vorzüglich

Es gibt 2 Pools.
Der Hauptpool ist groß, warm und immer sauber und Super zum Bahnen schwimmen geeignet.
Die Pool Boys machen einen super Job und sind konsequent um das Wohlbefinden der Gäste bemüht

Dauer:1 Woche im Januar 2016
Vorname:Melanie
Liebe Melanie,
Es freut uns, dass Sie sich für Ihren Urlaub unser Hotel ausgesucht haben doch umso mehr sind wir erfreut zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service vollsten Zufrieden stellen konnten.
Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus der Makadi Bay,
Mohamed El Sayed