Konstantin (36-40)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Ruhiges Hotel für Paare auf Top-Niveau

Sehr hochwertiges und ruhiges Hotel, das in der wunderschönen Makadi Bucht, südlich von Hurghada gelegen ist!
Zum Ausspannen und am Pool oder Strand liegen ist das Steigenberger Makadi bestens geeignet. Wer Action sucht, ist hier falsch.

Etwas erhöht gelegen, bietet sich zur Meerseite ein überragender Blick auf die Bucht und die Strandpromenade mit den direkt daran liegenden Hotels. Blickt man zum Sonnenuntergang in Richtung Wüste, bietet sich ein traumhaftes Panorama mit "Bergen".
Eingebettet ist das Hotel in eine tolle Golfanlage, die wir leider aufgrund der Hitze im Juli nicht genutzt haben.
Zum Strand sind es 5 Minuten mit dem kostenlosen Shuttle. Hier finden sich auch einige Restaurants, Souvenir- und Bekleidungsgeschäfte, eine Bank und eine Apotheke. Zum Flughafen nach Hurghada sind es etwa 30 Minuten.

Selbst das Standardzimmer ist richtig groß. Ein riesiges Doppelbett, eine Doppelcouch mit Tisch, ein großer Balkon und fast ein privater Spa-Bereich mit ebenerdiger Dusche, Badewanne und Bidet werden geboten.

Die Möbel sind stilvoll, allerdings auch schon ein wenig "benutzt".

Der Flatscreen-TV sieht gut aus, bietet aber mäßigen Empfang mit kleinem Bild und "Schnee". ARD, ZDF, RTL und RTL2 als deutschsprachige Sender sind empfangbar.

Gereinigt und gepflegt werden die Zimmer im Steigenberger Makadi 2x am Tag.
Ausblick:zum Garten

Einfach nur 5 Sterne!
Schon beim Check-In wird man mit einem eisgekühlten Erfrischungstuch und Welcome-Cocktail empfangen.
Das Reinigungs- und Servicepersonal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und zuvorkommend ohne dabei aufdringlich oder aufgesetzt zu sein. Alle freuen sich über einen kleinen Bakschisch, aber keiner fordert ihn! Großartig!
Fast alle sprechen Deutsch, alle Englisch!

Wir haben in noch keinem Urlaubshotel so gut gegessen. Ob Frühstücksbüffet, Mittagsangebot oder Abendessen:

Alles frisch zubereitet, die Auswahl ist sehr groß!

Über Sauberkeit muss man hier kein Wort verlieren. Alles ist penibel sauber und hygienisch!

Im All Inclusive-Paket waren einheimische Spirituosen und Weine inklusive. Dass der Wein hier vielleicht keine 90 Parker-Punkte erreicht, ist daher zu verschmerzen.

Das Bier ist gut trinkbar, die Abendcocktails auch.

Achtung: Für Herren gilt abends der Dresscode "smart casual". Das heißt lange Hose und feste Schuhe! Das wird ernstgenommen.

Die Golfanlage mit einem 18-Lochkurs, der an britische Linkskurse erinnert, sowie der 9-Loch Par 3-Kurs sahen top gepflegt und verlockend aus. Eine riesige Driving-Range und drei Übungslöcher werden zum Training angeboten.

Leider haben wir nicht gespielt, da es uns einfach zu heiß war. Selbst um 6 Uhr morgens ist es im Juni halt schon über 30 Grad heiß.

Der Pool ist sehr schön angelegt mit 35 Pavillons und Liegen. Die "Nineteen"-Bar direkt am Pool, biete alles, was man braucht. Die Toiletten und die drei Duschen sind auf Top-Niveau. Im Duschbereich steht sogar eine große Anzahl von Sonnenschutzmitteln kostenlos bereit.

Die Animation beschränkt sich auf die Nutzung des Fitnessraums.

Relativ langsames WLAN ist im kompletten Hotelbereich und am Strand kostenlos inklusive. Speedoptionen können gebucht werden, sind aber recht teuer. Ca. 50€ pro Woche.

Kinder sind nicht erlaubt! Das Hotel ist auf Paare ausgerichtet.

Abends gibt's in der Bogey Bar abwechselnd Piano-Musik oder Gesang. Das muss man mögen.

Nochmal: Das Hotel ist sehr ruhig. Wer das sucht, liegt hier genau richtig.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Konstantin
Lieber Konstantin,

sonnige Grüße aus dem Steigenberger Makadi und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich auf Holidaycheck zu bewerten.

Es uns eine Freude, dass wir Ihnen einen rundum perfekten Urlaubsaufenthalt bereiten konnten und Sie mit allen Bereichen vollsten Zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Beste Grüße und hoffentlich bis Bald,

Mohamed El Sayed