Elisabeth (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Ganz nettes Hotel aber keine 5 Sterne

Das Hotel ist sehr schön, sehr große Zimmer. Bad und Toilette getrennt mit Ankleidebereich. In den oberen Stockwerken ist die Aussicht grandios, entweder über den Golfplatz mit Sonnenuntergang oder auf die Makadi-Bay.

Möchte man den Strand besuchen, fährt stündlich ein Shuttle-Bus zum Strand. Der Strand hat Rimini-Charakter, ist nicht sehr schön. Und man teilt sich den Strand mit einem anderen sehr großen Hotel, in dem man auch Mittagessen kann (aber nur im Innenbereich).

wie oben beschrieben, sehr schön und modern.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich sehr, sehr groß. Sie versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Es ist auch immer jemand im Hotel, der Deutsch spricht, was sehr zur Erleichterung dient.

Frühstück, Mittagessen und Abendessen o. K.
Abendessen, manchmal wenig Auswahl, sehr orientalisch.
Es gibt definitv zu wenig Plätze im Freien, was zur Folge hatte, das die Gäste schon ab 18.30 Uhr die Tische belegten, obwohl es erst ab 19.00 Uhr Abendessen gibt. Also nicht nur Liegenzirkus sondern auch Essenszirkus.

Da der Strandbesuch nicht wirklich aufregend war, versuchten wir unser Glück am Pool. Der Pool war im Juni eiskalt und hat sich in 10 Tagen auch nicht erwärmt. Es gibt nur ungefähr 30 Schattenplätze, was auch hier zur Folge hatte, dass ab 08.00 Uhr alle Liegen mit Handtüchern belegt wurden. Die Poolboys versuchten wirklich das Problem zu lösen, in dem sie weitere Sonnensegel zwischen den Pavillions spannten. Jetzt waren die Liegen in Armlängen aufgereiht wie unten am Strand.

Wir wollten Golfspielen und uns einfach erholen. Es war im Internet kein Hinweis, dass ab 01. Juni 9 Löcher gesperrt sind. Somit konnten wir nur die 2. 9 Löcher spielen. Keine Entschuldigung, keine Ermäßigung. Auch auf Nachfragen durften wir die 1. 9 Löcher nicht spielen.

Wir waren vorher zweimal an der Soma Bay. Aufgrund der teilweise guten Bewertungen wollten wir uns das Hotel und den Golfplatz an der Makadi Bay ansehen. Leider hält es dem Vergleich mit der Soma Bay nicht stand. Der Golfplatz an der Soma Bay ist ein Traum, die Bahnen sind direkt am Meer mit einem unglaublichen Blick. Toller Strand, die Liegen unglaublich weit auseinander. Und auch das La Resedence des Cascades ist besser. Ich hoffe nur, dass das so bleibt.

Leider wurde ich im Urlaub Krank und benötigte einen Arzt. Ich habe das steigenberger Hotel 2 mal angeschrieben, weil ich die Arztrechnung auf meinem Zimmer liegen ließ. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Dieses Hotel ist kein 5 Sterne Haus

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Elisabeth
Liebe Elisabeth,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen.

Zuerst einmal freue ich mich, dass Sie mit unserem geleisteten Service zufrieden waren. Bezüglich der Arztrechnung würde ich Sie bitten uns eine Email zu kommen zu lassen, welche Ihre Reiseinformationen beinhaltet, sodass wir Ihnen eine neue Kopie zu kommen lassen können!
Schreiben Sie unter emad.saleh@steigenbergermakadi.com oder jasmin.klapetz@steigenbergermakadi.com.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus dem Madinat Makadi.

Emad Z. Saleh
General Manager