Ralf & Helga (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2015für 3-5 Tage

**** STADTHOTEL IN HERVORRAGENDER LAGE ****

Für unser langes Pfingstwochenende haben wir uns dieses 4**** Hotel aufgrund der hervorragenden Lage ausgesucht. Es liegt sehr günstig ca. 100 Meter zur Innenstadt sowie ca. 200 Meter zum Park Schloss Sanssouci.

Bei der Ankunft war das Parkhaus des Hotels(auch öffentlich) voll belegt, so das wir unser Gepäck dem sehr freundlichen Rezeptionisten mitgegeben haben und in das Parkhaus unter dem Louisenplatz gefahren sind(50 Meter entfernt und pro Tag 3,- € günstger). Das Einchecken ging sehr flott - es war alles vorbereitet.

Das Zimmer fanden wir eher nicht so schön eingerichtet aber das Bett(1,60x 2,00) war ok - die Einrichtung sieht eher etwas altbacken aus.

Mangel 1 - hat uns gestört: ES GIBT KEINEN ZIMMERSAFE !
Mangel 2 - hat uns nicht so sehr gestört: Das Waschbecken ist in einer Nische mit dem Kleiderschrank zusammen und dahinter kommt erst eine Tür hinter der sich die Toilette und die sehr grosse Dusche befindet (Meine Meinung: Das könnte man beim nächsten Renovieren leicht ändern).

Das von uns gebuchte Frühstück(Einzelpreis 15,- €) wurde von uns bei der Ankunft im Voraus für alle Tage gebucht und kostet dann 11,25 € p.P. und Tag. Und mal ehrlich - das ist es ABSOLUT WERT ! Auch hier sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Der Frühstücksraum(auch Restaurant) glänzt mit einer riesigen Anzahl von alten Fotos der Filmstars von früher - toll !

In dem hoteleigenen Restaurant waren wir nicht essen, lediglich die Bar wurde von uns an einem Abend aufgesucht. Der nette Barkeeper hat eine grosse Auswahl an Getränken parat.

Auch der Checkout ging flott und überaus freundlich über die Bühne.

FAZIT: Wir würden das Hotel aufgrund der hervorragenden Lage und des angemessenen Preis-/Leistungsverhälnisses wieder buchen.

Ausblick:zum Innenhof

Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Ralf & Helga
Liebe Famile Ralph & H..., vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses und die damit verbunde Zeit und Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat und Sie uns gern wieder besuchen möchten. Gern heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt herzlich willkommen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus dem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam - Norman Mark, General Manager