Inge (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Hier wird Herzlichkeit groß geschrieben

Wir hatten das Glück und bekamen dieses Mal ein Zimmer mit großem Balkon zum See hin. Das Zimmer war sehr geräumig, komfortabel und sauber. Eigentlich schade, dass man so wenig Zeit darin verbringt.

Das Hotel liegt inmitten von Weinbergen und am Stadtpark mit Blick auf den See. In den Ort läuft man durch den Park in etwa 5 Minuten. Zum Shoppen kann man außerdem nach Neustadt, Bad Dürckheim oder Mannheim (ca. 20 Minuten) fahren.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatten einen schönen Balkon zum Park hin. Es steht alles zur Verfügung, was man für ein paar Tage braucht, bequemes Bett, Schreibtisch, Minibar. Da ich keine Klimaanlagen mag, habe ich mich über den Deckenventilator gefreut. Bad ist ausreichend groß mit Dusche und war immer ordentlich und sauber.
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zum Garten

Die Mitarbeiter sind das Aushängeschild des Hotels - sehr freundlich, hilfsbereit und haben gerne Tipps für Ausflüge oder Restaurantbesuche.

Es gibt ein Restaurant mit Wintergarten und Terrasse. Wir haben bei dem tollen Wetter natürlich immer auf der Terrasse gefrühstückt. Das Frühstücksbuffet hat für jeden Geschmack etwas und die Eierspeisen, die auf Wunsch zubereitet werden, sind sehr lecker. Das Frühstück ist so üppig, dass wir erst abends wieder essen konnten. Wir haben natürlich auch die Restaurants im Ort ausprobieren wollen. Allerdings haben wir uns das Barbeque Buffet nicht entgehen lassen. Sehr schöne Auswahl, die sehr gut geschmeckt hat. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war sehr reichhaltig. Über Sauberkeit und Hygiene kann man nichts Negatives sagen. Wir saßen auch am Abend draußen und fanden es mit den beleuchteten Bäumen und Büschen sehr romantisch. Die Preise sind angemessen und freundlichen Mitarbeitern gibt man auch gerne ein Trinkgeld.

Auf der Wiese zum Park hin stehen neben Strandkörben auch Liegestühle bereit. Da wir aber die Umgebung erkunden wollten, haben wir diese nicht genutzt. Auch eine Sauna und ein Dampfbad stehen zur Verfügung, die man bei über 35 Grad aber weniger beachtet...

Wir waren schon mehrmals in Deidesheim und kommen nicht nur gerne zum Weihnachtsmarkt hierher. Es ist eine sehr erholsame Gegend, die aber trotzdem auch viel an Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten bietet. Man ist in etwa einer halben Stunde in Frankreich und kann dem nächsten Supermarkt einen Besuch abstatten.
Deidesheim ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Vorname:Inge