arrowRight
Robert (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Charmant mit Gebrauchsspuren.

Alteingessessenes Stadthotel. Wuchtige Einrichtung mit Charme der klassischen Zeit. Gehobene Gästestruktur, zuvorkommendes Personal mit geübten Umgangsformen. WiFi kostenlos. Sauna und Pool zum kurzen Besuch ausreichend und inklusive. Zimmer könnten hier und da eine Aufbesserung vertragen. Wir haben uns wohl gefühlt und haben nichts wirklich Gravierendes auszusetzen, würden aber beim nächsten Mal eine andere Bleibe probieren - denn herausragend war es auch wieder nicht.

Super Lage - wahrscheinlich der Grund, dieses Hotel zu wählen. Zahllose Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in unmittelbare Nähe, trotzdem absolut ruhig gelegen. S- und U-Bahn mit guter Anbindung (Zoologischer Garten) in Gehweite (5-10min).

Ein zwiespältiger Eindruck. Sauberkeit absolut gegeben. Es besteht aber teilweise Erneuerungsbedarf (Armaturen im Bad). Der Flachbildfernseher der ersten Generation ist nicht mehr zeitgemäß (sehr schlechtes Bild) und unglaublich umständlich zu bedienen. Betten sind sehr bequem und gemütlich. Insgesamt war das Zimmer nicht ganz dem Namen des Hauses würdig.
Ausblick:zur Straße

Ganz offensichtlich gut geschultes Personal mit wirklich guten Umgangsformen. Immer ein Lächeln parat und hilfsbereit. Zimmerservice ohne jeden Mangel.

Frühstück haben wir immer in der Gaststube im Erdgeschoss eingenommen und nicht im Frühstückssaal - darauf hat man aber keinen Einfluss. Wird es oben zu voll, werden die Gätse nach unten gebeten, wo das gleiche Angebot gereicht wird. Wir konnten so sogar auf der Terrasse sitzen. Das Angebot an sich ist in Ordnung inkl. Sekt am Sonntag, aber nichts Außerordentliches. Weitere Gastronomie haben wir nicht genutzt.

Pool zum Schwimmen ungeeignet (rund, ca. 10m im Durchmesser), aber zur Erfrischung in Ordnung. Sauna war in gutem Zustand und Abkühlungsmöglichkeiten danach sind gegeben. Handtücher liegen genügend bereit. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Wenn es ein Steigenberger sein soll - das Steigenberger Am Kanzleramt ist die bessere Wahl, neuer, moderner; dort waren wir im Jahr davor. Mehr Charme hat aber sicherlich dieses Haus am Ku'damm.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Robert
Sehr geehrter Robert,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir schätzen Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als Gäste am Los-Angeles-Platz willkommen heißen.

Viele Grüße
Gondra Wettley