Anette (46-50)
Alleinreisendim Oktober 2015für 2 Wochen

Wunderschöner erholsamer Urlaub -wir kommen wieder

Wir (2 Singles) hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub, das Steigenberger ist ein sehr ruhiges Hotel mit einer wunderschönen Architektur und einer tollen Lage.
Wir haben Halbpension gebucht, da uns All-In zuviel Esserei ist, wir sind damit auch am Schluss günstiger weggekommen, jedoch sind die Getränkepreise im Steigenberger recht hoch (Flasche Wasser 2,50, Flasche Wein 30 Euro, Bier knapp 5 Euro), wer also viel trinkt und viel isst sollte All-In buchen.
Die Hotelgäste waren zum größtenteil Paare ohne Kinder, vereinzelt auch ein paar Familien mit Kindern. Hauptsächlich waren es deutsche Gäste, vereinzelt noch Holländer und arabische Familien.

Die Lage ist wunderschön. 10 Gehminuten über den Golfplatz nach Downtown und 10 Gehminuten zum offenen Strand im Hotel Paradisio. Wer nicht gerne läuft ist mit dem TukTuk innerhalb 5-10 Minuten in Downtown oder am Yachthafen (1Euro/Person). Oder mit dem Shuttleboot am Hotel Paradisio um den offenen Strand zu nutzen. Zu empfehlen ist das Fest jeden Freitagabend am wunderschönen Yachthafen von El Gouna. Bars, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten befinden sich am Marina und in Downtown. Es fährt auch ein Shuttlebus diese Stellen an, diesen haben wir jedoch nicht benutzt. Wir sind gelaufen oder mit dem TukTuk gefahren - macht ein rießen Spass.

Sehr groß, sehr guter Zustand, großer Flachbildfernseh, große getrennte Betten. Wir hatten eine tolle Terasse mit Blick auf die Lagune, Klimaanlage haben wir nicht verwendet, Minibar ist vorhanden (Wasser, Pepsi, 7up) Kaffe- und Teezubeeiter = Wasserkocher mit Instantkaffe - reicht aber völlig aus.
Sauberkeit vom Boden nicht gut, Rest war aber sauber.

Alle Angestellten waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption können einige deutsch und es gibt eine deutsche Gästebetreuung in der Lobby. Englisch wird sehr gut gesprochen vorallem an der Rezeption. Im Restaurant können vereinzelt auch einige deutsch, sowie natürlich englisch.
Der Service am Pool ist auch hervorrangend - benötigt man mehr Schatten oder ein frisches Handtuch war das nie ein Problem. Täglich gab es kühle Tücher am Pool, sowie ein Angestellter der die Sonnenbrillen putzte.
Das einzigste was wir zu bemängeln hatten ist der Zimmerservice - nach 12 Tagen hatten wir immer noch Kaffeflecken auf der Terasse und wir hatten immer schwarze Füße wenn wir barfuß im Zimmer/Terasse liefen. Zeigt uns es wurde wenig gewischt. Der Rest war aber sehr sauber. Deutlich merkte man auch, wenig Trinkgeld = schlechte Reinigung, mehr Trinkgeld = bessere Reinigung. In einem 5 Sternehotel schade. Es wurde aber täglich die Minibar aufgefüllt, sowie Kaffe- und Tee.
Danke an alle Angestellten - ihr macht allen einen tollen Job.

Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen. Das Essen war hervorrangend, große Auswahl an Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Jeden Tag gab es zum Dinner ein Motto - die Speisen wurden dem Motto angepasst (z.B. german-swiss, Asia, international, etc). Das Buffet ist wunderschön dekoriert und sehr einladend angerichtet. Einfach toll. In den 12 Tagen haben sich vereinzelnd Speisen wiederholt, dies war für uns aber überhaupt nicht schlimm. Wir hatten nach 3 Tagen immer denselben Tisch. Danke an die Kellner.
Getränkepreise sind recht hoch, laut Karte sind hier Trinkgelder enthalten, wir haben jedoch meist noch etwas dazu gegeben - jedoch per Kreditkarte (Tip auf Rechnung geschrieben - ich hoffe das kommt an).

Fitnessstudio leider nicht gut. Uralte Geräte, Stepper kaputt - also wer gerne Sport machen will muss joggen oder schwimmen. Jogger können wunderbar um den Golfplatz joggen.
Pool sehr sehr sehr sauber, jedoch für unseren Geschmack etwas zu kalt - aber wir sind empfindlich. ;)
Handtücher gibts am Towelstand, Liegen gab es immer welche, Sonnenschirme gibt es auch genügend. Poolservice sehr gut. Poolanimation keine - wunderbar, genau das Richtige wenn man entspannen will.
Jeden Abend Livemusik an der Poolbar - tolle Sänger/innen! Richtig klassse

Shop im Hotel reinste Abzocke!!!! Haben dort für Zigaretten 6 Euro hinlegen müssen - in Downtown zahlt man für die gleichen 2 Euro. Unserer Meinung nach unverschämte Abzocke der Touristen im Hotel. Sehr Sehr schade!

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Anette
Sehr geehrte Frau Anette,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Steigenberger Golf Resort auf „Holiday Check“ zu bewerten.Wir sind Ihnen für die positiven als auch für die negativen Anmerkungen sehr dankbar, da wir unseren Service nur auf diese Art perfektionieren können. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben.
Wir freuen uns schon heute darauf Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen .

Mit freundlichen Grüßen

Steigenberger Golf Resort El Gouna Team