Karen (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2015für 3 Wochen

Traumhafter Urlaub. Wir kommen wieder

Aufgrund einiger sehr schlechten Beurteilungen sind wir mit gemischten Gefühlen angereist. Wir wurden mehr als positiv überrascht. Gewohnt haben wir in einer Junior Suite. Es waren sehr schöne Zimmer die immer tip top gereinigt wurden. Auch gab es reichlich Platz für das ganze Gepäck. Freunde von uns hatten ein Doppelzimmer und auch das war sehr schön und geräumig. Zu unserer Zeit waren überwiegend Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anwesend. Am Wochenende kamen einige sehr nette ägyptische Gäste

Das Hotel ich ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Nach 40 Minuten Transfer erreichten wir das Hotel. Ein Städtchen mit Restaurants, Bars, Geschäften und Supermärkten ist zu Fuß gut zu erreichen. Allerdings kann man auch mit dem Tuc Tuc für kleines Geld fahren. Jeden Freitag Abend findet an der Marina ein Hafenfest statt. Ein Besuch lohnt sich. Das Hotel ist von Lagunen umgeben. Der Strand ist sehr sauber. Der Strand zum offenen Meer liegt am Club Paradisio. Ist unserer Meinung nach längst nicht so schön wie im Steigenberger.

Wie schon erwähnt hatten wir sehr schöne geräumige Zimmer. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Cola und Sprite bestückt. Wir hatten einen sehr geräumigen Balkon mit tollen Gartenmöbeln. Das Badezimmer war sehr groß und super sauber.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior

Das gesamte Personal war ausgesprochen aufmerksam und sehr freundlich. Verständigen konnten wir uns sehr gut. Viele Angestellte sprachen sogar deutsch. Wenn ich hier von unfreundlichen Personal lese kann ich das nicht nachvollziehen. Aber wie sagt man doch: wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder raus. Ich hatte einen kleinen Unfall und habe sofort Hilfe erfahren. Da ich keine Treppen steigen konnte haben wir sofort ein Zimmer im Erdgeschoss erhalten. Wie schon gesagt wurden die Zimmer immer ordentlich gereinigt. Beschwerden hatten wir keine. Es hat uns so gut gefallen dass wir unseren nächsten Urlaub in das Steigenberger bereits gebucht haben. Ende August fliegen wir wieder.

Es gibt 2 Restaurants für den Abend. Tagsüber kann man auch zusätzlich an den beiden Pools essen. Im Hotel kann man 3 Bars besuchen. Wir haben immer im Buffetrestaurant gegessen. Das Essen ist ganz großes Kino. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Küche bedanken. Die Speisen sind international. Täglich gibt es verschiedene Themen: asiatisch, deutsch, mexikanisch u. s. w. Das Abendessen findet in der Zeit von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr statt. Schade dass einige Gäste den Unterschied zwischen Restaurant und Bar nicht kennen. Sie kamen noch vor 18.30 Uhr und blieben dann bis zum Schluss sitzen. Ansonsten war die Atmosphäre sehr nett. Ich hatte nie das Gefühl das die Bedienung nur bei entsprechendem Trinkgeld erfolgt. Das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt.

Der Strand und auch der Pool ist mit reichlichen Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Überall ist es sehr sauber. Animation hat Gott sei Dank nicht stattgefunden. Bei Wunsch darauf kann man das im Club Paradisio erleben.

Wir haben uns eine ägyptische Telefonkarte gekauft. Für 25.00 Euro konnten wir damit 40 Minuten telefonieren. Das Wetter hier ist ja immer toll. Schönwettergaranie das ganze Jahr über. Bisher waren wir im März, Mai und im Juni in Ägypten. Im Winter und im Frühjahr muss man Abends mal eine Jacke überziehen. Tagsüber ist es immer sonnig.

Dauer:3 Wochen im Mai 2015
Vorname:Karen
Sehr geehrte Frau Karen,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Steigenberger Golf Resort El Gouna auf „Holiday Check“ zu bewerten.

Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute darauf Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen .

Mit freundlichen Grüßen

Steigenberger Golf Resort El Gouna Team