Tobias (19-25)
Alleinreisendim September 2015für 2 Wochen

Super Erholung im Badeurlaub - immer wieder gern!

Das Hotel eignet sich perfekt zur Erholung, für einen Badeurlaub oder zum "Sonneauftanken".
Das Zimmer war riesig und absolut in Ordnung. Die Bediensteten immer sehr höflich und nicht aufdringlich. Das Essen habe ich als sehr empfehlenswert empfunden. Klar gibt es immer etwas zu bemängeln; die riesige Auswahl und die Qualität sind im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten jedoch echt überzeugend! Manches ist renovierungsbedürftig, woran derzeit jedoch gearbeitet wird.
Die Lagune ist wunderschön und das Meer meist sehr sauber. Beim Golfclub sollte man unbedingt auf den Turm gehen - die Aussicht über ganz El Gouna ist einmalig.

Vom Flughafen Hurghada in einer guten halben Stunde zu erreichen. El Gouna ist ein kleines, nettes Städtchen, in dem es einem normalerweise nicht langweilig wird.
Zum offenen Meer kann man mit dem hoteleigenen Shuttleservice oder in ein paar Minuten zu Fuß, was kein Problem ist.
Das Hotel ist wirklich sehr ruhig gelegen. Optimal zum Entspannen. Wer es nicht so ruhig wünscht, sollte abends nach Downtown oder in die Marina fahren, dort findet freitagabends immer ein sehr sehenswertes Fest mit sehr sehr guter Livemusik etc. statt!
Sehr toll ist auch, dass man mit dem "Dine around" das Essen anderer Hotels ausprobieren kann (z.B. Sheraton, Mövenpick, etc.).
Für Ausflüge bestellt man sich am besten ein Tuk Tuk, das ist die günstigste und mit Abstand lustigste Fortbewegungsmethode!

sehr groß, sauber, großer Balkon, Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, alles vorhanden (inkl. Bademäntel etc.) etwas renovierungsbedürftig (wird jedoch gerade gemacht).

Der Service im ganzen Hotel ist perfekt!

Herzlichen Dank an den super Service von Andrew und Youssef von der Rezeption! Sie sind immer sehr hilfsbereit, nett und können Deutsch. Dasselbe trifft auch auf die drei netten jungen Damen der Gästebetreuung zu! Vielen Dank euch allen!
Auch die Ober (Hassan, Sherif, eigentlich alle!) im Restaurant sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Zimmer war immer sauber - keine Beanstandungen!

Das landestypische Essen war immer sehr gut, es gab viel Auswahl, ich hatte nie Magenprobleme!
Im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels muss ich das Essen im Steigenberger richtig loben! Ich war jeden Tag sehr zufrieden. Frühstück und Abendessen waren klasse; sehr viel Auswahl, sehr gute Qualität! Mittagessen war ich nie, da ich mich nicht mästen wollte...
Sauberkeit wird immer als sehr wichtig erachtet. Außer die ägyptischen Großfamilien, die haben leider nicht so tolle Manieren...

Die zwei Pools eignen sich super zur Entpannung und zum Schwimmen.
Strand habe ich bereits oben erwähnt. Der Weg zum offenen Meer im Nachbarhotel lohnt sich absolut.
Liegen und Sonnenschirme waren immer reichlich vorhanden; es gab im Steigenberger zum Glück auch keine "Liegenreservierer".
Sehr empfehlenswert ist die Quad-Tour im Sonnenuntergang mit Alex-Safari. Unvergesslicher Ausblick über die Wüste, einmalige Bilder, absolut empfehlenswert.

Als Reisezeit würde ich nicht den Hochsommer empfehlen, da es heuer im Sommer auch mal über 50 Grad heiß gewesen sein soll. In der Vor- oder Nachsaison ist es super. Ich war dort im November, April und September (jeweils über 30 Grad und angenehme Wassertemperatur)!
Ich würde keine Getränke mit Eiswürfel zu mir nehmen, um Magenprobleme zu vermeiden.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Tobias
Sehr geehrter Herr Tobias,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Golf Resort El Gouna und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback auf „Holiday Check“ zu geben.

Es war uns eine große Freude Ihren Kommentar zu lesen und wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positiven Worte bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten.

Im Namen dem gesamten Team würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Steigenberger Golf Resort El Gouna Team