Andreas (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Schöner Erholsamer Urlaub

Das Resort besteht aus 268 Zimmern. Die Zimmer sind nach Nubischer Art auf mehrere Gebäude mit zwei oder drei Stockwerken verteilt.Alle Zimmerkategorien haben Balkon oder Terrasse.Von den Zimmeren kann man auf den Pool,die Lagune oder den Golfplatz schauen.DDas Hotel ist auch schon in die Jahre gekommen das sieht man an einigen Stellen.Zu unserer Zeit fanden einige keine Bauarbeiten statt.Wir hatten das Hotel mit Al Inclusiv gebucht.In der 2.Woche hatte das Hotel viel Arabische Gäste,ansonsten kamen die Meisten aus dem deutschsprachigen Raum.

Nachdem in El Gouna sowieso alle Hotels entweder an der Lagune oder am Strand liegen sind die Entfernungen sehr kurz.Der Flughafen Hurghada liegt ungefähr 30 KM südlich.Wenn man über eine kleine Brücke und den Golfplatz entlag geht kommt man in ca.15 min. in das Ortszentrum wo einige gut besuchte Restaurants sich befinden.Das Hotel hat ein abkommen mit dem Nachbarhotel Club Paradieso, wo man am Starnd liegen kann und auch essen gehen kann.Wenn man in die Marina möchte dann einfach auf die Starsse gehen und ein TucTuc aufhalten,die Fahrt kostet p.P. 7,50 Pounds (ca.80 Cent)

Wir hatten das Zimmer mit der Nr.2108 mit Lagunenblick. das Zimmer hat eine Ausreichende Größe(geschätzt ca.50qm).Bei über 100 Fernsehprogrammen waren leider nur 2 deutschsprachige dabei.die Klimanlge war stufenweise regulierbar und leise.Einen Wasserkocher hatten wir auch.Unsere Minibar wurde jeden Tag wieder aufgefüllt und wir mussten es nicht zahlen.Das Badezimmer sehr groß. man hat 2 Waschbecken und eine große Dusche. Leider ist bei der Toilette die anbringung der Toiletten Rollen und dem Ersatz sehr ungünstig gewählt ( falls es mal schnell gehen sollte).

Das Personal,egal ob Bar,Restaurant oder Rezeption war sehr freundlich.Mit Englisch kommt im Hotel gut durch. An der Rezeption gibt es einen Mitarbeiter der kann gut deutsch.Unser Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt.Wir bekamen auch neue Handtücher,wenn wir sie nicht auf den Boden warfen.Einmal hatten wir eine kleine Beanstandung, die wurde sofort beseitigt.

Wir haben immer nur im Hauptrestaurant gegessen und da war das Essen sehr abwechslungsreich.Es gab täglich wechselnde Themenabende.Jeder schaute das das Restaurante immer in einem sauberen Zustand ist.Sie waren mit dem Wischmop immer gleich zur Stelle.Einmal wollte ich von einem Koch etwas Ginger,dieser ging sofort los und brachte mir einen kleinen Teller voll mit Ginger.

Am Lagunenstrand waren einige Sonnenschirme und Liegen,die aber schon die Jahre gekommen sind. Leider sind nicht für alle Liegen und Schirme vorhanden.Vom Lagunenstrand aus kann man auf die Driving Range schauen.

Mit dem Handy ist man in El Gouna sehr gut erreichbar.Was man unbedingt machen sollte ist der Dine around El Gouna.Dafür muss man sich an der Rezeption anmelden.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Andreas
,Sehr geehrter Herr Andreas,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Golf Resort El Gouna und Ihr positives Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hause verbringen konnten und wir Sie von unserem Service und Gastronomie überzeugen konnten.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon.

Mit freundlichen Grüßen,
Steigenberger Golf Resort El Gouna Team