Andreas (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Perfekter Erholungsurlaub

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, besonders an Isabell von der Gästebetreuung und dem Kellner Bahaa!
Es waren wirklich ALLE Angestellten sehr nett u. zuvorkommend, selten so erlebt. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber u. gepflegt. Die 82% Weiterempfehlung ist ehrlich gesagt ein Witz, das Hotel hätte mind. 96% Weiterempfehlung analog dem Dana Beach Resort in Hurghada verdient. Ich denke wir können das gut beurteilen, da wir schon mehrmals in Ägypten waren. Es gehört definitiv zu einen der besten Hotels in Ägypten. Wir waren im Zimmer 2202 mit Zustellbett untergebracht. Wir hatten nur ein Standard Zimmer keine Juniorsuite gebucht, waren jedoch sehr zufrieden mit der Größe u. Ausstattung des Zimmers. Es war absolut nicht hellhörig wie in den meisten Urlaubshotels üblich. Die Betten waren perfekt, wir haben noch nie solange im Urlaub "ausgeschlafen" ;-) wir waren vom 11.08. bis 18.08. im Hotel, da ich Geburtstag hatte, hat meine Frau einen schönen dekorierten Tisch u. eine Torte bestellt, hat alles super geklappt ohne Aufpreis vielen dank nochmal an Isabell. Es gab KEIN "Liegen reservieren" o.ä. egal zu welcher Zeit, es gab genügend freie Liegen u. Sonnenschirme am Pool u. am Strand. Es waren sehr viele arabische Gäste ( gefühlt 70%) im Hotel. Uns waren sie insgesamt angenehmer als die russischen Gäste wie üblich in Hurghada. Der einzige Kritikpunkt war leider das Abendessen, es war natürlich nicht so schlimm das man nichts gefunden hat, aber es gab fast jeden Tag das gleiche und sehr auf die arabischen Gäste ausgelegt. Uns hat auch nicht gefallen, das tw. die Speisen "angefasst" wurden u. dann wieder auf das Büffet gelegt wurden. Es gab z.B. an keinem Tag "Pommes frites" nicht lebensnotwendig ist uns aber aufgefallen. Das Club Paradiso haben wir 2x genutzt, fanden aber die Hotelalage u. den Lagunenstrand ansprechender u. viel gepflegter. Im Club Paradiso waren fast ausschließlich deutsche Gäste, Liege an Liege und ja es waren auch alle Liegen u. Sonnenschirme belegt. Das war wirklich viel viel schöner im Steigenberger. Außerdem wurden wir trotz All Inclusiv im Steigenberger am Strand u. am Pool bedient im Paradiso nicht !!! Das ist echt selten in All Inclusives Hotels. Desweiteren gab es im Steigenberger an jeder Bar gekühlte "Wasserflaschen" 0,5 Liter oder 1 Liter für unterwegs, fürs Zimmer oder Strand egal ohne Begrenzung auf 2 Flaschen pro Tag o.ä. TOP!!! Im Club Paradiso hat man Wasser nur aus den "warmen" Wasserspendern mit 0,2 L. Plastebechern erhalten.
Dafür war das "Essen" im Club Paradiso etwas europäischer. Den Spa-Bereich hat meine Frau genutzt u. war dort auch sehr zufrieden, Preis/Leistung Top. Der Ausflug mit dem Halb U-Boot gebucht über TUI für knapp 100€ für gefühlte 2 Std. ist absolut Abzocke und nicht weiterzuempfehlen.
Wir wünschen einen schönen erholsamen Urlaub.

Entfernung zum Strand6,0

Qualität des Strandes6,0

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Andreas
Sehr geehrter Herr Andreas,

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für diese überaus positive Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen und angenehmen Urlaub bereiten konnten. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter leiten wir sehr gerne weiter. Bezüglich des abendlichen Buffets werden wir Ihre Hinweise an unseren Küchenchef und das Servicepersonal weiterleiten um unsere Qualität noch weiter zu steigern. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Frau bald wieder bei als unsere Gäste begrüßen können.

Freundliche Grüße
Steigenberger Golf Resort El Gouna Team