Claus (61-65)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Nach schlimmer Nilfahrt eine einzige Erholung

Dieses Hotel liegt an einer künstlichen Lagune gegenüber einem Golfplatz. Es ist eher in die Breite gebaut, da die einzelnen Häuserblöcke nicht höher als 3 Stockwerke haben. Die Zimmer schauen auf Wasser, haben Terrasse oder großen Balkon, sind sehr großzügig und ca 5m hoch. Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden, sogar ein begehbarer Kleiderschrank gehört dazu. Im Foyer und Eßbereich wurde kostenlos Wlan angeboten. Die Gästestruktur war total unterschiedlich. Von Familien mit kleinen Kindern bis zu Älteren, von Deutschen bis zu Einheimischen, nur Russen waren zum Glück nicht dabei.
Das Hotel ist nichts für Rollifahrer!

Vom Flughafen dauerte die Busfahrt ca eine halbe Stunde, also kein Fluglärm. Zu Fuß dauert es etwa 20 Minuten, mit dem Tuctuc ebenfalls, in die Downtown. Der Fußweg ist nichts für Leute mit Gehbehinderung, da der Weg sehr holprig und abends nicht beleuchtet ist. Dort gibt es einige Restaurants und eine kleine Shoppingmeile, allerddings so teuer, daß sich ein Kauf kaum lohnt. Weiterhin besteht eine Busverbindung nach Hugharda.

Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten. In einer Ecke konnte man mittels Wassserkocher sich Kaffee oder Teekochen, verbrauchtes wurde aufgefüllt.In der Minibar gab es Cola, Sprite und Wasser. Die Klimaanlage haben wir nachts ausgeschaltet, weil sie sonst zu laut warhat aber gut funktioniert. Das Badezimmer war mit einer sehr großen Dusche mit Beleuchtung, einer Toilette und zwei großen Waschbecken ausgestattet mit großer Ablagefläche. Auf unsere großzügige Terrasse mit über 25qm kam man über 2 Türen, dort standen Tisch und Stühle, umgeben von viel Grün und Blick auf die Lagune
Zimmerkategorie:Deluxe

Mit dem Service hatten wir absolut keine Probleme. Die Kellner waren beim Essen immer sehr zügig und am Swimmingpool genügte ein Zeichen und sie waren da (auch, wenn man kein Trinkgeld gegeben hat). Mit deutsch oder englisch hatten wir keine Probleme. Kleine Schwächen gab es mit dem Roomservice, da auch nachmittags das Zimmer noch nicht fertig war. Am Pool wurde den ganzen Tag geputzt und ein Mann stand stes bereit, wenn ein Schirm oder ein Liegestuhl versetzt werden sollte. Für Beschwerden stand ständig eine Gästebetreuerin zur Verfügung (benötigten wir aber nicht.

Die einzelnen Büffets waren immer reichlich, vielseitig und umfangreich, die Brötchen am Morgen konnten fast mit deutschen mithalten. Ständig stand Personal bereit, um frisch aufzufüllen, Wurst und Käse schnitt ein Mann frisch auf Wunsch zu. Die Kellner waren zügig und brachten schnell die gewünscten Getränke. Der Wein war durchaus trinkbar, ebenso das Bier. Jeden Tag gab es ein anderes Thema bei der Küche, die Desserts waren unverschämt lecker. Das Restaurant war mehr oder weniger offen gestaltet und auf einer Seite war raucherlsbnis, durch die Offenheit führte das zu keinen Problemen.

Rund um den Hauptpool standen viele Liegestühle mit Sonnenschirmen ((Reservierung mit Handtüchern war nicht notwendig, wurde aber gemacht). Zusätzlich gab es einen Konderpool und einen kleinen, wo auch eine Muslima mal reinsteigen konnte sowie zwei Duschen für Leute, die in der Lagune gebadet haben und erst einmal das Salz abspülen konnten.Auch an der Lagune standen alle 10m ein Schirm mit 2 Liegen parat, allerdings ohne Service. Ein Stück weiter gab es einen zweiten Pool mit Poolbar, wo man im Wasser sitzen konnte und was trinken.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Claus
Sehr geehrter Herr Claus,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Golf Resort El Gouna und Ihr positives Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hause verbringen konnten und wir Sie von unserem Service und Gastronomie überzeugen konnten.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon

Steigenberger Golf Resort El Gouna Team