Udo (61-65)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 2 Wochen

Hotel zum Entspannen mit sehr viel Ruhe

Wir haben uns bei einem Urlaub im September 2015 in einem anderen Hotel in El Gouna auch das Hotel Steigenberger angesehen. Da es uns dort sehr gut gefallen hat, haben wir im Dezember 2015 für zwei Wochen Urlaub im Hotel Steigenberger verbracht. Gebucht hatten wir mit Halbpension.

Wir waren rundum mit diesem Urlaub zufrieden. Das Hotel wird von Herrn Gunnar Wassong sehr gut geführt. Ihm zur Seite steht unter anderem die stets freundliche und ansprechbare Gästebetreuerin Frau Nelly Macar und weitere kompetente und zuvorkommende Angestellte, die, einschließlich des Hoteldirektors, alle jederzeit ansprechbar sind/waren. Die meisten Angestellten sprechen deutsch und englisch.
Das Hotel wird überwiegend von deutschsprachigen und teilweise von einheimischen Gästen besucht.

Die Zimmer waren sehr groß und ruhig gelegen. Es wurde jeden Tag gereinigt und der Service war gut.
Die angebotenen Speisen beim Frühstück und beim Abendessen waren aus unserer Sicht absolut hervorragend und sehr abwechslungsreich, was auch von anderen Urlaubern so bewertet wurde. Uns wurde nicht bekannt, dass irgendein Gast über Magenbeschwerden geklagt hat.
Das Hotel ist für ägyptische Verhältnisse absolut zu empfehlen und wir werden sicherlich dort noch einmal Urlaub verbringen.

An der Lagune und an beiden Pools gibt es eine ausreichende Anzahl an Sonnenliegen, zudem steht am Hotel Paradisio ein Strandabschnitt zur Verfügung, der Zugang zum Meer bietet. Diesen Strandabschnitt erreicht man zu Fuß oder einfacher mit dem Shuttleboot, das zu vorgegebenen Zeiten vom Hotel Steigenberger zum Hotel Paradisio fährt. Den Bereich des Golfplatzes, des Spa- und Healtbereichs, sowie des Fitnessstudios kann man über eine Brücke zu Fuß oder auch wieder mit einem kleinen Shuttleboot, dass jederzeit fährt, erreichen. Die gesamten Bereiche machen einen hervorragend gepflegten Eindruck und man kann fast zu jeder Zeit sehen, wie alles gereinigt und sauber gehalten wird.

Leider ist W-Lan nur im Lobbybereich verfügbar. Wir haben zwei Wochenpakete für insgesamt ca. 85,-€ kaufen müssen, um auch auf dem Zimmer W-Lan zu haben, wobei dies schon ein Angebot des Steigenberger Hotels war, da der Wochenpreis ansonsten bei ca. 85,-€ liegt.
Gestört haben uns viele Gäste aus Nachbarhotels, die tagsüber Liegen belegt haben und die zum Essen erschienen sind.

Im Vergleich zu September 2015 haben sich nach dem Flugzeugabsturz der russischen Maschine über der Sinai-Halbinsel die Sicherheitsmaßnahmen erheblich geändert (mehrfach wurde alles durchleuchtet, jeder musste seine Schuhe ausziehen, jeder wurde abgetastet, etc.).
Bei unserem Abflug am 20.12.2015 standen wir, obwohl wir zeitig am Flughafen waren, in einer ca. 300 m langen Reihe von Fluggästen, die weit aus dem Flughafengebäude bis auf die Parkplätze reichte. Die Kontrollen finden wir gut aber wenn eine solche Anzahl von Personen zeitnah nach Hause fliegen möchte, sollte man vielleicht mehr als drei Kontrollstellen im Flughafen einrichten. Und die Anzahl der startenden Maschinen ist momentan im Vergleich zu früheren Jahren absolut gering.

Von unseren acht Ägypten-Urlauben war dies der erholsamste und ruhigste und für uns somit auch der mit Abstand schönste Ägypten-Urlaub. Wir bedanken uns auch hier noch einmal bei der Hotelleitung und dem gesamten Personal für einen wunderschönen Hotelaufenthalt und wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes und erfolgreiches Jahr 2016.

Die Fahrt mit dem hoteleigenen Shuttlebus vom und zum Flughafen betrug ca. 35 Minuten. Die Zimmer liegen alle an der Lagune. Zugang zum Meer bekommt man am Hotel Paradisio, das nach einer kurzen Fahrt mit dem Boot erreicht wird.

Die Zimmer waren groß mit großem Balkon. Es ist ausreichendes Mobiliar mit vielen Ablagemöglichkeiten, Schubladen und zwei Schränken (mit zwei Bademänteln) vorhanden. Kaffeezubereiter mit Tee und Kaffee sind auf dem Zimmer. Sat-TV mit drei deutschen Programmen.
Sehr guter Zimmerservice. Die Klimaanlage wurde durch uns durch die kalten Abende und Nächte auch als sehr gute Heizung genutzt.
Zimmerkategorie:Superior

Alle Angestellten sind sehr freundlich. Es wird von vielen deutsch und englisch gesprochen.
Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.

Von uns wurde lediglich das Buffet-Restaurant besucht. Die angebotenen Speisen waren sehr gut und abwechslungsreich. Es herrschte eine angenehme entspannte und freundliche Atmosphäre. Wir waren sehr zufrieden.

s. Text

Es besteht eine "Soft-Animation". Es wird Wassergymnastik, Gymnastik und Dart angeboten.
Ein keines Fitness-Studio ist im Bereich des Golfplatzes vorhanden.

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname: Udo
Sehr geehrter Herr Udo,

vielen Dank für Ihre Loyalität gegenüber unserem Hause und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf „Holiday Check“ zu bewerten. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die viele lobenden Worte über unser Team bedanken.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon!
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Mit herzlichen Grüße
Ihr Steigenberger Golf Resort El Gouna Team