Christian (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Gutes Hotel, ruhig genug zum Relaxen oder Golfen

Ein gutes Hotel, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. Es müsste ein bißchen investiert werden um tatsächlich noch als 5-Sterne-Hotel zu gelten. Ansonsten schöne Anlage, große Zimmer mit grosser Terrasse und schönem Ausblick. Gäste überwiegend um die 50 Jahre, hauptsächlich Westeuropäer, was an der Jahreszeit liegen mag.

Hotel liegt an einer Lagune direkt am Wasser, das richtige Me er ist per Shuttleboot in wenigen Minuten, zu Fuss ca. in 15 Minuten zu ereichen. El Gouna selbst hat eine eigene Downtown und einen Hafen mit Promenade. Alles schnell mit den TukTuks, kleinen dreirädrigen Taxia , zu erreichen.

Gute 50qm groß, bei unserem Superiorzimmer toller Blick über die Lagune auf den Golfplatz. Großes Bad, vernünftige Betten und eine große Terrasse.
Zimmerkategorie:Superior

Obwohl viele deutsche Urlauber dort sind, ist Englisch eigentlich die Hauptsprache in der Anlage. Aber trotzdem klappt alles gut, der Service im Essenbereich ist allerdings verbesserungswürdig - manche Kellner lächeln wohl nur gegen Trinkgeld.
Unser großes Lob an Youssuf von der Reception, der sich um all unsere Wünsche sehr gut gekümmert hat.

Diverse Möglichkeiten im Hotel, und durch All-In und das DineAround auch außerhalb der Anlage Verpflegung möglich, allerdings fanden wir die Abwicklung ein wenig umständlich. Mal mit Reservierung und Gutschein, oder Gutschein mit Wert und den Rest zahlt man vor Ort. Das Essen war OK, besonders am Abend. Nicht so überbordend wie z.B. von der Türkei gewohnt.

Jetzt zu dieser Jahreszeit ist die Animation eher ruhig, passend zu Stil der Anlage.
Trotzdem ein großes Lob an die Animateurin Kamilla: sehr nett, sehr sprachbegabt weit über das übliche Niveau hinaus.

Freies WLan mit guter Verbindung. Fernsehen könnte ein paar mehr deutsche Programme enthalten, aber was soll´s man kann auch was anderes im Urlaub machen :-)
Wetter im November klasse, und mit ca 33 Grad und immer leichten Wind sehr gut auszuhalten.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Christian
Sehr geehrter Herr Christian,

vielen Dank für Ihre Loyalität gegenüber unserem Hause und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf „Holiday Check“ zu bewerten. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die viele lobenden Worte über unser Team bedanken.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon!

Mit freundlichen Grüßen,
Steigenberger Golf Resort El Gouna Team.