GritJuli 2011

Traditionshaus mit Renovierungsbedarf

Traditionshaus in unvergleichlicher Lage , direkt in der City und trotzdem eine Oase der Ruhe. Prunkvolles Entree, Kofferträger und sonstiger Service vorhanden. Leider entsprechen die Zimmer nicht mehr dem was man auf dem 5* Hotelmarkt derzeit ansonsten in Frankfurt geboten bekommt. Es ist die Problematik die viele Häuser des Steigenberger Konzerns verfolgt: altmodische renovierungsbedürftige Zimmer -> zu lange wurde nichts oder nur wenig getan, das Personal mit einer gewissen Aroganz und nicht dem Charme den andere Ketten heute bieten. Vermutlich liegt da der Fehler recht weit oben im Management. Mitlerweile hat man dieses auch erkannt und die Kundenorientierung wird besser. Beispiel Rezeption: bei meinem letzten Auftenthalt vor 2 Jahren bin ich eher "zickig" und unfreundlich behandelt worden, diesmal waren die Damen zuvorkommend und nett. In der Gastronomie könnte das Personal doch einmal eine Schulung in Aufmerksamkeit und Freundlichkeit vertragen (Kellner im Oskars oder der Bar) , herausnehmen möchte ich da den sympathischen Barkeeper mit französioschem Akzent der wirklich immer galand und höflich agierte. Das Zimmer entspricht definitiv nicht dem Anspruch an ein 5* Zimmer im Jahre 2011 -hier müsste dringend renoviert werden, Sauberkeit war allerdings gut, auch der Roomservice funktionierte. Es ist durchaus möglich aus dem Haus mit Renovierungen und Schulungen (wieder) das hause am Platze zu machen , dahin ist es aber noch ein gewisser Weg. Dennoch ein empfehlenswert weil ein positiver Trend erkennbar ist.

Sonstige Feizeitmöglichkeiten6,0

Ausblick:zur Straße

Sauberkeit des Hotels
Verreist als:Allein
Dauer:1-3 Tage im Juli
Vorname:Grit
Sehr geehrte Frau „von Grit“,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Frankfurter Hof.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir stimmen Ihnen zu, dass einige unserer Zimmer eine Modernisierung nötig haben. In der Tat ist der Renovierungsprozess bereits im Gange. In diesem Zuge ist eine Erneuerung der Gästezimmer und aller technischen Geräte geplant.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Frankfurter Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Freundlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Herzliche Grüße
Ihr Steigenberger Frankfurter Hof Team