Vorherige Bewertung "Super für Geschäftsreisen"
Nächste Bewertung "5 Sterne? Vielleicht vor vielen Jahren mal..."

Sandra Alter 36-40
4.3 / 6
Keine Weiterempfehlung
Februar 2009
archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Erfüllt nicht die Erwartungen an 5-Sterne”

Ein in die Jahre geratenes 5-Sterne-Hotel, die Spuren der Jahre sind überall zu erkennen (Fugen im Bad, abgestoßene Kanten an den Fahrstuhleingängen, leicht verschlissener Teppich) etc. Leider konnte diese Haus diese kleinen Makel nicht durch besonders freundliche und kompetente Mitarbeiter wettmachen: beim Betreten des Hauses wurde meiner Geschäftspartnerin der Trolley abgenommen, meine zu tragende Reisetasche habe ich selbst geschleppt. Die Reservierungsdaten wurden nicht wie in der Mail angegeben übernommen mit der Folge, daß die Rechnung mehrfach ausgedruckt werden musste (und der Nachname dann noch immer falsch geschrieben war...). Das Frühstück ist mit 30 Eur p. P. überdurchschnittlich teuer und entspricht nicht dem Standard, den man dann erwarten kann (trockene Bagel, kein Philadelphia-Käse o.ä., wenig frisches Obst etc.). Ich würde diese Hotel auf keinen Fall für den Preis nochmals buchen. Die Lage des Hotels ist jedoch top.


  • Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher schlecht
  • Sauberkeit des Hotels

  • Hotel allgemein
    4 / 6
    • 5 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 3 / 6
      Zustand des Hotels
  • Lage & Umgebung
    6 / 6
    • 6 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
    • 6 / 6
      Restaurants & Bars in der Nähe
    • 6 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
  • Service
    3 / 6
    • 3 / 6
      Fremdsprachenkenntnisse des Personals
    • 3 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 3 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
  • Gastronomie
    3.8 / 6
    • 5 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 3 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
    • 3 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 4 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Zimmer
    4.5 / 6
    • 5 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 5 / 6
      Größe des Zimmers
    • 4 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 4 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Freunde
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1-3 Tage im Februar
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Deluxe
  • Ausblick: zur Straße


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Super für Geschäftsreisen"
Nächste Bewertung "5 Sterne? Vielleicht vor vielen Jahren mal..."