Gaby (46-50)
Alleinreisendim Mai 2015für 2 Wochen

Ein Super Urlaub.. ich komme sicher wieder :-)

Die Anlage ist groß, aber sehr übersichtlich gestalltet. Die Zimmer von denen ich mich vor meinem Besuch schon überzeugen konnte sind groß, sehr sauber und in keinster Weise zu beanstanden. Das Zimmer wird täglich gereinigt die Handtücher regelmäßig gewechselt. Das Wifi habe ich nicht genutzt, da ich eine Ägyptische Simkarte mit Internet in meinen Urlauben nutze. Die Verbindung zum Wifi ist meist sehr langsam, ausserdem wäre das meine einzige Beanstandung... es könnte im AI mit drinn sein und nicht nur 150 MB die frei sind.. Die Gästestruktur ist eher im höheren Alter angelegt. Es ist eben ein Erwachsenenhotel und wer als jüngerer Mensch Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben.. an Spaß fehlt es nicht. Die Gäste kommen meist aus England.. Holland.. Deutschland.. kaum Italiener.. keine.. nein das sag ich jetzt nicht :-) ist aber für mich mit ein Grund in die Coraya Bucht allgemein zu fliegen.

Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca 3 KM man ist also wenn der Bus anfährt in 10 Minuten dort. Es ist keine größere Ortschaft in direkter Nähe.. Marsa Alam..ca.60 Km.. El Quesir ca 65 km. In der Bucht befinden sich 5 Hotels die man sich aber auch gerne anschauen kann, dort sind auch weitere Geschäfte.
Wer Ruhe und Erholung möchte und ein wenig Luxus genießen will, braucht meiner Meinung nicht unbedingt ein Nightlife. 90% der Gäste sind ab 23 Uhr nicht mehr zu sehen. Möglichkeiten gibt es schon wenn man das möchte.. ist jedem individuell überlassen z.b. ein Ausflug abends nach Port Ghalip oder in die Disco vom Lamaya ( nicht im AI). Wenn man Ausflüge machen möchte, kann man das von dort aus sehr gut Organisieren.

Die Zimmer sind groß.. freundlich.. mit TV Klimaanlage und Balkon. In der Minibar sind nur die Alkoholischen Getränke kostenpflichtig. Es gibt einen Wasserkocher , Tee und Nescaffe.
Bad und Toilette sind großräumig und sauber so richtig zum Wohlfühlen.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Die Freundlichkeit des ganzen Personals ist wie in der ganzen Coraya Bucht unübertroffen. Super Freundlichkeit wie ich sie in meinen Urlauben nur dort erleben konnte.
Das Personal spricht Deutsch.. English..Arabisch :-) Mehr kann ich auch nicht. Jeder bemüht sich alles recht zu machen.
Die Zimmerreinigung ist in meinen Augen perfekt.. Danke Moustafa.
Ich hatte keinerlei Beschwerden, aber bei allen Problemchen wird alles sofort erledigt.
Jeder bemüht sich hier das es dem Gast wirklich an nichts fehlt.

Also alle Speisen waren wirklich sehr gut und ich denke es gibt jeden Tag für jeden etwas schmackhaftes zu essen. Besonders hervorheben möchte ich im Coraya das anrichten. Ein so liebevoll gestalltetes Büffet habe ich sonst nirgends gesehen. Ich selbst freue mich immer über die Landestypischen Speisen und davon gab es auch jeden Tag etwas leckeres.
Niemand verlangt hier Trinkgeld, ich halte es selbst so, das ich dem Kellner der sich um mich kümmert einmal in der Woche etwas gebe, allerdings nie am Anfang da es sich in manchen Hotels so eingebürgert hat das nur etwas gegen Trinkgeld getan wird. Das ist hier Absolut nicht der Fall......man fühlt sich nie bedrängt.

Hier gibt es eine Soft- Animation. Wassergymnastik machen viele gerne mit. Für alles andere wird man gefragt aber nicht mehrmals aufgefordert und überedet. Prima. Das Animationsteam ist sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben.
Liegestühle gibt es den ganzen Tag über genug.. allerdings auch immer noch die morgens um 5 Uhr Liegestuhl Besetzer. Ich finde das Lächerlich und das sollte man unterbinden. Jeder findet hier den ganzen Tag über Liegen.

Ein Tip den ich gebe wenn man im Urlaub unbedingt Internet möchte.. so wie ich.. Vodafone Simkarte mit Telefonie und ein paar GB internet besorgen am Flughafen. Das Internet läuft nach einem Monat ab.. das Guthaben nicht. Mann kann sich dann für ca 100 LE das Internet von einem freundlich Angestellten wieder aufladen lassen beim nächsten Urlaub und hat somit kein Problem mit dem Empfang.
Das Preis/ Leistungs Verhältnis stimmt für mich hier überein, ,man erlebt keine unliebsamen Überaschungen.
Zigaretten am Flughafen kaufen.. die Verkäufer in den Shops sind leider sehr unverschämt geworden und zocken nur noch ab. Vielleicht sollte man da auch mal ein Wenig wert vom Hotel aus drauf legen. Weniger ist oft auch mehr das sollten diese Shops mal lernen.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Gaby
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren  motivierenden Kommentar, den wir über HolidayCheck
erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vor allem Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Kommentar zu schreiben! Das hat uns sehr gefreut.

Vielen Dank,  dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und es freut uns, dass es Ihnen gut gefallen hat! Nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir  von Ihnen bekommen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße
Yumna Kanjo