Jens (41-45)
Verreist als Freundeim November 2015für 1 Woche

Super Hotel mit geringem Verbesserungspotential

Tolles Hotel 5 Sterne. Großzügige Zimmer. Gehobenes Niveau der Gäste.

Zu allen wichtigen Sachen kurze Entfernung. Strand, Flughafen, Restaurants und Hurghada Stadtmitte (Einkaufsmöglichkeiten)
Möglichkeitennutzung Aqua Magic hervorragend, nur einen Steinwurf entfernt.

Ich kann nur über mein eigenes Zimmer berichten und dieses war Perfekt. ( Groß, modern, mit allem was man braucht )
Zimmer 1368
Der kleine Spalt in der Duschtür, störte uns nicht, sorgte aber bestimmt für unseren Hauskeeper für unnötige mehr Arbeit.
Zimmerkategorie:Deluxe

Extrem freundliches Personal in allen Bereichen. Keine Verständigungsmittel Probleme, englisch überall präsent. deutsches Animationsteam hervorragend. Hilft auch bei kleineren organisatorischen Herausforderungen.
Zimmerservice ist hervorragend.
Das Personal ist jeden Cent Trinkgeld Wert !
Der Empfang an der Rezeption extrem freundlich.

Das Frühstück :
Zwar viel aber immer das gleiche und nicht auf den europäischen Geschmack zugeschnitten ( mir hat mein deutsches Brötchen und die Marmelade gefehlt ).

A la Carte :
Sensationell ! 6 verschieden a la Carte Restaurants. Besonders Elements mit seinen Asiatischen Restaurants ( Executive Chef außergewöhnlich, kocht alles vor dem Gast selber / Erlebnisgastronomie 6 Sterne )

Beachrestaurant und Pool :
A la Carte Gerichte übersichtlich, jedoch gut. Büffet am Pool ein bisschen einfach.

Getränkequalität in allen Outlets gleichmäßig sehr gut. Mit zügigem Service.

Strand :
Hier kann etwas verbessert werden ! (Alte Schirme, die Hängematten sollten ausgetauscht werden, Holzdeck am Golfplatz Bedarf unbedingt Reparatur- Verletzungsgefahr, bessere Platzierung des Musikentertainments um Beschallung durch Nachbarhotels zu vermeiden)
Hervorragender Service am Srand durch Erfrischungstücher, Brillenputzservice und Tea-Time
Sehr dezenter Verkauf von Massagen und etc. - Super !!!

Sportmöglichkeiten :
Eher eigeschränkt ( ein Billiardtisch, leider keine Tischtennisplatte, veraltete Dartschreibe, Bocciaanlage keine 5 Sterne - bitte neuen Sand ! )
Nutzung aller Sportanimationen des Aqua Magic gleichen das Minus wieder etwas aus.

Animation :
Findet nach einem festgelegtem Tagesablauf statt. Leider ist die Teilnehmerschaft überschaubar ( was an den Gästen selbst liegt - dadurch erschwerter Kontakt von Gast zu Gast )
Deutsche Mädels in der Animation ( Michelle & Maren) geben ihr bestes. Stoßen aber auch manchmal an ihre Grenzen. Fitness bei Mando brachte mich selbst an meine Grenzen. Einfach genial !

Tipp 1.
Aktionsradius um Gäste Aktivitäten unter den Gästen selbst zu ermöglichen ( Golfpartner, Karten-und Gesellschaftsspiel Runden )

Tipp 2.
5 Sterne sind nicht nur Ältere Leute ( selbst diese erwarten im Urlaub Spaß, Freude und Abwechslung ) Hätten uns insbesondere Abends an der Bar etwas modernere/zeitgemäßerige Musik gewünscht ( welche auch mit Piano gespielt werden kann )
Der Start im Elements als Hoteldiscothek ( 23 Uhr ) sollte überdacht werden, da dieGästen mittleren Alters zwar gerne tanzen aber nicht erst ab Mitternacht. Auch hier sollte über Ü30 Party etc nachgedacht werden.

Tipp 3.
All inklusive Golf ist perfekt. Bälle kaufen auch, aber dann sollten auch Floatingbälle angeboten werden, da viel Wasser vorhanden und Spieler mit höherem Handycap abgehalten werden zu Spielen ( 3 Bälle 10€ ) .

Tipp 4.
Preise der Spabehandlungen entsprechen Europäischen Preisen/Qualität sehr gut, der Sparbereich selber eher Durchschnitt ( Eintritt pro Tag 10€ ohne Behandlung ein absolutes nö go im all inklusive/empfehle jedem den Spabereiche vom Aqua Magic )

Tipp 5.
Early Bird sehr gut. Für Frühaufsteher wird ein Kaffee an der Hotelbar angeboten ( leider nicht ausgeschildert und ohne eine Kleinigkeit wie croissant oder Häppchen )

Tipp 6.
Gesammelte Werke
Animation Kartenspiele, Brettspiele, gebrauchte Bücher, Tischtennisplatten im indoor Bereich ( Platz ist genügend vorhanden )
Auffrischung des Gesellichen Zusammenseins und kennenlernen durch Gastronomische Ideen ( chilloutlounge am Strand, Irish pub, Organisation von kleineren Golfturnieren und Spielchallenges )

Tipp 7.
Als Gastronom finde ich die Idee der Trinkgeldkarten im nö Cash System hervorragend. Das Adminteam sollte über Möglichkeiten nachdenken zum wohl der line staff diese diskret der Gästeschar nahezubringen und auf die Nutzung hinzuweisen.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im November 2015