arrowRight
Florian (31-35)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Traumhaftes Hotel, dessen Gesamtpaket verzaubert

Vor unserem Fliehen aus dem stressigen Alltag haben wir einmal ganz bewusst die wenigen negativen Bemerkungen zum Birkenhof gelesen und haben uns vor Ort auf die Suche gemacht. Kurzum, das Haus hat einfach Seele, das spürt man und merkt man, wenn man die vielen kleinen teils verwinkelten und versteckten Ecken im und um das Haus entdeckt und erlebt; einfach sensationell, dass man immer ein ruhiges und stimmiges Plätzchen findet.
Der Bade- und Saunabereich wird laufend aufgefrischt, auch die Gärten sind im steten Wandel: es gibt also immer was Neues und Besonderes zu entdecken. Das angebotene "Body & Mind Fitnessprogramm" ist abwechslungsreich und eröffnet jedem interessierten Gast einen Einblick in "neue Welten" und führte (zumindest bei mir, nachdem ich endlich mal den Schweinehund überwinden konnte) zu einem neuen Körper- und Geistgefühl; da gilt mein Dank ganz besonders der Chefin des Hauses, die mit ihrer wunderbaren Art dazu maßgeblich beigetragen hat.
Ganz großes Lob verdient das Personal! Stets äußerst freundlich und zuvorkommend, viele lesen einem den Wunsch regelrecht von den Lippen ab. Besonders hervorzuheben ist, dass jeder Mitarbeiter immer grüßt, auch wenn man sich schon mehrfach am Tag begegnet ist.
Die kulinarischen Highlights passen wie perfekt in den ganzen Tag im Birkenhof. Angefangen beim fulminanten Frühstücksbuffet, das alle Wünsche von bayerisch deftig bis gesund vital in einem Umfang erfüllt, das ich aus vergleichbaren Häusern so nicht kenne. Respekt!
Das angebotene Nachmittagsbuffet ist abwechslungsreich und immer schmackhaft. Beim Abendmenu zeigt die Küche immer ihr absolutes Können, einmal ausgefallen, einmal deftig, einmal richtig gesund und immer lecker!

Die Zimmer entsprechen absolut dem 4*Standard und sind top gepflegt und sehr sauber.

Die von uns gebuchten Wellnessanwendungen (Seifenschaummassage, Gesichtspflege und Aryuvedische Ganzkörpermassage) wurden in liebevoll gestalteter Atmosphäre durchgeführt und man konnte so richtig entspannen; eigentlich alles traumhaft!

Schlussendlich ist der Birkenhof kein Wellness-Hotel "von der Stange", sondern ein Haus mit ganz viel Herzlichkeit und viel Liebe zum persönlichen Detail, das spürt man (wenn man sich darauf einlässt) und es verzaubert einen ein bisschen. Das tut unheimlich gut; wir kommen also ganz sicher wieder!

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Florian
Lieber Florian,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr, sehr gerührt und freuen uns über die Maßen! Das ist es, was wir für unsere Gäste wollen und wofür wir arbeiten.

Viele herzliche Grüße
Steffi vom Birkenhof-Team für magisch.mystisch.menschliches.....