Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe über Ameropa gebucht, 3 Nächte zum Preis von 2. Zugeteilt wurde trotz anderslautender Anfrage (ich hatte bereits davon gehört) leider ein Zimmer im 6. OG. Die Zimmer dort sind aus den 60er/70er Jahren, alt, verwohnt und heruntergekommen, jedoch recht sauber. Man stellt beim Gang durch die Etagen deutlich fest, wie man sich praktisch durch die Jahrzehnte bewegt... je weiter vom zentralen Aufzug und den Tagungs- / Frühstücksbereichen entfernt, umso schlechter wird der Zustand. Eine detaillierte Rechnung konnte nicht ausgestellt werden, da ich über Ameropa gebucht hatte. Was wäre gewesen, wenn ich das Wasser für 5€ / Flasche getrunken hätte. Wäre man dann bereit gewesen, eine Rechnung auszustellen. Der Empfang zum Frühstück war eher unfreundlich. Das Frühstück mittelmäßig bis gut. Immerhin wird auch Sekt gereicht. Beim Checkout keine Frage, ob denn alles in Ordnung war - nur... "es ist ja schon alles bezahlt, dann gute Rückreise". Das Hotel war an sich preisgünstig, liegt zentral, und wenn man tags unterwegs ist und nur nachts zum Schlafen und für das Frühstück im Hotel ist, kann man es wohl tolerieren. Da ich eh immer neue Häuser ausprobiere, komme ich nicht wieder, sondern suche gerne nach einem anderen Hotel. Sehr zu empfehlen in Berlin waren bisher: Scandic und das Art Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir finden es sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie nicht zufrieden waren und nehmen gern Stellung zu Ihren aufgeführten Punkten: Das SORAT Hotel Ambassador Berlin wurde in den 60er Jahren in Bestlage eröffnet und begrüßt seit dem zahlreiche Gäste. In dem Haus wurden und werden stets Renovierungsmaßnahmen umgesetzt. So sind die öffentlichen Bereiche stilvoll in Szene gesetzt worden und knapp die Hälfte der Zimmer zählen zu der renovierten Komfort-Kategorie, die man für einen Aufpreis von 16 Euro pro Nacht auswählen kann. In diesem Aufpreis sind zusätzlich Kaffee- und Teezubereiter sowie eine Auswahl an kostenfreien Getränken aus den Etagenkühlschränken enthalten. Den Zimmerbeschreibungen und zahlreichen Fotos auf unserer Webseite kann man gut entnehmen, wie die Zimmer genau aussehen. Wünsche für ein spezielles Zimmer versuchen wir stets zu realisieren, das ist aber bei ausgebuchten Haus nicht immer umsetzbar. Sie haben Ihren Aufenthalt nicht direkt bei uns sondern über einen Reiseveranstalter gebucht. Über eben diesen erfolgt somit auch Ihre Rechnungsabwicklung. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an den Reiseveranstalter. Für etwaige Extraleistungen, die Sie vor Ort im Hotel in Anspruch genommen hätten, hätten Sie selbstverständlich auch von uns eine Rechnung erhalten. Das Frühstück beschreiben Sie als mittelmäßig bis gut. Sie schreiben: „Immerhin wird auch Sekt gereicht“. Neben dem Sekt findet man auf unserem Buffet eine Auswahl aus neun warmen Speisen, eine große Wurst- und Käseauswahl, Lachs, eine Obst-, Gemüse- und Müslitheke sowie verschiedene Säfte und kann sich seinen Lieblingskaffee von Cappuccino bis Latte Macchiato aussuchen. Vielleicht können Sie uns beschreiben, was Ihnen gefehlt hat und uns sagen, um was wie die Frühstücksauswahl noch erweitern können. Abschließend fassen Sie zusammen, dass das Haus zentral gelegen und preisgünstig ist und dass man hier gut übernachten und frühstücken kann, womit wir uns als 3 Sterne Cityhotel sehr gut beschrieben finden. Herzlichen Gruß aus Berlin, Ihre Direktion