Manni (71+)
Verreist als Paarim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Mangelhafter Zimmerservice, schöne Ausflugsziele

Das Hotel wirkt nicht wie ein 4 Sterne Hotel. Die Dame an der Reception war sehr freundlich und gab auch auf Nachfrage Tipps für die Erkundung der Region. Die Sauberkeit vom Zimmer mit Toilette und Dusche entsprach keineswegs den COVID-19 Bedingungen. Das haben wir nachfolgend in einfacheren Hotels in Thüringen vorbildlich erlebt. Es hat ein schönes Hallenbad-sehr sauber und ordentlich. Mit der Gästekarte/Umweltticket GUTI kann man kostenlos Bus und Bahn benutzen.

Von Bad Kötzting kommend liegt es am Ortseingang hinter einer Hecke mit Terrasse. Zur Ortsmitte fußläufig etwa 5 Minuten. Viele Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe. Zum Wandern sehr gute Lage.

Dass Doppelzimmer war zur Straßenseite mit Balkon. Es wurde wohl auch kürzlich renoviert, wie auch das kleine Bad. Es war teilweise etwas laut von der Terrasse und Straße aus, mussten zum Schlafen die Fenster schließen und konnten erst nach Mitternacht wieder öffnen. Da gibt es im hinteren Teil der Hotelanlage bstimmt bessere Räumlichkeiten.

Der Zimmerservice bestand anfangs an den ersten 2 Tagen mit Betten machen, Dusche, Waschbecken, Toilette flüchtig reinigen und Handtuchwechsel. Für Bodenreinigung in den Räumlichkeiten und Balkon war wohl keine Zeit mehr. Die nächsten 5 Tage mussten wir selbst das notwendigste erledigen- Zimmerservice fand nicht mehr statt. Handtücher wechselten wir an der Reception, die Blumenkästen am Balkon gossen wir täglich, sonst wären sie verdorrt. Bei der Nachfrage an der Reception warum kein Zimmerservice mehr stattfindet erhielten wir als Antwort am ersten Tag, da sei wohl jemand krank geworden. Am nächsten Tag war die Antwort auf unsere Frage zum Zimmerservice: minimierte Reinigung wegen Corona. Auch bei unseren 2 Nachbarzimmern fand nach Aussage der Nachbarn keine Reinigung statt. Von Bekannten, welche im gleichen Ort untergebracht waren erfuhren wir, das alles bestens funktionierte. Sowas haben wir bei nachfolgenden Reisen in Thüringen in den Hotels noch nicht erlebt. Nicht mal bei einer Rundreise durch Sibirien, wo wir mitunter sehr einfache Unterkünfte hatten, die aber immer sehr sauber und ordentlich waren!

Gutes Essen, schmackhaft. Etwas Obst wäre angebracht. Bedienung war schnell und in Ordnung

Wir haben täglich früh das Hallenbad genutzt, waren da fast immer allein im Becken. Es gab auch eine Sauna, haben wir aber nicht genutzt. Die Bushaltestelle war etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt, haben wir täglich für Bus und Waldbahn mit der Bodenmais Card kostenlos für die umfangreichen Ausflugsziele genutzt.

Dauer:1 Woche im August 2020
Vorname:Manni
Alter:71+
Lieber Manni,
Zunächst bedanke wir uns ganz herzlich dass Sie das Sonnenhotel Fürstenbauer für Ihren Urlaub gewählt haben und auch für die Zeit die Sie investiert haben, Ihre konstruktive Bewertung zu schreiben. Wir haben die von Ihnen genannten kritikpuntke sehr ernst genommen und auch schon die notwendigen Änderungen vorgenommen. Es freut uns auch, dass Ihnen unsere hervorragende Lage gefallen hat und das Sie die Küche gelobt haben, wir haben von nun an auch immer eine Große schale Obst am Buffet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie das Sie gesund bleiben und hoffen es Sie mal wieder im Sonnenhotel Fürstenbauer begrüßen zu dürfen.
Mit Sonnigen grüßen,
Ilija Evic und das Sonnenhotel Fürstenbauer Team