Norbert (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Schöne, empfehlenswerte Unterkunft

Wir waren nicht zum ersten Mal in Bodman, denn wir schätzen die "Sackgassen-Lage" und demensprechende Ruhe in dem Örtchen - aber das erste Mal im Sommerhaus - und dort waren wir ganz sicher nicht zum letzten Mal.
Es herrscht eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre, die Zimmer sind zweckmäßig und gut ausgestattet - vor allem haben wir den Balkon mit Blick auf den See gemocht - morgens vor dem Frühstück, abends nach den Wanderungen... man konnte von dort aus schön die Haubentaucher auf ihrer ufernahen Tauch-Jagd nach Fischen beobachten, überhaupt die Seevögel, nachts die Lichter von Ludwigshafen und Sipplingen, die sich auf der ruhigen Seeoberfläche spiegelten... alles einfach nur total schön, ruhig, entspannend - genau das was wir suchten.
Das Frühstück ließ nie einen Wunsch offen: Rühreier mit Speck, div. Wurst- und Käsesorten, Cerealien für Müslifreaks - und - jeden Tag (!!!) frisch zubereitetes Obst, wie Mangoschnitze, Ananas, Honigmelone - frischer Obstsalat... Absolut Super! Vielen Dank auch an die Gastgeberin für all die guten Tipps hinsichtlich Unternehmungen und "externer Kulinarik". Wir können das Sommerhaus nur wärmstens weiterempfehlen.

Obwohl an der "Hauptstraße" gelegen sehr ruhig, da die Zimmer nach hinten zum See hinaus liegen und man vom "Verkehr" praktisch nichts mitbekommt.
Schöne Spaziergänge und Wanderungen sind direkt von der Haustür aus möglich. Nahegelegene Bushaltestelle.

Zimmer bieten ausreichend Platz für normale Ansprüche

Gastgeberin war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber.

Super Frühstück - einige Restaurants in der Nähe.

Im Nachbarort Liggeringen ist das Wirtshaus "Zum Kranz" einen Besuch wert - Urige Einrichtung - sehr gutes Essen - Empfehlung: "Dünnerle" (eine Art "dickerer" Flammkuchen) mit unterschiedlichen Belägen ...

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness