phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Frank (46-50)
Verreist als Paarim Januar 2010für 1 Woche

Schönes ruhiges für Paare geeignetes Hotel

5,2/6
Von der Ausstattung und Größe der Zimmer waren wir überrascht.2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, voll ausgestattete Küche und 1 Bad.Sauberkeit wird sehr groß geschrieben hier.Auch der Service wenn mal etwas kaputt ist.Immer jemand da.Gäste meistens Deutsche, Schweden, Holländer und ein Pärchen Chinesen.Keine Russen ! Frühstück war top.Kaffee schmeckt gut.Eier,Wurst,Käse, Toast, Brötchen, Marmelade und Butter in reicher Anzahl vorhanden.Obst und Quarkspeisen auch.2 Sorten Saft ebenfalls.Die Kellner sehr höfflich und immer in Bewegung.Nur ein negativer Aspekt ist das Abendbrot.Immer nur drei Sorten warmes Essen - Geflügel, Rind und Fisch.Dazu Obst und ein paar Brötchen.Wer hier Abends Brot und Wurst essen möchte, sucht vergebens.Schade eigendlich.Aber vieleicht ändert sich ja das noch.

Lage & Umgebung6,0
Nächster Strand ist mit einem kostenlosen Shuttel vom Hotel aus gut zu erreichen.Abfahrt jeweils 10 Uhr und zurück um 16 Uhr 30.Fußmarsch zu weit.Flughafen sieht man vom Balkon aus.Keine Lärmbelästigung !! Ausflugsmöglichkeiten am besten vom Hotel aus buchen, zwecks Versicherung.Nie auf eigende Faust durch die Wüste kurven - Lebensgefährlich ! Jeepsafarie mit Quadtour und Dromedarreiten sowie die Tagestour nach Luxor ist empfehlenswert.Für Kinder die in Ägypten leben sollte man immer etwas Essbares mitnehmen.Armut ohne Ende.Shopping im Sozimallcenter sowie in der Innenstadt ganz gut.Kneipen wie Hofbräuhaus, Pizzeria und Asiate vorhanden.Manche Händel echt nervig - voll auf Russen programiert.Wenn man etwas kauft,immer schön feilschen.Geld umtauschen immer auf der Bank oder wenn ein Kellner bittet seine Euros von Hartgeld in Scheine umzutauschen.

Zimmer6,0
Größe der Zimmer insgesamt 60 qm.Ausstattung und Betten gut.Klimaanlage, Sat-Tv, Telefon vorhanden.Safe kostenlos.Minibar täglich aufgefüllt.Küche voll ausgestattet.Sauberkei top.Alter der Möbel ca. 2 Jahre.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard

Service6,0
Freundlichkeit sehr gut.Fremdsprache meisten Englisch und etwas Deutsch.Zimmerreinigung ist sehr gut.Bei Problemen mit Arzt o.ä immer an der Rezeption sich melden.Das einzige was missviel ist die Betreuung durch den Reiseveranstalter,hat sich nur einmal sehen lassen, um die Ausflüge anzubieten.Bei Problemen sollte man Ihn anrufen - das kann es nicht sein.Da macht man sich an der Rezeption weit mehr Gedanken um die Gäste ud erfüllt Ihre Wünsche !

Gastronomie5,0
Ein kleiner Speisesaal im typischen Landesstil.Eine Bar. Sauberkeit ist o.k.Küchenstil meistens wie in England.Wie schon erwähnt ist das Frühstück gut nur das Angebot an Abendessen ist für uns als Europäer wünschenswert.Preise normal landestypisch.Bezahlung und Trinkgelder bleibt jedem Gast überlassen.

Sport & Unterhaltung2,0
Pool vorhanden, war aber nicht beheizt.Sehr sauberes Wasser.Badehandtücher sowie Liegen auch vorhanden.Sport und Animation nicht da.Ist ein typisches Hotel für Paare ohne Kinder die Ihre Ruhe haben wollen.Internetzugang vorhanden.Man leiht sich einen Laptop an der Rezeption kostenlos aus und auch der Zugang ist kostenlos.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Handyempfang über NIL-Mobil top, aber genau wie Festnetz im Hotel ca.3 Euro die Minute.Beste Reisezeit von Oktober bis März wegen der Hitze .Cirka 24 - 30 Grad.Regen fehlanzeige. Badeschuhe empfehlenswert.Genauso wie 1 und 2 Eurostücke als Trinkgeld ( Backschich - arabisch für Trinkgeld ) Auch kleine Scheine 5, 10, 20 Euro zum Einkaufen.Die meisten Geschäfte nehmen mittlerweile Euros - aber nicht alle ! Taxipreise stets vor Fahrtantritt aushandeln !! Keine Wartezeiten ausmachen - Taxis gibt es wie Sand am Meer.Noch besser, den Limoservice im Hotel nutzen.Stadttour kostet ca. 3 Euro.Kein Wasser aus der Leitung trinken !!!! Immer Selters kaufen wo der Verschluß noch zusätzlich eingeschweißt in Folie ist !

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Januar 2010
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:46-50
Bewertungen:4
NaNHilfreich