RolandSeptember 2010

Ruhige Anlage zum Relaxen

Da es sich um ein neues Hotel handelt war der Allgemeinzustand sehr gut.
Es handelt sich um eine saubere und sehr gepflegte Anlage.

Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen,aber ohne Lärmbelästigung.Der Transfer beträgt max.15 Minuten.Die landenden Flugzeuge waren eher eine gelungene Abwechslung.
Der Strand ist ca.3km entfernt.Allerdings verkehrt ein hoteleigener Shuttle-Bus.Der Bus verfügt über feste Abfahrtzeiten,jedoch werden bei Bedarf Zusatzfahrten durchgeführt.
In unmittelbarer Nähe gibt es,ausser den hoteleigenen, keine Unterhaltungs-oder Einkaufsmöglichkeiten.Dennoch gibt es immer eine Gelegenheit in die nächst größeren Ortschaften zu gelangen.(ca.10 Minuten entfernt)
Ausflüge werden in ausreichender Menge direkt im Hotel,oder über die Reiseveranstalter angeboten.

Die Zimmer waren schön und groß.Es gab ausreichend Stauraum und tadellos funktionierende Klimaanlagen.3 deutsche Fernsehprogramme empfanden wir als ausreichend im Urlaub.
Die Sauberkeit war auch im Bad gut.
Ausblick:zur Landseite

Das Personal bemüht sich auf die Wünsche der Gäste einzugehen.Da das Hotel überwiegend von Engländern genutzt wird,sind Englischkenntnisse von Vorteil.Freundliches Personal bewirkt freundliche Gäste und freundliche Gäste bewirken auch freundliches Personal.
Mit Beschwerden und Wünschen wird schnell und problemlos umgegangen.

Das vorhandene Hauptrestaurant war ausreichend für die Gästezahl.
Das Angebot an Speisen und Getränken war ausreichend und gut.Es wurde ständig aufgefüllt.Für ägyptische Verhältnisse war das Speisenangebot vielfältig und abwechslungsreich.Natürlich wiederholen sich in 14 Tagen auch Gerichte,was nicht immer von Nachteil sein muss.Alles machte einen sauberen und aufgeräumten Eindruck.

Wie eingangs erwähnt,ist es ein Hotel für Ruhesuchende und dementsprechend war auch die Animation sehr dezent und daher nicht störend.Die Poollandschaft war sehr schön und beinhaltete sogar ein Jacuzzi.Liegen waren jederzeit ausreichend vorhanden.Badetücher konnte man,so oft man wollte,wechseln.

Wir hatten den Eindruck,dass das Hotel unter einer professionellen Leitung steht und dementsprechend geführt wird.Als besonders freundlich empfanden wir den Begrüßungsabend mit dem Generalmanager an dem ein persönlicher Kontakt möglich war.

Dauer:2 Wochen im September
Vorname:Roland