Nina (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Super entspannter Urlaub mit freundlichem Personal

Wir waren zum ersten mal im Sol Y Mar Paradise und vorher sehr gespannt, wegen der unterschiedlichen Bewertungen.

Das Hotel hat ein Hauptgebäude mit einer schönen großen Lobby wo es kostenloses WLan gibt. Hier findet man auch zwei kleine Gechäfte vor. Die Zimmer sind in mehreren kleinen Bungalows aufgeteilt. Wir hatten eins direkt in der erste Reihe am Strand. Hier hat man von der Zimmertüre bis zur Liege nur wenige Meter ....einfach Perfekt.

Das Hotel hat direkte Strandlage und das heißt bei den Bungalows in der ersten Reihe wirklich nur 3 Meter vom Strand entfernt. Einfach Traumhaft. Vom Flughafen beträgt der Transfer ca. 50 min.

In der Nähe vom Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsstrasse wo man das nötigste Besorgen kann. Eine Apotheke gibt es auch.

Ich muss gestehen als wir die Zimmer zum ersten mal betreten haben, waren wir im ersten Moment enttäuscht. Diese sind recht spartanisch mit dem nötigsten ausgestattet. Aber hier darf man bloß nicht vergessen, dass man eben nicht in Deutschland ist. Wir waren nur zum schlafen im Zimmer und waren mit dem was gegeben war voll zufrieden. Das Bad ist klein aber fein und recht modern. Und der TV ist hier auch ein kleiner Röhren TV. Aber wozu ein neues Model, denn wir sind ja schließlich im Urlaub und nicht zum TV schauen dort. .

Es gibt auch eine kleine Minibar, wo man täglich eine große Flasche Wasser inklusive bekommt. Andere Getränke gegen Aufpreis. Die Klimaanlage war fast neu, funktionierte einwandfrei und war sehr leise.

Die Sauberkeit der Zimmer war sehr zufriedenstellend. Wir hatten keine Tierchen oder ähnliches. Hier gibt das Reinigungspersonal sich wirklich Mühe um einen gerecht zu werden.
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal im Sol Y Mar ist wirklich durchweg total freundlich, auch OHNE Trinkgeld. Dieses wird hier keineswegs vorrausgesetzt. Wir haben natürlich dann gerne Trinkgeld gegeben, weil wir wirklich begeistert waren von dem Service. Egal ob es der Safe war, der nicht so Recht wollte oder die defekte Duschstange. Hier wurde immer super schnell und freundlich gehandelt, Bei der defekten Duschstange ist es dem Reinigungspersonal aufgefallen, ohne das wir entwas gemeldet haben und Abends war wieder alles repariert. Die Kellner in dem Restaurant leisten enorme Arbeit und sind vom Frühstück bis zum Abend immer sehr freundlich und zuvorkommend und auch mal für einen Spaß zu haben.

Im Sol Y Mar gibt es ein Hauptrestaurant und am Fusse der Terasse eine kleine Pizzeria. Im Restaurant gibt es immer abwechselnde Speisen wo für jederman etwas bei ist. Jeder der sich hier beschwert, sollte erstmal überlegen was er zu Hause so bekommt. Wir haben nie kaltes Essen oder leere Behälter vorgefunden. Hier wird regelmäßig kontrolliert, dass Nachschub kommt. Zum Frühstück kann man sich frische Omletts zubereiten lassen mit verschiedenen Zutaten. Abends gibt es verschiedene Nudelsorten mit beliebigen Zutaten frisch zubereitet nach Wunsch.

Von der Animation waren wir nicht so begeistert aber diese war auch nicht relevant für uns. Wie die Animationen sind, können wir nicht beurteilen, da wir uns die am Abend nicht angeschaut haben. Jedoch fand ich bei den sportlichen Animationen wurde diese kurz angespielt bis genügend Urlauber dabei waren, und weg waren die Animateure. Einige sind auch nur nervig negativ aufgefallen wenn Sie einem beim Entspannen oder Buchlesen mit irgendwelchen Späßen kamen. Vielleicht geht es hier auch vielen nicht so. Jedoch wenn ich ein Buch lese etc. finde ich kann man den Gast verschonen.

Der Strand ist super sauber und wird regelmäßig gepfelgt und auch der Müll entsorgt. Weil leider einige Urlauber die ausreichend vorhanden Mülleimer wohl nicht finden konnten. Der Pool lädt auch zu einer entspannten Abkühlung ein. Während unseren aufenthaltes war dieser auch immer schön leer.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Nina
Lieber Mrs Nina
Mein Team und ich möchte Ihnen für Ihren Beitrag und Ihr Feedback danken und schätzen diese sehr, dass Sie sich die Zeit, Ihre Eindrücke zu beschreiben zu nehmen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung der Änderungen zu einem besseren Urlaub erleben, Ihre Eindrücke zu erwecken, basierend sicher nach nur zwei Nächte bleiben, und hoffen, Sie in Zukunft wieder anlässlich willkommen
Sherif Mahgoub GM
sherif.mahgoub@solymarparadise.com