Matthias (26-30)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Traumhaft und wunderschön - wir kommen wieder!

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten, hatten von Freunden das Makadi Sun empfohlen bekommen - unsere Erwartungen waren daher schon recht hoch. Aber bereits als wir das Hotel betreten haben, wurden Sie bereits übertroffen. Das Personal unglaublich freundlich und gut gelaunt. Der Service ist einmalig. Kein Wunsch bleibt offen. Die Zimmer und die Anlage extrem sauber und gepflegt. Durch die geringe Zimmeranzahl bleibt stets eine familiäre Atmosphäre. Beim Essen braucht man sich so gut wie keine Gedanken machen (man sollte vllt nicht alles durcheinander futtern) - welches übrigens auch immer frisch zubereitet und optisch sensationell hergerichtet und wirklich lecker ist.

Die Strandbar, die wir in 11 Tagen nur ein paar Mal ausgelassen hatten, ist sehr lecker. Der Strand selbst kann sich auch sehen lassen. Sehr sauber, die Riffe, wenn man ein bisschen hinaus schnorchelt, sind auch noch am Leben und voller Eindrücke.

Die Zimmer sind zwar ein bisschen veraltet, jedoch vollkommen makellos. Jeden Tag gereinigt, man braucht keine Angst haben, sich aufs Klo zu setzen oder barfuß durchs Zimmer zu gehen. Die Klimaanlage ist etwas laut, aber das haben wir gern in Kauf genommen. Es hat gereicht, das Zimmer während des Abendessens runterzukühlen.

Das Personal ist vom Roomboy bis zum Strandkellner einfach unschlagbar gut. Soetwas haben wir bisher noch nicht erlebt. Die Roomboys sind immer freundlich, gut gelaunt und kümmern sich rührend bei kleinen Anliegen sofort. Den Kellnern in der Hotelterasse entgeht kein leeres Glas und kein leerer Teller. Den Damen wird beim Hinsetzen geholfen, es wird sich gemerkt, wo man den Abend davor gesessen hat. Es ist wirklich unglaublich

Jedoch absolut genial und legendär ist Ghalab aus der Shisha Corner. Ein völlig durchgeknallter, liebenswerter und lustiger Mensch, bei dem die Lachmuskeln spätestens nach 5 Minuten Aufenthalt in der Shisha Corner nicht mehr stillstehen.

Wir hatten wirklich einen wundervollen Urlaub, der ohne das freundliche und zuvorkommende Personal nur halb so schön gewesen wäre. Die Menschen dort verdienen allerhöchste Anerkennung und Respekt.

Wir kommen definitiv wieder - wir waren zu Gast bei Freunden

Die Hotel liegt etwa 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Mit dem Bus vom Flughafen sind es etwa 30 Minuten. Shopping ist etwas kompliziert, da die Verkäufer der kleinen "Lädchen" doch sehr aufdringlich sind. Mit ein bisschen Handelgeschick lässt sich jedoch das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Restaurants befinden sich ebenso in unmittelbarer Hotelnähe. (Italienier, Asiate, usw.)

Die Größe der Zimmer ist für 2 Personen genau richtig. Die Einrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, erfüllt jedoch ihren Zweck in vollem Umfang. Das Bad ist stets sauber, Handtücher flauschig und gutriechend, die Dusche hat perfekten Druck bei warmem und kaltem Wasser. Die Amaturen sind heile und gepflegt. Wir haben uns Desinfektionsspray für die Toiletten mitgenommen, jedoch nicht ein einziges Mal benutzt.

Der TV, sofern man ihn denn benutzt, war mit ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro7, VOX und Kabel1 auch gut bestückt.
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zum Garten

Das Personal spricht alle in dem Hotel nötigen Sprachen, mal mehr, mal weniger gut. Aber es langt, um sich lustig und ausreichend zu verständigen. (Deutsch, Englisch und Russisch, wobei aus gegebenem Anlass keine Russen vor Ort waren)

Das Hotel hat ein Restaurant, in dem das Buffet morgens, mittags und abends aufgebart und präsentiert wird. Es ist zu jeder Tageszeit für jeden etwas dabei. Bei Themenabenden wird teilweise sogar live gekocht. Morgens gibt es live zubereitete Omelettes und Spiegeleier. Auf Sauberkeit und Hygiene wird im gesamten Hotel absolut großgeschrieben.

Die Strandbar ist sehr zu empfehlen, wenn man Mittags etwas "schwerer" essen möchte. Von Cheeseburger über Fish´n´Chips ist alles dabei und wirklich sehr lecker. Getränke immer TOP und lecker. Vom Radler/Alster bishin zum Cocktail gibt es selbst am Strand alles, was das Herz begehrt. Das Hotel ist im Besitz mehrerer, sehr guter Kaffeemaschinen, demnach schmeckt auch der Kaffee extrem gut.

Trinkgelder nimmt das Personal natürlich gern entgegen, jedoch ist es für sie immer besser, Dollar zu bekommen. (scheine lassen sich in Ägypten besser eintauschen)

Das Freizeitangebot haben wir nur teilweise in Anspruch genommen - Beachvolleyball. Die Animation ist jedoch sensationell. Momo, Messi, Nani, Dj Ox und Anya sind stets gut gelaunt und sind wirklich gut, in dem, was sie tun. Über den Pool können wir recht wenig sagen, außer das auch dieser sehr gepflegt ist. Wir haben, sofern wir keine Ausflüge gemacht haben, immer am Strand gelegen.

Die Handyerreichbarkeit war gut, die Telefonkosten sind jedoch enorm. Telekom Minutenpreis 2,99 €.

Man sollte sich bei der Rezeption erkundigen, wo man am besten eine ägyptische Vodafone Karte besorgen kann. Kostet in etwa 25-30€ für 7-8 GB Datenvolumen.

Ein kleiner TIP zu guter Letzt: Bitte macht die Delphintouren, die direkt am Hotel angeboten werden NICHT mit. Erkundigt euch lieber vorher im Internet, es gibt 1-2 SEHR gute Anbieter - der Rest entspricht keinerlei Tierfreundlichkeit.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Matthias
Lieber Herr Matthias,

ich bedanke mich fuer Ihre Bewertung und den ausfuehrliche Schilderung zu Ihrem Aufenthalt.

Es ist schoen, dass kein Wunsch offen geblieben ist und wir Ihnen einen hoffentlich unvergesslichen Urlaub bereitet haben.

Das gesamte Makadi Sun Team wuerde sich freuen, wenn wir Ihnen bald einmal wieder einen traumhaften Urlaub ermoeglichen koennten.

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek