Chris & Chantal (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Toller Urlaub, nur zu empfehlen!

Das Hotel ist super gepflegt und sauber, wir können vorherige Bewertungen die das Hotel als abgewohnt oder in die Jahre gekommen beschreiben überhaupt nicht nachvollziehen. Das Hotel ist in einem super Zustand!!! Toll fanden wir auch dass das Hotel eher klein ist und daher sehr familiär war. Es war alles etwas ruhiger und man hätte nicht das Gefühl beim Essen in einer Kantine zu sein.
Wir hatten ein Doppelzimmer was ausreichend groß und super sauber war. Unser Bett wurde jeden Morgen liebevoll mit Handtuchfiguren verziert-toll!
Außerdem gab es jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Der einzige Kritikpunkt in unserem Zimmer war die Dusche- in unserem Fall war die Dusche schon etwas älter, was auch deutlich an den Gummidichtungen etc. zu sehen war. Mit ein bisschen neuem Silikon würde die Dusche viel besser aussehen.
Super war, dass im Hotel zum größten Teil deutsche Gäste waren. Zu unserer Zeit waren auch kaum Kinder da(trotz Ferien).

Die Lage des Hotels war super, zum Strand sind es durch eine wunderschön gestaltete Gartenanlage des Nachbarhotels ca.3 Minuten. Der kleine Fußweg war für uns überhaupt kein Problem.
Vom Flughafen sind es da.30 min.
Das Hotel kann man ohne Bedenken verlassen, da das Hotel wie viele andere in der 'Madinat makadi' liegt. das kann man sich folgendermaßen vorstellen, vom Flughafen fährt man die meiste Zeit durch Wüste und durchs nichts. Dann kommt ein großes Tor mit Sicherheitsleuten, die nur Busse mit Hotelgästen reinlassen, in dem Bereich sind also außer Hotelangestellten keine einheimischen. Der Bereich ist bestimmt 3 km groß. Vor dem Hotel sind ein paar Läden mit Anziehsachen Souvenirs Supermarkt Apotheke Parfumshops,

Unseren Ausflug zu den Delfinen haben wir am Strand gebucht. Wir waren mit dem speedboot draußen und sind mit den Delfinen geschwommen, einfach nur toll!! (70€/halber Tag).
Die Wüstentour mit dem Quad haben wir im Hotel gebucht.

Das Zimmer war großzügig und immer sauber. Die Möbel waren alle in einem guten Zustand. Unsere Terrasse war sehr sehr Groß und toll mit Pflanzen geschmückt. Bestimmt 4 Meter lang.
Eine Klimaanlage war vorhanden sowie eine minibar. Das Bad war auch sauber, nur die Dusche könnte erneuert werden. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Wir waren schon in viele Hotels in verschiedenen Ländern, aber so einen Spitzenklassen Service haben wir noch nie erlebt!!! Dass man am Pool beim bräunen nicht umgedreht wird ist alles. Die Kellner sind alle super super nett und zuvorkommend, nicht aufdringlich und bedienen einen auch wenn man nicht jeden Abend Trinkgeld gibt! Sobald ein Glas beim Essen leer ist wird ein neues gebracht. Wenn man an der poolbar selber an der Theke etwas bestellen will, durfte man es nicht selber zu seinem Platz tragen, es wurde gebracht. Die Jungs wissen einfach was guter Service ist! Dickes Lob! Jeder kann deutsch, der eine mehr der andere weniger. Verständigen kann mich sich aber immer.

Egal was wir im Restaurant morgens mittags oder Abends gegessen haben, es hat sehr gut geschmeckt. Die Qualität des Fleisches war an vielen Abenden erstklassig. Es gibt jeden Tag rind in verschiedenen Variationen, Hühnchen und Fisch. Oftmals sogar Rinderfilet, Sushi oder Thunfisch. Es wurde jeden Tag frisch gebraten in der livecooking Küche oder draußen bei den Gästen.
Auch der Speisesaal ist sehr großzügig. Gegessen haben wir aber immer draußen, so wie 95% aller Gäste. Drinnen war es durch das Essen sehr warm.
Große Lob an den Chefkoch der immer super freundlich war und auch tolle Nachspeisen Angeboten hat.

Als Tipp: auch wenn alles super lecker ist und eine gute Qualität hat sollte man nicht vergessen dass man weit weg von zu Hause ist und der Magen nicht alles problemlos verträgt. Von daher sollte man immer durchfallmittel dabei haben und weder kranwasser trinken noch zum Zähneputzen nutzen!

Auch wenn wir es selber nicht genutzt haben, es gab jeden Tag diverse animationsangebote. Der Pool ist schön und ruhig( keine laute clubmusik!) der Fitness Raum war auch in einem guten Zustand, es war alles da was man brauchte, am Anfang funktionierte die Klimaanlage nicht, nach kurzer Info an die Rezeption wurde der Fehler umgehend nach ein paar Stunden behoben- super.
Der strand ist in verschiedene hotelabschnitte aufgeteilt. Es gibt viele Schirme, wenn man aber einen Platz unter einem Schirm haben wollte müsste man schon relativ früh am Strand sein. Ansonsten war unser Abschnitt sauber und ohne Steine. Man konnte nahtlos ins Wasser laufen. Trotzdem empfehlen wir Wasserschuhe da mehrere Leute in Seeigel getreten sind.
Das anliegende hausriff war nur ein paar Meter weit draußen, wo man sogar stehen könnte. Wir haben tolle Korallen und Fische gesehen. In der Bucht gibt es wirklich viele Riffe und viele Möglichkeiten auch bei anderen Hotels zu Schnorcheln,

Zuletzt müssen wir die Hoteleigene shishabar erwähnen die einfach nur Spitze ist!!! Wir haben jeden Abend dort verbracht. Ghalap hat jeden Abend aufs neue eine unvergessliche Show abgeliefert alle mit arabischer Musik unterhalten und mit seiner verrückten Art viel gesungen und getanzt. Er ist einfach unser shishaman! Wir hatten eine Menge Spaß und super tolle Erinnerungen, alleine er ist ein Grund wieder zu kommen! Also ein Besuch in der shishabar ist fast Pflicht:)!!
Ghalap du hast das Herz am rechten Fleck ;-)
Unser Fazit: top Hotel mit super Personal in guter Lage und mit gutem Essen, preisleistung optimal!

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Chris & Chantal
Liebe Frau Chantal, lieber Herr Chris!

Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindruecke ueber Ihren Aufenthalt bei uns hier auf Holidaycheck mit anderen potenziellen Gaesten teilen.

Ebenfalls bedanke ich mich fuer das Lob an unsere Mitarbeiter welches ich gerne weitergeben werde. Es ist schoen, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben an den Sie hoffentlich gerne zurueckdenken.

Das Team des Sol Y Mar Makadi Sun wuerde sich sehr auf ein Wiedersehen freuen.

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek